GSXR 1000 Modell 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Scheint normal zu sein, Maschine lässt sich jedoch normal fahren
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Daraufhin schaute der Meister/Aussendienstler drüber
Das Knacken in der Lenkung hab ich seit Neuestem auch.

Leider kann ich in deinem Profil nicht sehen aus welcher Region du kommst. (Private Post und "Unterhaltung beginnen" ist auch nicht möglich)

Da ich noch Garantie habe möchte ich meine Werkstatt gleich darüber informieren welcher Suzuki Außendienstler mit dem Problem schon mal zu tun hatte.

Es wäre nett, wenn du mir deinen zuständigen Suzukimann (Bereichsleiter) nennen würdest.

Gruß aus Köln
Wolfgang
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...die Leitung, an der die Benzinpumpe mit aufgelegt ist.
IMG_20191029_111249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Scheisse , ist auch nicht alltäglich ! Dann ist die Warnung das in der l7 keine lifepo verwenden werden soll ja nun gegenstandslos , du hast deine ja wieder drin oder ?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Dann ist die Warnung das in der l7 keine lifepo verwenden werden soll ja nun gegenstandslos , du hast deine ja wieder drin oder ?
Nur solange das Update für das ABS nicht gemacht ist. Solange gilt die Warnung.
Wenn das Update gemacht ist, ist die Toleranz der Maschine beim Starten etwas höher und es kommt nicht mehr zu dem Fehler.
So habe ich das zumindest verstanden.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich hab die Rückrufaktion ABS gemacht

So, hab meine wieder geholt un muss sagen, läuft supi.
Die haben eine Elektronic Box gewechselt. ABS Lämpchen leuchtet jetzt ganz normal nach dem starten un geht au wieder aus. Beim Gas geben im Teillastbereich (zb. in Ortschaften) hat jetzt eine viel bessere Gasannahme. Das ruckeln ist jetzt weg.:daumen::daumen::daumen:
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Nur solange das Update für das ABS nicht gemacht ist. Solange gilt die Warnung.
Wenn das Update gemacht ist, ist die Toleranz der Maschine beim Starten etwas höher und es kommt nicht mehr zu dem Fehler.
So habe ich das zumindest verstanden.

Ich bin auch vor dem Update mit einer 4 Jahre alten lifepo ohne Probleme gefahren... Genau genommen bricht die Spannung im Vergleich zu einer herkömmlichen batterie unter Last nicht so extrem zusammen...
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.074
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Scheisse , ist auch nicht alltäglich ! Dann ist die Warnung das in der l7 keine lifepo verwenden werden soll ja nun gegenstandslos , du hast deine ja wieder drin oder ?
Ja, hab ich - alles gut.

Vorher war das Serienteil drin und die schwächelte, wenn es Nachts etwas kühler wurde - das ABS ging nicht an - kurz Zündung an/aus - war aber auch alles OK
 
G

Gelöschtes Mitglied 10673

Guest
@Andi 68
hier wie gewünscht, Bilder vom Anbau der Lightech Hinterradabdeckung.
Anhang anzeigen 26054
die mitgelieferten Schrauben mit den Spreizhülsen habe ich nicht verwendet.
Anhang anzeigen 26055
habe stattdessen Einnietmuttern M6 aus Edelstahl verwendet und die vorhandenen Löchern mit einem 9mm Bohrer vergrößert.
Anhang anzeigen 26056
und mit schwarzem Autolack angemalt.
Anhang anzeigen 26057
Anhang anzeigen 26058
Anhang anzeigen 26059
Anhang anzeigen 26060
Anhang anzeigen 26061
Kommt das teil auch mit ABE? Ich will das auch kaufen
 

DavorJ01

Bekannter User
Reaktionen
37
Punkte
28
Alter
39
Bike
Gsx-r 1000 L7
Habe abgestimmt auf meine Auspuffanlage, Anpassung Zündung & Einspritzkennfelder, Änderung Öffnungswinkel Drosselklappe, Änderung Fueltrimm und Ramair, Schubabschaltung off, EVP off, SAS off....
Beim Brix gemacht wo sonst :)

Video von einem Prüfstandslauf gibts bei youtube
Hi hast du das Motorrad mit Kat geflasht, Unterschiede vorher nacher? Ich habe nur den Akra Slip-on...
 

fiume09

Bekannter User
Reaktionen
43
Punkte
28
Alter
36
Bike
K9
Die traurige Realität bei Suzuki, nach Abstimmung usw 180 PS am Hinterrad. Die BMWs drücken da locker 190 PS in Originalzustand. Genügt alle mal, aber etwas mehr Power wäre geil gewesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben