GSXShüpfer seine "dicke Gerta"

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Viel Spaß damit, bin gespannt auf deinen Bericht. 😊
Muss ehrlich sagen ich bin echt begeistert. Das federbein und die Einstellung danach haben echt was gebracht.
Das Fahrwerk arbeitet jetzt gefühlt erstmal richtig. Unebenheiten und querfugen werden einfach ausgeglichen.
Hat der Fahrwerksmensch auch gesagt das das Federbein viel besser und schneller Schläge abfängt als das originale. Das habe ich auch gemerkt, dagegen ist das originale wie ein Stock 😅.
Fahrwerk war scheinbar auch zu hart eingestellt vorher (Serien Einstellung)

Kannst Du uns vielleicht erzählen was Nerven gekostet hat ;).
Muss vorab sagen das ich die Arbeit mit Bremsflüssigkeit hasse. Löst die Haut auf (gut diesmal handschuhe getragen) und man muss sehr aufpassen das man nicht kleckert wegen Lack teile.

Was hat Nerven gekostet,.. Naja Zb.
Hinten die 2 Leitungen sind nochmal am Rahmen verschraubt negen federbein, da kommt man schonmal beschissen hin.
Dann versucht die originalen Leitungen so herauszufummeln aber hat mir dan gereicht habe sie einfach zerschnitten 🙈.
Neue Leitung verlegt und festgeschraubt, nochmal geschaut. So nicht gefallen wieder alles raus und anders gelegt.
Die Fittinge ewig gedreht bis sie wirklich schön passen.
Hat halt schon Zeit gedauert.
Aber hatte mir kein Stress gemacht und das verteilt auf mehrere Tage immermal eine Leitung.

Beste kommt ja noch, muss das System noch befüllen und Entlüften das wird sicherlich auch wieder ein Spaß für mich 🤣.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.464
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Danke erstmal für Dein schnelles Feedback (y) , da werde ich wohl durch müssen.
Aber nachbiegen musstest Du die Fittinge nicht, oder?
Hast Du die alten Hohlschrauben wieder verwendet?
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
IMG-20230527-WA0028.jpg
Samstag den 27.5.23 hatte ich leider einen Unfall.
In einer denken schönen S Kurve rutschte mein Vorderrad weg bei ca 60km/h.
Ich rutschte über die Straße unter die Leitplanke durch bzw prallte mit den Oberschenkel gegen den Pfosten der planke.
Diesen brennenden Schmerz merkte ich sofort und hatte echt Panik.
Ich rutschte dann weiter den Hang hinunter ca 5m und blieb dort liegen.
Schnell merkte ich das es mir oben rum gut geht. Aus Panik setzte ich mein Helm ab, um zu sehen ob meine Beine noch da waren. Ich hatte solche Angst das mein Bein weg ist aber es war noch da.
Nur schmerzen wie sau und mega geschwollen. Aber war froh das ich scheinbar in Ordnung war.
Kurz danach kam mein kumpel runter der hinter mir war und auch die Polizei die
Zufällig vorbei kam.
Dann kam auch die Feuerwehr und Schnitt mich Komplett frei meiner Kleidung um mich zu checken.
Wie gesagt war voll da, nur unter starken Schmerzen im Bein.
Becken ok, keine innere Blutungen, ok👍.
Dann gings auf die Trage und in den RTW, das war noch sehr schmerzhaft.
Aber im RTW gab es dann Schmerzmittel und merkte nix mehr.
So wurde ich dann in Uni Klinikum Jena gebracht.

Dort musste ich erst auf der Intensivstation warten bis der OP frei ist. 6 Stunden not OP am Oberschenkel,
Lange schraube durch den kochen komplett und Platten an die Seite.

Aktueller Stand:
IMG_20230601_124240.jpg
Bein kann ich beugen.
Fuß kann ich nicht bewegen.
Fußmitte bis Zehenspitzen kein Gefühl.
Nerfenbahnen sehen ok aus sollten von selber wieder kommen. Dauert halt etwas die Geschichte.

Jetzt zum Motorrad, die GSXS hat es gut weggesteck.
IMG-20230527-WA0009.jpgIMG-20230527-WA0010.jpgIMG-20230527-WA0011.jpgIMG-20230527-WA0012.jpgIMG-20230527-WA0013.jpgIMG-20230527-WA0014.jpgIMG-20230527-WA0015.jpgIMG-20230527-WA0016.jpg
Sie ist wohl 2 an die planke geknallt.

Mein Plan ist für jetzt erstmal selber wieder fit werden und laufen können.
Über Winter gsxs vermessen lassen und nach und nach wieder fit und schick machen.
Nächstes Jahr eventuell als 1. Ein Kurventraining am Sari machen.
Das ich auf sicheren Boden mich mal trauen kann. Ich denkemal die Angst wird groß sein.

Ansonsten geht's mir mittlerweile prima. Jeder keine Erfolg gibt mir Kraft.

Mfg Patrick euer GSXShüpfer

Sorry für die Rechtschreibung, auf den Handy nicht einfach so ein Text zu schreiben.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Toi Toi Toi und gute Genesung (y)
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.700
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Was ein mega Mist. 😫

Weißt du denn, wie das passiert ist?
(zu schnell, Öl oder Dreck auf der Fahrbahn, oder was sonst?)
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man den genauen Grund kennt, kann man das Geschehene leichter verarbeiten und wegstecken, da man so etwas in Zukunft definitiv vermeiden kann.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle, schmerzfreie und vollständige Genesung und daß du bald wieder völlig unbeschwert das Motorradfahren genießen kannst.
Die GSX-S wird schon wieder, obwohl es trotzdem sehr schade um das schöne Bike ist.
In diesem Sinne, Kopf hoch 💪💪💪
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.384
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Puh, du lebst, alles noch vorhanden und wird hoffentlich wieder zu 100% Ich drück dir die Daumen! Bei deinen beiden anderen Bildern im anderen Thread, dachte ich an nix Wildes und siehe hier :oops:
 

Marian

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
828
Punkte
93
Alter
54
Ort
Hamm
Bike
GSX-S 1000F
Farbe
Schwarz
Gute Genesung (y)
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Mensch Patrick , auch hier noch mal alles gute und toi toi toi das wieder alles Beiboot heile wird , Material kann man ja ersetzen.
Ja wäre schön wenn man wüsste warum , 60 Sachen sind ja nicht die Welt außer es ist ne Haarnadel Kurve :boing: Also ab zur Reha und schnell wieder aufs Bike(y)
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Möge alles schnell verheilen ohne das etwas zurückbleibt. Schwein gehabt, unter der Leidplanke durch ...Mann oh Mann.
Moped kann man flicken !
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Glück im Unglück gehabt, wichtig ist das du 100% wieder fit wirst (y)
Eventuell kann ich mit paar grauen Teilen aushelfen (am Trackday hatte ich zwar den @Joerg72 paar Teile versprochen, aber vielleicht lässt er ja dir den Vortritt 😉)
Meld dich wenn du was brauchst und schnelle Genesung (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.707
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Auch von mir am dieser Stelle nochmal alles Gute und schnell und vor allem vollständige Genesung...
Es ist schön zu sehen dass du trotz alle dem noch Lachen kannst. :)
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.926
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Oh man Patrick, alles Gute und schnelle Genesung! So eine Nachricht will ich hier echt nicht lesen :((((((( Aber Hauptsache du bist heile und alles wird wieder! Alles Gute und komm schnell wieder auf die Beine!
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Was ein Fuck. 😫

Aber hey: Du stehst schon und lächelst! Behalt dir die Haltung die nächste Zeit! 👍
 

GSXShüpfer

Aktiver User
Reaktionen
1.448
Punkte
93
Alter
34
Ort
06679 Hohenmölsen
Bike
Gsxs 1000
Farbe
Matt Schwarz
Ja das ich Lebe und mein Bein noch da ist macht mich schon so glücklich. Wärs weg da wäre ich total down. Jeder kleine Erfolg macht ich echt happy. Bett kante sitzen, auf den gesunde Bein stehen und jetzt Rollator gehen sind für mich mega Erfolge. Wenn ich morgen erstmal wieder auf Klo scheißen kann ist mein Leben schon fast wieder perfekt 🤣.

Naja woran hat gelegen ist immer schwer...
Vordereifen war neu aber ich dachte gut angefahren. Mache das ja schon ne weile jetzt.

Die kurven sind echt eng und war wirklich gut schräg auf den unterwegs.

Ich vermute, war ja vormittags kühles Waldstück. Evt Asphalt kalt, feucht und Reifen recht noch nicht 100% bereit.

Komisch ist das ich kurven Ausgang weggerutscht bin, vielleicht hab ich sie noch nachgedrückt weil ich knieschleifen wollt. 🙄Ich depp.

Oder es lag doch was schwer zusagen, im Endeffekt auch egal.
Ich hatte euch Glück und jetzt geht es weiter 😉

Weil seit 2 Wochen hab das mit den Knieschlreifen raus und fühlte mich super sicher beim Fahren. (Übermut tut selten gut 🙈)

Die letzten coolen Bilder am kyff 😎

onkelatze83_P1091722_Original (priv. Nutzung) _f898f937_.jpgonkelatze83_P1092136_Original (priv. Nutzung) _4d3bd984_.jpgonkelatze83_P1092092_Original (priv. Nutzung) _b466e5ad_.jpg
 
Oben