GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

triplechris

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
43
Die traurige Realität bei Suzuki, nach Abstimmung usw 180 PS am Hinterrad. Die BMWs drücken da locker 190 PS in Originalzustand. Genügt alle mal, aber etwas mehr Power wäre geil gewesen!

Ja, da hast du Recht, obwohl es wohl auf verschiedenen Prüfständen zu mal besseren/schlechteren Ergebnissen kommen würde.

Meine ist abgestimmt, Komplettanlage und Yoshimura Kit Steuergerät verbaut und hat 185 am Hinterrad. Aber ich denke es ist vollkommen egal ob du 200 PS am Hinterrad hast, oder 170 - weil es kommt auf die Fahrbarkeit/Entfaltung an - und da schätze ich ist die Gixxer vorne dabei bei der Musik.

Natürlich gegen eine RSV4 1100, oder Ducati mit Kubiküberschuss wirst auf der Renne kein Land sehen (wenn der gleiche Fahrer beide Maschinen nacheinander fährt - gibt ja genug Nudelaugen die egal mit was nix zammenbringen).

Allerdings zahlst für die Gixxer auch nur 12500 - ok wenn man sie aufbaut, bist auch schnell wieder bei 18.000-20.000, aber dennoch denk ich ist die neue 1000er Gelungen. Und ich bin kein Fanboy der nur Suzuki fährt/fahren würde. Preis/Leistung hat für mich gepasst.

lg
 

fiume09

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
36
Bike
K9
Ja, da bin ich absolut bei dir... ein paar PS mehr und eine etwas bessere Bremse würden ihr gut tun!
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Welche bremspumpe wäre zu empfehlen?
 

DavorJ01

Bekannter User
Reaktionen
37
Punkte
28
Alter
39
Bike
Gsx-r 1000 L7
Die Euro 4 Bmw S1000rr hat nicht einen Ps mehr am Prüfstand, R1 und Zx-10r eher weniger, glaubt nicht zuviel den deutschen Zeitschriften, habe viele Ausland Zeitschriften gelesen wo die Gixxer mehr hatte als die Bmw.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
HY

Hast du den Katalysator noch drinnen, ich habe den Akra Slip-on inkl. Kat und überlege ob ich ECU flash mache... Nützt das was mit Katalysator?

Nein, ich habe den optionalen Krümmer zu dem Akra Slip On verbaut. Der ECU flash ist auch mit Kat spürbar weil du vor allem im mittleren Drahzahlbereich mehr Durchzug hast und dir auch die Gasgriffkennlinie anpassen lassen kannst.
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Habe auch von RCS auf Magura HC1 umgerüstet wegen Zulassung.
 

sc77talk

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
145
Punkte
43
Bike
GSX-R1000R 2018
@slowdown: Ich hatte gelesen, dass die RCS19 und HC1 auf ähnlichen Niveau sind. Merkst du einen Unterschied bei der Handkraft? Ich habe meine RCS immer noch unbenutzt hier liegen, ohne ABE für die L8R schraube ich sie nicht dran. Die hydraulische Übersetzung ist ja ~11% anders (RCS d=19mm, HC1 d=18mm), die mechanische Übersetzung kenne ich nur von der RCS (180mm Hebel zu 18 bzw. 20mm Anlenkung). Der RCS-Bremshebel scheint mir auch recht kurz; die L8R-Serienpumpe hat 200mm zu ~18mm. Und kennt jemand den Kolbendurchmesser der Serien-Pumpe?
 

sloodown

Bekannter User
Reaktionen
258
Punkte
63
Alter
35
Bike
GSX-S 1000
Ja beides Einstiegsklasse auf dem gleichen Niveau... Serie ist 19mm soweit ich weiß
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

mit nunmehr 121 Seiten ist dieser Thread maximal undurchsichtig geworden.
Fragen haben sich bereits x Mal wiederholt und Themen, welche das Motorrad betreffen, aber eben spezifisch zum Beispiel Fahrwerk, Reifen, Elektrik, etc. gehen in diesem Thema unter.

Daher hatte @Eisenschwein bereits in der Vergangenheit einige Male dazu aufgerufen, Fragen aus diesem Thema auszukoppeln und in dem jeweiligen Bereich in einem neuen Thema mit aussagekräftiger Überschrift zu stellen.

Verständlicherweise ist das schwierig umzusetzen, wenn dieser Thread aktiv weiter genutzt wird... es muss ja ein Anfang gemacht werden ;-)

Damit der Anfang leichter fällt, wurde hier jetzt dicht gemacht und bereits einige Themen aus diesem Thread separiert und zu neuen Themen generiert.

Gruß
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben