GSXShüpfer seine "dicke Gerta"

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Also meins hatte keine Dämpfung...
IMG_20211103_220545.jpg
Und ich hatte die Maschine mit 5km auf dem Tacho vom Händler gekauft. Hat Suzuki vielleicht mal geändert.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Sorry, aber da hat man dich übers Ohr gehauen, das ist kein original Suzuki Ritzel.
Das ist Original nach 30 000 km
 

Anhänge

  • 20200823_153945.jpg
    20200823_153945.jpg
    441,9 KB · Aufrufe: 67

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Also wurde bei meiner Maschine die von Suzuki Händler ist, die 5km auf den Tacho gehabt und ich erstbesitzer bin das Ritzel getauscht... 🙄

@Nichtraucher habe jetzt bei Suzuki die Teilenummern von Ritzel verglichen.
2016er hat original ein Ritzel mit gummi und 2018 wie meine, hat original kein gummi am Ritzel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Aha, ok, anscheinend hat Suzuki ab 2018 ein günstigeres Ritzel verbaut o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
@Harry Hirsch ok. Aber laut mehreren Seiten im Netz soll das das richtige Ritzel sein.
Jetzt frage ich mich natürlich was der Fehler sein kann.
Dreck oder anderes ist definitiv nicht unter bzw hinter dem Ritzel.
Angezogen habe ich es mit den vorgeschriebenen anzugsdrehmoment.
Unterlegscheibe evt andersherum montieren? Sollte aber kein Unterschied machen.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.627
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
So passt das auch nicht.
Falsche Mutter ? Gibt es evtl die Mutter in verschiedenen Höhen ?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Vielleicht hat Suzuki ab BJ 2018 die Ritzel gegen billigere gewechselt ?!?!
Mein Ritzel BJ 2015 sieht auch anders aus.

Kann es sein das du das Ritzel verkehrtrum eingebaut hast ?
In dem Original Ritzel von Dir ist doch ein Kerbe zu sehen !
Und die Unterlegscheibe gehört da drunter falls du die Ritzelschraube schon öfters gelöst haben solltest bitte bisschen Schraubensicherung dranmachen.
 
  • Like
Reaktionen: R4L

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
IMG_20211104_082909.jpg
Jetzt passt es besser. So in Ordnung?
Hab es nochmal gelöst und die unterleg Scheibe gedreht. Aber denke die U Scheibe hat sich beim 1 mal verkantet oder hing an den Zähne von der Welle.
@türkish rossi hab die Ritzel Mutter 2 mal gelöst, sollte ich da jetzt etwas Schraubensicherung nehmen?

Man sieht auch vohrher das die Unterlegscheibe wohl falsch sahs.
IMG_20211104_102830.jpg

Aber Danke das ihr den Fehler gesehen habt und mich darauf hingewiesen. 😊👍
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
IMG_20220513_151554.jpg
So wollte mich auch mal zu Wort melden, viel neues gibt eigentlich nicht.

Winter/Bastelzeit:
Genutzt um das Bike zu warten.
Reifen Satz neu (S21 diesmal mit 55er Höhe).
Kettenkit neu (habt ihr schon gesehen).
Gabel war zu Gabelservice um mal frisch zumachen.
Ventielspiel wurde kontrolliert und alle Flüssigkeiten neu.

Dekra:
Dachte mir weil die Reifen große eingetragen werden muss, lass ich gleich den Rizoma Kupplungshebel mit eintragen.
Zwar ohne Probleme aber die 20min Arbeit für den Prüfer gleich mal 106€ ärmer 🤷‍♂️🙈.

190/55:
Muss sagen fährt sich in kurven echt besser. Man merkt irgend wie das der Reifen mehr Auflagefläche hat.
Deutlich mehr Grip beim rausbeschleunigen.
Hätte ich schon eher mal gewechsel 😅.

Fazit fürs Bike:
Das Ding bockt immernoch Wie am 1.Tag. Bin einfach super zufrieden.
Leistung, handling, Optik... Einfach perfekt. Immernoch mein Traumbike.

IMG_20220514_212535.jpg
Letztes Wochenende beim 27. Zeitzer Bikertreffen gewesen. Dabei dieses Lagerfeuerromantik Bild endstanden 🥰.
Tolles Event, endlich wieder normale Leute nach 2 Jahren Pause 😁.

29.6. Ist wieder Sachsenring Rennstreckentraining gebucht 🏁.
 
Zuletzt bearbeitet:

GsXs86

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Alter
37
Bike
GsXs1000
Farbe
Suzuki Triton Blue
Hi und ein wunderschönen guten Tag...Da ich auch seit März ein gsxs1000 Besitzer bin und ich auch die Anzeigen für öl und wasser verbauen möchte hätte ich mal die frage welche Größen der Adapter bzw des sensor (Gewinde Steigung) etc verwendet wurden ohne jetzt es ausbauen zu müssen .danke chris
 

GsXs86

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Alter
37
Bike
GsXs1000
Farbe
Suzuki Triton Blue
Cool super vielen dank spart mir jetzt nochmals das Kühlwasser ab zulassen:)
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Gstern war es wieder soweit, mit 2 Kumpels (S1000RR und Rsv4) waren wir zum Rennstrecken Basis Training am Sachsenring.
IMG_20220915_124253.jpg

Die ersten 3 Turns leider wiedermal auf nasser Strecke aber ab den 4. Fast trocken. (ersten 4 Turns geführt in der Gruppe mit Instructor)

IMG_5725.JPG

Ab Mittag war die Strecke Trocken und wir hatten 3 Turns freies fahren für uns.

IMG_5929.JPG

Kumpel mit der BMW hat mal ein kleinen Ausflug ins Kiesbett gestartet, aber nix passiert. Konnte auch weiter fahren.

IMG_6088.JPG

Letzten Turn dann mal versucht mehr auf die Haltung zu achten wie es mit der Instruktor gezeigt hatte.
Schwupp schon klappte es andauernd mit den Knieschlreifen 😅.
Man, man die letzten 3 Jahre auf krampf versucht und nicht hinbekommen, saß einfach falsch.

Motorrad und der S21 Reifen haben super funktioniert. Bei 16°C Temperatur.
Wieder mega Spaß gehabt, mal die Sau rausgelasen und dabei gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.442
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Hab es jetzt mal in Angriff genommen auf Stahlflex Bremsleitung umzubauen.
Mit ABS und der Menge Leitung hatte ich mich immer davor gescheut.

IMG_20221016_173839.jpgIMG_20221016_173852.jpgIMG_20221016_175856.jpg
Ende gut alles gut. Hat aber schon paar Stunden und Nerven gekostet 😅.
Hintere Leitung mal in neon Foliert, der Optik halber 🙈.
Das Leitungskit ist von Spiegler wie einige hier im Forum auch haben.

Bin mal gespannt obs die Bremse noch verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben