Gsxr 1000 L8 welchen Auspuff empfehlt ihr mir?

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Hier habe ich noch ein Bild vom SC1 gefunden. Der ist gut montiert. allerdings habe ich keine Heckansicht in wie weit er Richtung Schwinge zeigt.

Der Bodis ist wohl doch die Preis-Leistungs-technisch beste Wahl, wobei mir der Scorpion Serket Parallel auch gut gefällt in schwarz. Da finde ich aber leider keine Infos zum Leistungsverlust.
 

Anhänge

  • sc1.jpg
    sc1.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 34
  • bodisscorpion.jpg
    bodisscorpion.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 34

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Durch den Bodis hast du keinen Leistungsverlust bei der L7 bis L9 ! Kann ich euch nur empfehlen . Und er sieht besser aus als der Akra !
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Weil ich an die M0 nicht gedacht habe ! So einfach ist das ! Die Technik ist gleich geblieben es sind nur die Farben geändert worden und es sind Kleinigkeiten geändert worden wie vorne die Bremsschläuche usw. ! Ferner habe ich noch nirgendwo gelesen das Sie auf dem Markt angekommen ist ! Reicht dir nun meine Begründung ?
 

Terry

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
Gsxr l8
Durch den Bodis hast du keinen Leistungsverlust bei der L7 bis L9 ! Kann ich euch nur empfehlen . Und er sieht besser aus als der Akra !

Ja, der akra sieht echt ekelhaft aus auf der gixxer. Auf der neuen r1 gefällt er mir sehr gut und bei der gixxer den einen mit krümmer etc. Aber der ist ja leider nicht Straßentauglich
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
@Terry, bei nur Slipon wechsel brauchst du Sie nicht Mappen lassen !Man kann es versuchen ob vielleicht
etwas an PS dabei rauskommt , aber es wird so gering sein das du es auf der Strasse nicht merkst !
 

Terry

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
Gsxr l8
@Terry, bei nur Slipon wechsel brauchst du Sie nicht Mappen lassen !Man kann es versuchen ob vielleicht
etwas an PS dabei rauskommt , aber es wird so gering sein das du es auf der Strasse nicht merkst !


Ne ein paar ps jucken mich nicht . Dachte nur damit sie nicht unruhig läuft oder so
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Sollte Sie mit Slpon unruhig laufen kannst du es dir immer noch überlegen ! Ich habe den Bodis dran und meine L8 läuft einfach super damit . Klang ist auch in Ordnung .
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.577
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Ich verstehe die Welt nicht mehr, bei jedem Test wird so viel auf die PS Zahlen gesetzt, hätte die GSX-R unter 200 PS nach Werksangabe, würde sie als lahme Gurke verrufen. Kaum habt ihr sie gekauft, wollt ihr sie mit dem Auspuff drosseln. Mir ist auch klar, auf der Strasse ist dies nicht spürbar, aber in der heutigen Zeit sollte man den Lärm so gut wie möglich in Grenzen halten sonst werden uns die schönsten Motorradstrecken alle gesperrt. Mein Aufruf an alle Motorradfahrer, bleibt leise damit wir unser Hobby weiterhin betreiben können.
 

Terry

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Bike
Gsxr l8
Ich verstehe die Welt nicht mehr, bei jedem Test wird so viel auf die PS Zahlen gesetzt, hätte die GSX-R unter 200 PS nach Werksangabe, würde sie als lahme Gurke verrufen. Kaum habt ihr sie gekauft, wollt ihr sie mit dem Auspuff drosseln. Mir ist auch klar, auf der Strasse ist dies nicht spürbar, aber in der heutigen Zeit sollte man den Lärm so gut wie möglich in Grenzen halten sonst werden uns die schönsten Motorradstrecken alle gesperrt. Mein Aufruf an alle Motorradfahrer, bleibt leise damit wir unser Hobby weiterhin betreiben können.


Mir geht es nicht um Lautstärke oder mehr ps.

Ich finde einfach die tröte passt einfach nicht zu dem Gesamtkunstwerk. Wenn ich 5 ps weniger habe, dann ist das halt so ‍♂️

Und die Gänge drehe ich gar nicht aus, wenn ich weiß da sind Anwohner am Berg oder so.

Nur da wo es keinen juckt und ich das verantworten kann. Mit tun die Anwohner an solchen Strecken auch leid, ich denke an die und kann auch im dritten Gang saubere Kurven ziehen ohne über 6k zu gehen .

Wenn ich Lust nach mehr verspüren würde, würde ich auf ner renne fahren wo es keinen juckt , aber ich Cruise auch ganz gerne bei 100 km/h im 5 ten Gang, auch wenn ich weiß ich könnte wenn ich wollte auch anders
 

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Falls jemand aus dem Raum (67550) oder Raum Mannheim kommt mit dem Bodis, würde ich den gerne Mal live hören. Gerne um auch Mal um einen Vergleich zu einer anderen Gixxer der Modellreihe zu haben.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Wer kommt denn schon aus Osthofen?

;)
 
Oben