GSXR1000 K8 VS CBR1000 SC59 VS Kawa ZX10R 08 VS Yamaha R1 08

Gully

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rosenheim
The long race

Will auch ein paar 'minderwertige' Worte zu sagen. Also Zeiten 1.43, 1.xx koennte ich eh nicht fahren und Juergen Fuchs haengt mich wohl noch im hohen Alter im Rollstuhl ab.
Viel beeindruckender bzw. aussagekraeftiger finde ich Langstreckenrennen (insb. die, bei denen nicht viel am Motorrad umgebaut werden darf). Selbst wenn das noch nicht annaehernd mit dem zu vergleichen ist, was man so auf der Strasse faehrt denke ich hat das schon irgendwas mit Fahrbarkeit zu tun. Kenne Langstrecke nur vom Kartfahren (und Bobbycar-Rennen :roll: ). Aber ein auf Dauer gut fahrbarer Kart is da besser als der mit dem man das evtl. die schnellste Runde hinbekommt. Also: wart mer mal wer da wen buegelt :shock:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Andi-kiloK5-DL1000K3 schrieb:
Und 2009 Da gibt es nicht nur eine neue GSXR und R1 sondern: Sondern
vor allem den nagelneuen Supersportler von BMW, der gerade schon fleißig als Erlkönig getestet wird. Das ist dann nicht nur irgendeine abgespeckte 1200R sondern eine nagelneue 1000der. Auf den ersten Photos haben die Tester das Motorrad unter der Verkleidung einer Yamaha R6 gesteckt, was für die kompakte Bauart der neuen spricht. Da bin ich mal sehr gespannt wie dann da die Japaner aussehen... Es wird sich dann viel ändern, vor allem das BMW Image...nichts mehr mit schweren Boxermotor, Telelever und Gummikluh

Die neue BMW wird mal richtig interessant.

Mit der Hp2Sport haben sie schon mal klar gezeigt in welche Richtung es geht.
Und an der großen GS beißen sie die japanischen Hersteller seit Jahrzehnten die Zähne aus. 8)
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
:shock: die neue fireblade hat ja mal echt irre Durchzugswerte.
100-140 km/h 2,9 sek.
140-180 "-" 2,7 sek.

primärüberstzung ist ziemlich kurz. Aber immer noch 293 Sachen schnell.
Würde ich nicht auf die K11 warten, könnte ich schwach werden :D :oops:
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Ich dahr des öfteren am Pannonia Ring, da gibts zB nem Typen der fährt mit derselben v11 Sport Guzzi mit 100 PS und 1100 ccm (zwar aufs Beste umgebaute Fahrwerk) den ganzen ambitionierten Suzuki,Honde und Yam fahren um die Ohren.

Auf der graden hat er 0 Chance aber in den Kurven und von unten raus is er einfach weg ;D und das wo das Ding weit über 200 Kilo trocken hat ;D

Soviel zu den ambitionierten Fahrern und Vollprofis ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Hab die Honda gestern zum ersten Mal in natura gesehen.
So häßlich wie auf den Fotos ist sie nicht.

Aber,...
Welcher normal gewachsene soll da noch drauf sitzen könne?
Dat Ding is winzig wie ne 125er. :shock: :roll:
Dann doch lieber ne "fette" K7!
 

barney1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Baden
IbaneZ schrieb:
Ich dahr des öfteren am Pannonia Ring, da gibts zB nem Typen der fährt mit derselben v11 Sport Guzzi mit 100 PS und 1100 ccm (zwar aufs Beste umgebaute Fahrwerk) den ganzen ambitionierten Suzuki,Honde und Yam fahren um die Ohren.

Auf der graden hat er 0 Chance aber in den Kurven und von unten raus is er einfach weg ;D und das wo das Ding weit über 200 Kilo trocken hat ;D

Soviel zu den ambitionierten Fahrern und Vollprofis ^^

Wie heissts so schön, es muss nicht nur das Ding schnell sein, sondern Du musst es auch fahren können.

Man erinnere sich nur an die ambitionierten Tiger-treiber am Pannonie-Ring ;) ... die fahren den Gixxen teilweise um die Ohren dass es nur so raucht. (Auch ohne Lachgaseinspritzung :shock: )
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Lusche schrieb:
:shock: die neue fireblade hat ja mal echt irre Durchzugswerte.
100-140 km/h 2,9 sek.
140-180 "-" 2,7 sek.

primärüberstzung ist ziemlich kurz. Aber immer noch 293 Sachen schnell.
Würde ich nicht auf die K11 warten, könnte ich schwach werden :D :oops:
Soll die Sekundärübersetzung sein ;)
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
dann hat der redakteur sich verschrieben. Ich meine gelesen zu haben das die sekundärübersetzung wie bei der 07ner blade geblieben ist, und die Getriebeübersetzung kürzer wurde.
na ja...vielleicht hab ichs auch verdreht. Hab die Zeitung grad nicht zur Hand.
 

tomtom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
K6 Corona Edition
Lusche schrieb:
:shock: die neue fireblade hat ja mal echt irre Durchzugswerte.
100-140 km/h 2,9 sek.
140-180 "-" 2,7 sek.

primärüberstzung ist ziemlich kurz. Aber immer noch 293 Sachen schnell.
Würde ich nicht auf die K11 warten, könnte ich schwach werden :D :oops:

da hättest Du aber schon bei der K5 schwach werden müssen:


Beschleunigung
0-100 km/h K5: 3,0.......SC59: 3,3 sek.
0-140 km/h K5: 4,5.......SC59: 4,7 sek.
0-200 km/h K5: 7,4.......SC59: 7,5 sek.

Durchzug:
60-100 km/h K5: 3,1........SC59: 3,5 sek.
100-140 km/h K5: 2,7......SC59: 2,9 sek.
140-180 km/h K5: 2,9......SC59: 2,7 sek.

