Gsxr1000 k9 startet nicht

Lutze66

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würde ich zumindest versuchen. Und die Drehzahl versuchen auf den Sollwert zu bringen mit dem mechanischen Anschlag das nicht ständig versucht wird zu regeln. Bei dir steht da ja 1154 als Zieldrehzahl. Allerdings ist sie sicher auch von der Temp leicht unterschiedlich. Beim einstellen sollte der Motor aber auch Betriebstemperatur haben. Scheint so aber tatsächlich das Ventil zu sein was defekt ist.
 

Lutze66

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Wenn du es richtig machen willst ja aber ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer das es daran liegt wenn auch inzwischen nicht unwahrscheinlich. Da ich nur Rennstrecke fahre hab ich es weggelassen.
 

Jury87

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ok. das problem was ich sehe ist das die originale leerlaufdrehzahl bei mir bei 1250 lag. nach den resets hat sich das wieso auch immer nach unten korrigiert. wenn ich den anschlag so verändere das sie nicht aus geht bezweifle ich das ich die drehzahl tief genug bekomme. hatte ich ja gestern probiert und den schlauch vom isc abgeklemmt, dann die drehzahl versucht einzustellen und leider nicht tiefer als 2000 rpm ungefähr hinbekommen.

nur zum verständniss für mich. wenn ich dem isc die luftzufuhr abklemme kann es keine luft mehr verteilen. ist es dann nicht logisch das die karre ausgeht?
 

Jury87

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bin immer noch am fehler suchen kann mir jemand die soll werte für die diagnose sagen ?
oder wo ich diese finden könnte, dann könnte ich anhand der werte zumindest schon mal eingrenzen was es denn nun sein könnte.
 

Jury87

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hab mal das isc ventil ausgebaut und selbst dann zeigt es mir keinen error an oder fehler im display. ist das normal ?
heißt es das das steuergerät nicht richtig funktioniert?
 

Lutze66

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Nach WBH kann das eigentlich nicht sein, dass keine Fehler gesetzt wird:
Eventuell wird kein Fehler mehr erkannt wenn die Drehzahl mechanisch eingestellt ist. Dann ist die Drosselklappe leicht geöffnet und die Leerlaufregelung sollte außer Kraft sein. Wie gesagt gab es auch bei der 750er K8/K9 auch keine Fehlermeldung und bei der 750er L1 dann bekam ich es nicht hin ohne das sofort ein Fehlercode gesetzt wurde. Kumpel fuhr mit der K8 so jahrelang ohne das je ein Fehlercode gesetzt wurde. Ich hatte ja dann ein Ignijet Steuergerät und da kann ich es ja sowieso ein und ausschalten wie ich will.
 

ecki945

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Da hast du natürlich recht. Die Startbedingungen wo das ISC aktiv ist sollen ja geschlossene Drosselklappe sein. Wenn diese natürlich mit der Hilfschraube geöffnet wird sieht das das Steuergerät über den Drosselklappensensor
 

ecki945

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Der Kollege hier kann ja mal die Maßnahmen aus dem WBH abarbeiten. D.h. Widerstandswert der Wicklung messen, Verkabelung zur ECU durchmessen. ISC Resetten und Lernmodus starten.
 

Jury87

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An den prüfmaßnahmen bin ich gerade bei. Habes bis jetzt nur ausgebaut gereinigt , werde wie im whb den dichtring leicht ölen wieder einsetzen und mit einem Multimeter den wiederstand messen.

Bei den drosselklappen gibt es ja 2 schrauben mit anschlag habe nur die am gaszug geändert, also hätte ich ja noch die Originale einstellung. Diese werde ich nach dem messen wieder einstellen. Nur falls das isc ventil heile sein sollte dann ist alles wie zuvor und sie springt nicht ohne zusatzgas an und geht sofort wieder unter 2000rpm aus.
 

Lutze66

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bei so viel schrauben müsste man auch die Drosselklappe reseten und neu lernen lassen.
Ich habe leider so ein ISC bisher nie zerlegt und bin mir nicht sicher ob man das im ausgebauten Zustand mal testen kann also voll auf und zu steuern und ob man dann sieht was es tatsächlich tut.
 

Jury87

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Ne heute leider nicht. Kann nicht das moped 100 mal starten am Sonntag
 

Jury87

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Guten Abend,

Habe gerade den wiederstand gemessen vom isc ventil. Laut whb ca. 20 Ohm ich habe leider über 80 Ohm. Jetzt muss ich mir erstmal ein neues besorgen :angry2:
 
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