Höherlegung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7290
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7290

Guest
Hey, ich würde meine GSX gerne höherlegen. Hat damit jemand Erfahrungen? Es gibt ja dieser Höherlegungskits für ca 100€ mit ABE. Könnt ihr sowas empfehlen oder sollte man da lieber anders rangehen, z. B. durch ein anderes Federbein?
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Sagen wir mal so. Wenn Du ohnehin planst ein anderes Federbein einzubauen, dann solltest Du dabei gleich die Höherlegung mitbestellen. Wenn Dundas Federbein lässt wie es ist, dann tun es auch die „Höherlegungsknochen“. Das zu Letzt genannte ist im Übrigen auch die günstigere Variante. Vom Aspekt der Höherlegung dürfte im Endeffekt beides gleich sein.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Habe beide Varianten schon gemacht.

Vorteil der Höhenlegung ist das dadurch bessere Handling sowie der etwas besserer Kontakt zum Vorderrad.
Nachteil evtl. wird sie bei höheren Geschwindigkeiten unruhiger, kommt aufs Bike an.
Evtl. muss der Seitenständer verlängert werden.

Der Vorteil der Höherlegung über die Umlenkung ist, kostet nicht so viel und wenn es dir doch nicht gefällt ist es gleich wieder draußen.
 
Oben