Gsxr1000 k9 startet nicht

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Hallo liebe gemeinde,

Bin neu hier und brauche hilfe.

Zur Vorgeschichte was mit dem bike passiert ist.
Bei einer fahrt am warmen tag zog sie nicht mehr, kurz darauf sprang der zusatzlüfter an. Ich dachte ok sie ist zu warm gelaufen schnell in hohen gang mit kleinen Drehzahlen und sie kühlte wieder ab. An der ampel ging sie dann im stand direkt aus.
Ich musste nun irgendwie nach Hause, also startete ich mit zusatzgas und sie sprang an. Sobald die drehzahl unter 2000 viel ging sie wieder aus. Das ging noch 5 min so weiter bis ich Zuhause war.

Fehlersuche:

Auspuffklappe bautenzug hatte sich gelöst komplett. Abmontiert pin5 gelöst kein fehler

Luftfilter und zündkerzen neu zünden auch also spulen auch ok

Neigungssensor ist richtig rum verbaut

Seitenständer und notausschalter auch alles ok

Benzinpumpe fördert

Einspritzung funzt auch


Ich weiß nicht mehr weiter im display wird kein Fehler angezeigt. Sie ist auch kurz vorm starten aber irgendwas fehlt. Bitte um hilfe
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Es gibt Neuigkeiten.

Motorrad sprang an aber wieder mit 1/4 gas und anschieben. Es lief aber nur über 2000 rpm und ging sofort darunter wieder aus. Es hörte sich auch komisch an wie ein Rasenmäher.

Wie stellt man das standgas ein ? Oder wird das elektronisch gesteuert. Kann man an der Einspritzung etwas einstellen oder wird alles elektronisch geregelt? Und somit bräuchte ich ein neues Steuergerät?

Bitte um Antworten
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Das hört sich aber nicht nach einer falschen Einstellung der Leerlaufdrehzahl an sondern eher als läuft da ein Zylinder nicht sauber mit.
Allerdings hatten da doch einige Modelle immer mal wieder Probleme mit dem Leerlaufregulierventil.
Im Grunde kannst du das still legen und dann die Leerlaufdrehzahl manuell mit dem Anschlag an der Einspritzeinheit einstellen.
Musst dann allerdings bei richtig kaltem Motor nach dem Start die Drehzahl ein wenig manuell hoch halten aber nur kurz.
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Moin leute und danke schon mal für die Antworten.

Gestern wo sie kurz lief kontrollierte ich alle krümmerrohre und alle waren heiß
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Müsste nicht alles laufen wie vorher habe ja nichts verändert außer neue Zündkerzen eingebaut. Ach und nochwas die alten Zündkerzen waren wie abgebrochen die spitze, denke mal von der hitze. Das war so bei 3 von 4
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Da sie ja bei etwas Drehzahl läuft sind dann auch alle Krümmer heiß. Wenn du Zündkerzen gewechselt hast steckt eventuell eine Spule nicht sauber und fest drauf, macht genau diese Symptome. Nicht selten sind die Federn der Spulen nicht mehr straff genug, dann hast du auch den Effekt, eventuell sich sogar beim abstecken oder aufstecken verabschiedet.
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Ok habe andere spulen gekauft obwohl die alten zündeten, hatte ich ja kontrolliert. Werde nach dem einbauen berichten ob es daran lag. Danke für die Antworten
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Habe die neuen spulen eingebaut und auf richtig festen sitz geprüft. Leider keine Änderung. Habe hier alle ähnlichen Beiträge gelesen. Könnte es nicht sein das der killschalter also not aus oder das blinker relais schuld sind?

Kann ohne einen fehlercode im Display trotzdem ein fehler vorliegen der hätte angezeigt werden müssen?

Welche Möglichkeiten bestehen das die zündung und anlasser laufen aber irgendwas trotzdem den start blockiert? Ohne einen Fehler zu zeigen
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Die Lernwerte des Leerlaufregulierventil kann man mit Diagnosegerät reseten, ob das was hilft weiß ich nicht. Damit kann man auch testen und die Drehzahl zum test anheben und absenken.
Oder wie ich schon sagte das ganze mal still legen und Leerlaufdrehzahl über den Anschlag einstellen. Wenn dann der Motor sauber läuft weiß man das das Ventile das Problem ist. Ich hab das bisher bei mehreren 750er mit Erfolg gemacht weiß aber nicht wie das bei der 1000er verbaut ist.
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Bin jetzt kein 2 Radmechaniker, traue mir vieles zu aber wenn es zu viel wird bin ich raus.
Kannst du das genauer erklären?
Das ventil ausfindig machen still legen und über die schrauben am gashahn einstellen ?
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Danke lutze für deine Antworten aber irgendwie ist hier nicht viel los in Sachen Kommunikation. Ich probiere es mal bei einem anderen Forum
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Na dann viel Erfolg.
Kompetenter als von Lutze geht es eigentlich nicht.
Wenn das nicht zum Können passt, bitte in die Werkstatt.
Dafür sind die Jungs da.
Das von Lutze Beschriebene geht weit über das Normalogeschraube hinaus, deshalb ist da wenig zu zu schreiben.
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Das isc ventil still zu legen ist ja keine große sache aber wie stell ich dann standgas manuell ein ?
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Wenn der Tank hoch ist findest du die Einstellschraube schon selbst ! Du solltest dir zu mindestens ein Reparaturhandbuch besorgen , kostet nicht viel und ist auch bebildert ! Bei den arbeiten die du durchführen willst setzt es auch ein Grundwissen voraus ! In dem Reperaturplan sind auch Schaltpläne drin ! Zb.von Bucheli Verlag ! Dort siehst du auch das Drosselklappengehäuse mit Sensoren und einstellschrauben ! Ist nicht böse gemeint aber es lässt sich nicht besser beschreiben !
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Die einzigen schrauben die ich finde sind neben dem seilzug vom handgasgriff. Aber diese würde nicht weit genug gehen bei mir weil sie schon ziemlich weit vom werk eingestellt ist.
 

Jury87

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Bike
K9
Also ich habe an dem motorrad nichts umgestellt und gelöst hat sich warscheinlich auch nichts. Die Fehlerquelle eindeutig benennen kann ich nicht und deswegen schraube ich ungerne an sachen rum die damit warscheinlich nichts zu tun haben. Da hapert es dran.
Hatte halt nur gehofft das jemand das Problem schon kennt.
 
Oben