H4 Scheinwerfer

taxi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Wer hat schon einen Umbau auf den in den USA, Kanada und in Australien verwendeten H4 Scheinwerfer durchgeführt? Vorteil: Doppeltes H4-Abblend- und Fernlicht statt der mickrigen H7 Abblend-Funzel. Wer möchte schon wie ein Zyklop, also einäugig, unterwegs sein? Was kostet der H4 Scheinwerfer(original Susi-Ersatzteil)? Im Forum wurde schon einmal über diese Umbaumöglichkeit berichtet, allerdings ohne Kosten zu nennen.
 

Racer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kreis Recklinghausen
@ Taxi

Wenn Du mal in deinen Scheinwerfer hineinschaust und dabei von Abblendlicht auf Fernlicht umschaltest, wirst Du sehen, dass unten nur ein Faden in der Birne glüht. Wenn Du jetzt mal die Gummitülle am Scheinwerfer hinten abziehst, wirst Du sehen, dass an dem Dreipoligen Stecker nur Zwei Kabel vorhanden sind, und zwar die Farben Schwarz mit gelben Faden und Schwarz mit weißen Faden. Bei den Ami-Modellen ist da noch ein Schwarzer mit blauen Faden. Dieser geht laut Schaltplan nach der nächsten Steckverbindung als weißer mit blauen Faden weiter ,der dann am Stecker des Fernlicht- und Blinkerschalter an einem Weißen Kabel angeschlossen ist. Dieses weiße Kabel müsste an Deinem Stecker nicht weitergehen. Verbindet man nun das weiße Kabel mit dem freien Steckplatz an der Birne, wirst Du unten auch Abblendlicht haben. Laut Schaltplan ist alles gleich abgesichert. Ich weiß aber nicht, ob die Amis andere Glühbirnen benutzen.

Gruß
Racer

[ 28. Mai 2003: Beitrag editiert von: Racer ]</p>
 

taxi

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine 1000er Bj. 2001, die hat sowohl für das Fern- als auch für das Abblendlicht nur H7 Birnen. Ich besitze das original Werkstatthandbuch und habe mir den Schaltplan schon angeschaut. Man müßte sich den Ami-Scheinwerfer besorgen und sich die fehlenden Kabel für die 3-poligen H4 Birnen von den bereits bestehenden Kabeln für das Fern- und Abblendlicht holen, also eine Überbrückng vornehmen. Die H7 Fassungen sind ja nur 2-polig. Fragt sich nur was so ein Ami-Schweinwerfer kostet. Bei den Ersatzteilpreisen von Suzuki sicher eine Lawine.
 

Racer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Kreis Recklinghausen
@ Taxi
Entschuldige bitte.
Ich habe mich da geirrt. Der Umbau bezieht sich auf die K3.Ich hoffe, Dich nicht Irregeführt zu haben, weil ich davon ausgegangen bin, dass Du eine K3 fährst.
 
Oben