GSXR 1000 K6

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
Hallo Gemeinde, weiß einer ob man auf die K6 einen 200/55/17 reifen drauf machen darf?? Oder ob es Freigaben gibt.
Grus
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Gibt keine Freigabe dafür soweit ich weiß und eintragen für die Strasse dürfte daher sehr schwierig werden.
 

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
Habe es gelesen dass das einige machen auf der Renne. Dachte vielleicht gibt es Freigabe......
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Auf der Renne vll. da braucht man soweit ich weiß auch keine Freigaben, aber LS fährt damit mit Sicherheit keiner weil sie eher unhandlicher wird.
 

Flexo2222

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Bike
GSX-R 1000 K1
Hi Gaudi ,
nachdem da irgendwelche TÜV Chroniker dies Freigabe System bemängelt haben und nun dieses auch rechtlich angehen ist es eigentlich vorbei mit den Feigaben , es sei denn die kommen da mal wieder klar!!
@ Anschu deine These mit der Unhandlichkeit kann ich klar Verneinen, Die Karkasse ist anders gestaltet als beim 190 er Reifen, damit in Schräglage mehr Auflagefläche generiert wird,sprich mehr Grip. Der 200 fährt sich fast noch agiler als der 190 er bietet bessere Reserven in der Schräglage und verteilt die Temperatur besser auf die Flanke oder besser gesagt von der Flanke in den Reifen. Das sind aber alles Parameter die gut für die Rennstrecke sind , für die Strasse ist ein 190 er eigentlich ausreichend. Meist geht es ja eh nur um den Show effekt !
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Vielleicht möchte er auf Chopper umbauen?
 

Gaugi

Forenmitglied
Reaktionen
29
Punkte
18
Ort
Freilingen
Bike
GSXR 1000 K6
Nein wie gesagt habe es mal gelesen und wollte nur wissen ob es vielleicht eine Freigabe gibt. Bin super zufrieden mit dem 190/55/17
 
G

Gelöschtes Mitglied 17724

Guest
Naja, neue DOT20er darfst ja auch nicht mehr in 55 fahren außer Du lässt sie eintragen
 
Oben