GSXR 1000 L7 - Shiftholder Gilles

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8688
  • Erstellt am

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ja und du musst nicht den Yoshimura Kabelbaum kaufen...
 

MasterH

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Es gibt mehrere Tuner, die dir für ca 800 bis 900 Euro die Standard ECU zur Kit ECU aufbohren.... Da sparst du dann ein paar tausend Euro..
Und wer genau macht das? Regelt die TC und WC dann besser und kann getrennt voneinander eingestellt werden? Meine ist aktuell nur geflashed und auf die Bodis Komplettanlage abgestimmt...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.053
Punkte
113
Alter
60
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Nachdem ich mich beim letzten RS Besuch 2-3 Mal verschalten habe und einmal durch die fehlende Motorbremse geradeaus ins Kies bin überlege ich mir nun auch dieses Teil zuzulegen. Der Fehler lag sicher auch bei mir durch unsauberes Schalten, aber zumindest von der technischen Seite möchte ich es behoben haben. Umkehrschaltung sollte ja kein Hindernis sein, oder? Ist der Preis für den Nutzen gerechtfertigt? Danke schon Mal.:daumen:
Nach meiner Erfahrung ist wird, wenn du das Schaltschemata umkehrst, das exakte Schalten - gerade unter Maximallast - leichter, da es physikalisch "natürlicher" wird.

Hochschalten - die Karre kommt dir beim herunterdrücken des Fußes entgegen
Runterschalten beim harten Anbremsen - dito

Das exakte TipTipTip ist m. E. spielentscheidend, neben der Gasgriffstellung, damit die verbaute Sensorik richtig arbeitet.

Ob eine Kit-ECU-SW dieses verbessern kann, würde mich auch interessieren.

Upgrade - Serien ECU-SW/Kit-SW - ja, denke schon
Upgrade - scho vomProfi geflashte ECU-SW/Kit-SW - ?
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Lieferung aus Japan eingetroffen, Mal schauen wie sich das Ding macht... :daumen:
 

Anhänge

  • 20210621_095909.jpg
    20210621_095909.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 22

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Schöne Grüsse aus Most, konnte das Teil erstmals testen und muss sagen dass ich doch überrascht bin wie man den Unterschied merkt! Die Schaltvorgänge sind richtig präzise und direkt, kein Leerlauf. Auch habe ich das Gefühl, dass ich beim Schalten weniger Druck aufbringen muss, kann aber auch nur Einbildung sein. Also von mir definitiv eine Empfehlung und ich bin froh um die Investition. Danke:cool:
 
Oben