GSXR 750 K7 vs. Yamaha R1 2008

Mähne1000

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Ort
verden /aller
Hallo da meine GSXR 1000 K5 in der Werkstatt ist habe ich eine R1 2008 Modell als Leihmopped bekommen war zuerst eine ziemliche umstellung aber habe gestern Abend noch ne Runde mit einem Kollegen gedreht.
Also das positive an der Yamaha ist die Drehfreude als negativ ist aber das Deutlich geringere Drehmoment gegen über der K5 1000er und noch viel schlimmer die enorme Hitzeentwicklung an Füßen, Beinen und Po ich war Glittschnass nach der Tour also absolutes kontra zur Untersead Auspuffanlage.
Auf der Landstraße ist mein Kollege eigentlich immer gut mit dabei es sei den es sind schnellere Sreckenabschnitte dabei doch bei der R1 war er immer hinten dran ist ja auch verständlich da ich das Mopped auch nicht so gut Kannte.
Der Hammer kam aber bei einer Kleinen Stück Autobahn ca. 5 km ich bin vor ihm auf die Beschleunignungsspur gefahren und wir haben beide voll aufgemacht und er hat mich mit der 750 Stehen lassen !!
Mein Kumpel ist zwar gut 30-35 Kg leichter als ich aber bei meiner K5 hat er keine Sonne.
Würde mich noch mal interessieren wie ihr das Verhältniss zwischen Gewicht und PS seht.
 

pierre86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
38
Ort
Nienburg
Ich würde sagen wenn die yamahe nicht nen technisches Problem hatte, dann spricht das für Suzuki =).

Aber Gewicht macht schon viel aus.

bei uns ist einer in der Gruppe mit ner 750er K6 der voll das Fliegengewicht ist, klein und dünn eben und ein anderer Kumpel etwas fülliger, schätze mal so 30kg unterschied und der fährt ne K5 1000er und die sind auf der AB in der Beschleunigung fast gleich, die 1000er zieht nur langsam weg.

Auf Kurvenreichen strecken haben die mal getestet also erst jeder auf der 750er und dann jeder auf der 1000er, beide waren ca. 1 Secunde schneller auf der 750er.

Ich meine das war am Hagener Berg
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Erstaunlich :shock: Aber spätestens irgendwo über 200 km/h hätte die Yam doch wegziehen müssen !? Oder seid ihr gar nicht so schnell gefahren ?
 

RRudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Gütersloh
Mähne1000 schrieb:
Der Hammer kam aber bei einer Kleinen Stück Autobahn ca. 5 km ich bin vor ihm auf die Beschleunignungsspur gefahren und wir haben beide voll aufgemacht und er hat mich mit der 750 Stehen lassen !!
Mein Kumpel ist zwar gut 30-35 Kg leichter als ich aber bei meiner K5 hat er keine Sonne.
Würde mich noch mal interessieren wie ihr das Verhältniss zwischen Gewicht und PS seht.

Und das traust du dir hier reinzuschreiben :oops:

Entweder hattest du eine 98PS-Version oder du traust dich nicht Gas zu geben, eine RN19 vermangelt eine 750er-Gixxe auch mit 30kg-Mehrgewicht, aber locker :idea:

Letztens im R1club war auch so ein Spezialist mit "meine R1 geht nicht aufs Hinterrad", dann ist ein Kollege damit gefahren und der hat ihm das bis zum 3. Gang vorgemacht :D

RRudi
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Wie heißt es so schön.....Der Fahrer macht die Musik
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Zum Thema Gewicht. Ein Freund und ich haben jeweils eine 335D das Auto hat um die 280 PS/550 NM bei 1600 KG

Wenn in einem der beiden ein Beifahrer mit ca 90KG sitzt und beide bei ca 50 bis auf 200 Km/H beschleunigen, dann zieht das "leere" Fahrzeug sehr deutlich davon. Ich hätte niemals gedacht, dass bei einem so schweren und relativ starkem Auto diese 90Kg dermassen viel ausmachen..

und in diesem Fall machen wegen der Automatik der Fahrer keine Musik, voll drauf latschen kann jeder ;)
 
Oben