GSXS 750 Umbau

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
@Michel2022 Du hast die Gruppe „zu klein für ihr Gewicht“ vergessen :cool: Ich bin schlichtweg zu klein :p
Also bei schlechten Straßen oder Kopfsteipflaster Teil meine Suzzi ordentlich aus, auf manchen Straßen ist es wie ein wildes Rodeoreiten.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.669
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
WP ist als Abkürzung aus White-Power (Benny Wilbers) entstanden... demnach ist WP immer noch White Power
Ähem räusper, das ist so nicht ganz korrekt:whistle:nicht Benny Wilbers, der war nur Importeur. Wim Peters👆 war der Gründer und es heißt
schon seit 1991 nicht mehr White Power. Als KTM 1995 die Butze übernommen hat, haben sie auch der "Political Correctness"
genüge getan.
Entschuldige Bitte die Korrektur🥸
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
stimmt auffallend. Benny hat zwar erst Schwung in den Laden gebracht, aber die Produkte sind heute noch 1a...
 

Italophil

Bekannter User
Reaktionen
487
Punkte
63
Ort
Berlin
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
schwarz/rot
@Michel2022 Du hast die Gruppe „zu klein für ihr Gewicht“ vergessen :cool: Ich bin schlichtweg zu klein :p
Also bei schlechten Straßen oder Kopfsteipflaster Teil meine Suzzi ordentlich aus, auf manchen Straßen ist es wie ein wildes Rodeoreiten.
Eine Fahrwerkseinstellung ist immer ein Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Und das ist unabhängig davon, wieviel Einstellmöglichkeiten Du hast. Sprich, auch mit einem voll einstellbaren Fahrwerk ist die Bandbreite der möglichen Straßenbeläge viel größer, als Deine Einstellmöglichkeiten. Wenn Du die für Dich optimale Einstellung gefunden hast, die ggf. nur etwas von der Grundeinstellung abweichen wird, passt das dann nur für die Straße, auf die Du das Fahrwerk angepasst hast. Sobald Du dann aber eine längere Tour unternimmst und auf ganz andere Straßenoberflächen triffst, passt es dann auch wieder nicht. Die Idee von einer einzigen Einstellung für alle Straßen, die komfortabel und sportlich straff zugleich ist, kann man vergessen. Da müsstest Du schon ein aktives Fahrwerk nehmen, dass sich in einem weiten Einstellbereich den wechselnden Bedingungen anpassen lässt oder gar von allein anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Die eierlegende Vollmilchsau wird es nicht geben aber ein Fahrwerk was eher auf meine Gewichtsklasse ausgelegt ist, wird besser funktionieren als ein auf Japaner optimiertes Fahrwerk, belastet mit meiner Gewichtsklasse.

Letztendlich ist es ein „ich kann“ - „muss aber nicht“ aber meiner Suzi was gönnen kann ich schon 🥰
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ähem räusper, das ist so nicht ganz korrekt:whistle:nicht Benny Wilbers, der war nur Importeur. Wim Peters👆 war der Gründer und es heißt
schon seit 1991 nicht mehr White Power. Als KTM 1995 die Butze übernommen hat, haben sie auch der "Political Correctness"
genüge getan.
Entschuldige Bitte die Korrektur🥸
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber ich glaube genau dieser Wim Peters hat auch YSS Thailand hochgezogen. Lasse mich aber gerne korrigieren.
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.669
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
aber ich glaube genau dieser Wim Peters hat auch YSS Thailand hochgezogen
Puh, bin nicht sicher aber ich meine mich zu erinnern, dass es exWilbers Leute oder einer von denen waren.
Der Peters hatte WhitePower ja schon in den 70ern und die Europäer sind irgendwann 2004 oder 2005
bei Yss eingestiegen.
Wirklich genau weiß ich es aber auch nicht😭ich unwürdiger Wurm
Werde mal meinen Kumpel fragen, der ist zertifizierter Yss Service Typ wenn du es genau wissen möchtest😌
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben