Händlersuche in NRW / nahe AC / MG / DN / Eifel usw.

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Hallo zusammen,

evtl. kann mir hier jemand helfen. Langsam verzweifel ich doch etwas.

Ich suche einen fähigen Händler der auf Preisanfragen reagiert und auch das macht was ich als Kunde wünsche oder zumindest nachfragt wenn er sich nicht mehr sicher ist was besprochen wurde.

Hier in meiner direkten Nähe gibt es nur 2 Händler die ich bis jetzt getestet habe: einmal den in Würselen und einmal den in Heinsberg. Beide sind anscheinend nicht wirklich in der Lage Kundenwünsche richtig zu erfüllen (und damit meine ich nicht das ich irgendetwas umsonst will, ich meine gegen Bar-Bezahlung natürlich).

Auf Preisanfragen reagiert man nicht (seid 2-3 Tagen) und ich laufe keinem Hinterher der mein Geld nicht will. Werkstatt macht auch nicht das was Sie soll, im groben und ganzen bin ich mit beiden nicht so wirklich zufrieden, selbst mit dem alten Motorrad gab es hier und da bei beiden mehrere Dinge die mich aufgeregt haben bzw. noch immer tun.

Kann mir jemand einen Suzuki Händler wirklich empfehlen? Dann fahre ich auch gerne weiter weg nach MG Düsseldorf oder in die Eifel oder noch meinetwegen noch weiter weg.

Danke

PS: Habe das NRW Forum genommen, hoffe das ist hier richtig.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...komischerweise ist es total schwierig einen anständigen Händler zu finden. Die meisten sind super Arrogant und man hat oft das Gefühl, dass sie es gar nicht nötig hätten Geld zu verdienen. Mein Vertragshändler ist auch auf dem anderen von Hamburg, also ne gute Stunde zu fahren, aber auf den kann ich mich wenigstens verlassen.
Ansonsten habe ich ja noch einen freien Händler, bei dem wird alles gemacht was Umbauten anbetrifft und nach der Garantie macht er auch die Kundendienst für einen fairen Kurs... :thumbup:

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche :wink:

Gruß
Olli
 

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das gefühl habe ich auch. Muss ich wohl doch mal Suzuki anschreiben....
Hab mich trotz der nicht immer guten Erfahrung wieder für eine Suzki entschieden, weil die 750er einfach mal extrem Geil aussieht unjd super fährt. Hoffentlich war das kein Fehler.... Wobei ich mit meiner alten Suzi und jetzt auch mit der neuen ansich super zufrieden war/bin. ist wirklich nur die Händlersache... :sad:

Leider ist Hamburg doch eine ganz andere Ecke *g Wobei ich dort im Norden generell sehr gerne bin. :hello:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...ja vielleicht hilft das, wenn du bei Suzuki mal ne Beschwerde einreichst :dontknow:
Ich weiss nur von den großen Automobilherstellern, dass die solche Beschwerden sehr ernst nehmen. :thumbup: Einfach probieren... :wink:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Markus,

ich kein dir zwar leider nicht weiterhelfen was den fähigen und kundenorientierten Suzuki-Händler angeht.
Meiner ist für dich dann doch viel zu weit weg(ca. 230km). :red:
Ich fahre aber auch schon knapp 'ne Stunde bis ich dort bin, eben weil es mir ging wie dir und ich aber bei dem weiß was der drauf hat und wie er tickt.

Der Händler den ich - mittlerweile seit 12 Jahren - habe ist da nämlich nicht so wie du deine beschreibst.
Es gibt also doch noch andere als die die du erfahren hast.
Komme ich mit Preisanfragen ist recht schnell 'ne Antwort da, wenn er nicht sogar schon am Telefon anfängt zu rechnen. Bestelle ich bei Ihm Teile bekomme ich mittlerweile auf alles 10%-15% Rabatt und habe ich mal ne "Spielerei" auf dem Herzen gibt er noch ergänzende Tipps oder macht sich Gedanken mir zu helfen/es umzusetzen - das aber ohne mir was aufzuschwätzen oder nen zu hohen Preis zu verlangen.

Ich würde aber Olli zustimmen, das du mal direkt bei Suzuki Deutschland anfragst, mit denen Kontakt aufnimmst.

Wünsche dir aber ganz viel Erfolg bei der Suche.

Grüße,
Chris :hello:
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Wenn sich hier keiner direkt meldet, kannst du vielleicht auch mal einen Blick auf die Mitgliederkarte werfen und schauen, wer in deiner Nähe wohnt und den/die mal anschreiben...

HolzwurmMarkus schrieb:
PS: Habe das NRW Forum genommen, hoffe das ist hier richtig.
Klar, ist doch eine regionale Angelegenheit! ;) :wink:
 

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Ja, danke für euer Feedback.

Evtl. sieht das ja noch jemand, werde aber auch mal auf die Karte schauen, das ne gute Idee. :whistle:
 

HolzwurmMarkus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Geilenkirchen (nahe Heinsberg / Aachen / Düren / M
Habe jetzt von einem Händler doch noch Feedback bekommen....

Der Preis liegt bei 64,50 für den kleinen Spolier für die 750er.... UVP ist 59,95. Sorry, geht's noch? Das sind ca. 7,5 % über UVP.

Ich meine, klar ist das ne UVP aber wo bezahlt man mehr als die UVP bzw. Listenpreis?? :dontknow: :thinking: :rolleyes: :sad: :fuck:

Also die Händler machen sich bei mir immer unbeliebter. Und das auch noch von dem Händler wo ich das Motorrad gekauft habe ....

Ich meine das sind ja keine Umsummen aber das ist Prinzipsache, wenn das bei einem solchen Teil schon so ist, wie sieht dass dann wohl aus bei wirklichen Ersatzteilen oder Öl, Ölfilter usw. geschweige von Inspektionskosten.

Ich glaub ich muss mir doch die Mühe machen und Suzuki mal anschreiben. Das echt erbärmlich.
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Frag doch mal bei Piere's ehemaligen Chef nach.....der hat mir sofort geantwortet auf meine Anfrage... :thumbup:
Fa. Südbike Herr Schustek :thumbup:
 

Ecki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
Walberberg
Ist vielleicht n Stück weiter weg, aber ich hab meine von Motokölsch in Bergisch Gladbach und bin sehr zufrieden. Ist n toller Laden
 
Oben