Quelle: Motorrad Vergleichstest 1000er 06/2005 - 05/2008

Gruß tom
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Beim ersten Tracktest in der MOTORRAD liegen alle 4 aktuellen 1000er innerhalb von einer Sekunde. Fahrer Jürgen Fuchs
Da von Unterschieden zwischen den Motorrädern zu sprechen ist schon etwas kleinlich ;

Da ist doch das Material inzwischen wirklich nicht mehr wichtig, bzw ausschlaggebend
 

Lusche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Rheinberg
Ja sicher. Bei den minimalen Unterschieden ist es wohl eher das Auge, welches die Entscheidung trifft. Bei der gixxer oder Kawa hätten mich die Werte auch nicht so überrascht. Bei der Honda hatte ich nicht erwartet, das die mal solch guten Werte in den Asphalt brennt. :roll:
war ja bis jetzt immer etwas hintenan gestellt.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
eben. einfach das Moped kaufen, das einem am besten gefällt. Hier technische Unterschiede bezüglich Performance zu diskutieren empfinde ich als als müssig...

Man müsste die Diskussion umdrehen. Obwohl die Gixxe extrem alltaugstauglich ist, was die Ergonomie betrifft, war sie 0,5 sekunden langsamer... Das ist doch für den Amateur absolut ohne Bedeutung

Eigentlich sind alle 4 Mopeds geil
 

Habicht

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Lübecker Bucht
Bike
GSX-R1000-K6
Absolut rautiert @ Maxell!
Noch was zur Optik der Kawa: ich war ja nach den ersten Bilder geschockt, hab sie aber die Tage "live" gesehen - yoa, so wirklich schlecht ist die gar nicht... Was allerdings bedeutet, dass mir die Honda in echt noch mal besser gefällt als auf den Bilden :D Werde sie wohl heute sehen!
 

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
war eben beim honda händler.............

hmtja, sie stand dort in schwarz /weiss, also, sie hat mich nicht vom Hocker gehauen, war als Vorfüher angemeldet, daher mit Kennzeichen......

....das Heck mit dem Kennzeichenträger sieht sooo scheisse aus.............., mal abwarten wie es mit zubehörteilen aussieht

Gruss
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Das Heck der Honda mit nem ordentlichen Kennzeichenhallter versehen schaut doch nett schlecht aus. Es muessten nur noch die Blinker irgendwie ins Heck integriert werden....
Bin ja mal gespannt ob Suzuki mit der K9 die neue Fireblade toppen kann. Die Messlatte liegt jedenfalls hoch....und wenn ich mir die B-King anschaue, insbesondere den Auspuff, dann hab ich so meine Zweifel, ob die K9 die 08er Fireblade in Design und techn. Daten toppen wird....
 

Schlutzkrapfen

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
@ pizbuin

Desgin nicht nur bei der B-King, sonder auch bei der aktuellen Hayabusa, besónders die zwei Kanonenrohre...............
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Glaubt ihr wirklich das Design der K9 lehnt sich an die B-King oder Hayabusa an?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

MFG

ECOTEC
 

Indian

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Fürth
tomtom schrieb:
Lusche schrieb:
:shock: die neue fireblade hat ja mal echt irre Durchzugswerte.
100-140 km/h 2,9 sek.
140-180 "-" 2,7 sek.

primärüberstzung ist ziemlich kurz. Aber immer noch 293 Sachen schnell.
Würde ich nicht auf die K11 warten, könnte ich schwach werden :D :oops:

da hättest Du aber schon bei der K5 schwach werden müssen:


Beschleunigung
0-100 km/h K5: 3,0.......SC59: 3,3 sek.
0-140 km/h K5: 4,5.......SC59: 4,7 sek.
0-200 km/h K5: 7,4.......SC59: 7,5 sek.

Durchzug:
60-100 km/h K5: 3,1........SC59: 3,5 sek.
100-140 km/h K5: 2,7......SC59: 2,9 sek.
140-180 km/h K5: 2,9......SC59: 2,7 sek.

Quelle: Motorrad Vergleichstest 1000er 06/2005 - 05/2008

Gruß tom

Genau, davon spricht keiner, dass die K 5/6 von allen neuen Supersportlern die beste Performance im landstraßenrelevanten Teil des Drehzahlbands hat. Erst bei 11000 trennen sich die Wege, dann kann die K5 noch bis 12000 mit der neuen R1 mithalten bevor die Leistungskurve einknickt, während die anderen noch ca. 10 PS oben auflegen.

Die neue CBR hat wirklich nen tollen Motor, die Leistungskurve ist ggü. den anderen 1000er richtig gut im mittleren Teil, da kann die K7/8 nicht mehr mithalten!
 

Andi-kiloK5-DL1000K3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
München
Die K5/6 ist die beste Gixxer die bis jetzt gebaut wurde. :p

Daß da eine K7 mit 12 kio mehr und schlechteren Drehmomentverlauf nun mit den neuen nicht mehr mithält ist da kein großes Wunder. :(

Den Beschleunigungsrekord von Null auf 200 hält immer noch die K5. Und das auch noch 3 Jahre später!!!!!!!!!!!!! Respekt!!!!!!!!!!!! :devilish:
 

Ecotec

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
43
Ort
Winterberg 59955
Bike
S1000rr
Ist natürlich ne Wahnsinns Disziplin 0-200.

Und man muss die Werte auch selber erfahren können, nicht jeder kann
mit einem Motorrad voll durchbeschleunigen, gerade das hohe Anfahrdrehmoment der K5 lässt das Rad ja nur in die Höhe steigen.

Die Werte wurden von Profis ermittelt.

MFG

ECOTEC
 
Oben