GSXR1000 K5/K6 Zündschloss ersetzen durch Killschalter

DaniellRC

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Hallo,

Habe ein Problem. Ich habe eine GSXR1000 K6 und möchte, da Ich nur auf der Rennstrecke fahre und mir einen Kurzhubgasgriff gegönnt habe die neue Not-Aus-Startereinheit in den Kabelbaum einschleifen.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir die Kabelfarben nennen?
Info: Steuergerät wurde schon von Dr.Feinbein modifiziert - also keine Wegfahrsperre mehr drin.
Folgendes habe Ich bereits gemacht:
Kabel Orange und Rot an den Killschalter gelegt. Zündung geht nun an, aber "Check" wird angezeigt. Habe dann noch 2 Kabel verbunden und nun ist "Check" weg und das Relais für die Benzinpumpe spricht an. Nach Schaltplan soll Ich nun nur noch das gelb-grüne glaube Ich mit den beiden letzteren Kurzschließen und der Anlasser sollte starten. Es tut sich aber nichts.

Ach ja habe noch ein Kabel gefunden, das komischerwiese 3V hatte. Könnte es was mit der ECU zu tun haben (das Kabel)?

Jemand eine Idee?

MfG Daniel
 

ecki945

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hier hast du die gleiche Frage doch schon mal gestellt. Mit dem dort geposteten Schaltplan müsste die Sache doch machbar sein. Oder wo liegt das Problem :?:
 

DaniellRC

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Problem ist, welcher Schaltplan ist der Richtige. Es wir dort unterschiedlich geschaltet.
Begriffen habe ich schon mal, dass beim Starten das Licht abgeschaltet wird, damit beim Starten die Batterie nicht in den Keller geht.
 

ecki945

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Was für K5/K6 Modell hast du denn, Europa, USA, Kanada-Modell? Hast du auch ein Schaltbild von der neuen Not-Aus-Startereinheit?
 

DaniellRC

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Ich habe ein Europamodell. Die neue Schalteinheit muss Ich noch mal zerlegen. Es kam leider keine Aufschaltung bei der Lieferung mit. Habe das Teil bei Hel-Racing bestellt. http://www.hehl-racing.de/ergonomie.htm ist das Teil ganz unten. Der Notausknopf rastet ganz normal ein. Der Starterknopf denke Ich ist ein normaler Taster.

MfG Daniel
 

BT012SS†

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Die richtige Beschaltung für den Startvorgang findest du in der angehängten *.pdf
Wenn du den Not-Aus als Zündschalter nutzen willst, da wird nur Plus durchgeschaltet.
Du mußt also die Plusleitung des Zündschloß dem Orange/Weißen des Not-Aus verbinden damit das funktioniert.
 

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Lutze66

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DaniellRC schrieb:
Ich habe ein Europamodell. Die neue Schalteinheit muss Ich noch mal zerlegen. Es kam leider keine Aufschaltung bei der Lieferung mit. Habe das Teil bei Hel-Racing bestellt. http://www.hehl-racing.de/ergonomie.htm ist das Teil ganz unten. Der Notausknopf rastet ganz normal ein. Der Starterknopf denke Ich ist ein normaler Taster.

MfG Daniel
bist du dir sicher? Das sieht so aus wie das blöde Teil welches ich hier auch rumliegen hab. Der rote Knopf ist da einzig ein Öffner der bei betätigen öffnet also das Motorrad ausstellt. Er rastet aber nicht, das würde bedeuten du kannst den nicht benutzen.
 

BT012SS†

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Da hat der Lutz Recht, wenn´s der mit dem roten Taster ist dann geht´s nicht.
Den hatte ich auch schon mal als ein Kunde den in der Kiste mitgebracht hat.
 

DaniellRC

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Ich habe den Schalter ehrlich gesagt noch gar nicht eingeschleift und deshalb nicht so genau betrachtet. Momentan ist es eher ein Versuchsaufbau mit Lüsterklemmen, die Ich später beim Zusammenbau natürlich durch vernünftige Stecker ersetzten werde. Der rote Knopf ist in der Tat etwas anders als das originalteil. Um Durchzuschalten muss der Knopf "draußen" sein. Er hat aber eine Rastung. Ich werde am Wochenende mal Bilder oder (Video?) machen.
Drückt mir die Daumen.

MfG Daniel
 

goebelmeier

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Ich hatte bei meiner K3 das gleich Problem. Kurzhubgasgriff und neue Schaltereinheit. Ich hatte dann einfach die einer SV 1000 (K3/K5?!?) genommen. Passte astrein. Ohne fummeln. Einfach umstecken und gut....
 

BT012SS†

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DaniellRC schrieb:
Ich habe den Schalter ehrlich gesagt noch gar nicht eingeschleift und deshalb nicht so genau betrachtet. Momentan ist es eher ein Versuchsaufbau mit Lüsterklemmen, die Ich später beim Zusammenbau natürlich durch vernünftige Stecker ersetzten werde. Der rote Knopf ist in der Tat etwas anders als das originalteil. Um Durchzuschalten muss der Knopf "draußen" sein. Er hat aber eine Rastung. Ich werde am Wochenende mal Bilder oder (Video?) machen.
Drückt mir die Daumen.

MfG Daniel
Wenn der rote Schalter rastet dann sollte es der richtige sein.

Goebelmeiers Hinweis ist auch nicht schlecht. Der SV Schalter ist etwas schlanker, hat dafür aber noch den Warnblinkschalter den man als Zündungsschalter nutzen kann.
 

BT012SS†

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Von der Aprilia Tuono das Ding passt auch, hab gerade eine mit Krümmerriss ausgeladen.
 

DaniellRC

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So da ist er wieder. Habe den Fehler gefunden: Ich hatte einen Wackler bei dem Schräglagensensor. Nun habe Ich es mit der Anleitung probiert und es funktioniert. Jetzt muss Ich nur noch das Zündschloss über den Schalter legen. Hoffe das geht, sonst besorge Ich mir einfach einen Kippschalter, den Ich gegen das Zündschloss tausche sollte dann gehen.
 

mecki1406

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Das Thema ist zwar schon was älter, aber da ich gerade an meinem Moped auch den Zündschalter entfernt habe dachte ich, ich packe meine Lösung mal hier rein.

Das orange/schwarze Kabel wurde aus dem rechten Armaturen-Stecker ausgepinnt und direkt mit dem roten Kabel von der Zündung verbunden.

Das orange/weiße Kabel bekommt zusätzlich eine Verbindung mit dem orangenen Kabel aus der Zündung.


Gruß
Mecki
 

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