Hab nen Virus, der Spass macht!

HHracer

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GSX S 1000 Bj. 2021
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blau / silber
man so viel Geld ausgeben kann, warum fährst Du weiterhin Suzuki?
Kann mich nur Kortwin anschließen, habe mit meinen individuellen "Japan-Bikes" nur gute Erfahrungen
auf 200.000 km gemacht. Die italienischen "Hightec-Bikes" meiner Freunde haben bei jedem Urlaub
Probleme gemacht, da stecke ich persönlich lieber viel Geld in eine "ausgereifte Basis" und habe ein
tolles und außergewöhnliches Bike.
 

Freak69

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Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich kann’s verstehen. Immerhin gilt die Suzukitechnik als recht robust und wenig störungsanfällig, wenn auch manchmal simpel. Aber durchaus funktionell. Im Gegensatz zu manch faszinierenden Diven unter den Hightech-Bikes.
Dazu kommt eine recht unaufgeregte, nahezu klassische Optik.
Und Harry hat bestimmt noch eigene Gründe für diese Entscheidung.
Wenn man sich den letzten Superbike Vergleichstest in der Motorrad anschaut dann untermauert das genau das was @Kortwin geschrieben hat.
Suzuki ist auf Platz2 und die ganzen Hightech Bikes der Prämium Hersteller reihen sich schon hinten an.
 

Harry Hirsch

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Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Schorsch, weil es kein europäisches Motorrad gibt, das mich interessieren würde. Mir gefiel damals die erste Monster, aber grossvolumige 2-Zylinder will ich nicht.
Als ich die ersten Bilder sah, wollte ich ne Virus haben (Die normale GSX-R hatte ich schon bei meinem Händler ausprobiert als sie raus kam und war begeistert).
Jetzt gibt es mit den 4-Zylindern von Ducati die ersten Modelle die mir gefallen könnten. Die Optik von Ducati finde ich sehr ansprechend (Die Diavel natürlich nicht, empfinde ich immer noch als eines der hässlichsten Motorräder ever).

Ausserdem habe ich mit Suzuki nur gute Erfahrungen gemacht, so dass ich keine Notwendigkeit sehe die Marke zu wechseln. Meine erste Suzuki (GT 250) nahm ich Anfang Mai 1973 in Empfang. Damals gab es in dem Bereich nur von Suzuki, Yamaha und Kawasaki Motorräder mit vernünftigen Fahrleistungen. Honda war mit seinen kleinen 4-Taktern nicht konkurrenzfähig.
Meine Wahl fiel auf Suzuki, weil mir der Händler am Besten zusagte (Yamahahändler galten als Katastrophe, was ein Freund, der sich die RD 250 holte, in einem Fall bestätigen musste).
Meine Tochter entschied sich 2004 für eine neue GS 500, allerdings waren unsere Erfahrungen mit dem Händler nicht so, dass wir bei dem bleiben wollten. Deshalb suchte ich nach nem Händler "alter Schule" und fand ihn in der Pfalz. Bei dem sind wir seit 2011. Er war es, der mir eine Probefahrt (2015) mit der GSR 750 aufschwatzte ("Wird dir gefallen!"). Die GSR 750 stellte sich für mich als zu schwach heraus, insbesondere weil mich einer mit ner BMW 1000 XR mit blanker Power am schnellen Endstück nach Ruhestein hoch ein- und überholt hatte. Nach 3-monatigem Überlegen entschied ich mich dann im Dezember 2015 noch eine rot-schwarze 1000er aus den Restbeständen zu ergattern, so dass ich im Januar 2016 mit meiner GSX-S 1000 loslegen konnte. Seitdem hat mich keine XR mehr überholt.
Jetzt bin ich schon so lang bei Suzuki, warum soll ich für die paar restlichen Jahre noch wechseln? Mich stört ja schon, dass ich nun kein rotes Motorrad mehr fahre.
Für mich ist ein Händler mit gutem Service so wichtig wie das Motorrad selbst.

Mir gefällt die Retro-900er von Kawa sehr gut. Aber die Tester von Motorrad und PS waren der Meinung, dass sie zu wenig Schräglage bieten würde. Zudem möchte ich mich schon in der Gegend von 200 PS bewegen.
 

Faraa

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GSX-S 1000
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Weiß
@Harry Hirsch wenn man so viel Geld ausgeben kann, warum fährst Du weiterhin Suzuki?
Zumindest hat er ein Bike, was saumäßig Spass macht, was man nicht an jeder Ecke sieht und was ziemlich solide ist! Außerdem finde ich nicht, das Suzuki schlechte Motorräder baut! Aber reine Interesse halber, welches Motorrad würdest du den für das Geld holen?
 

Goliath

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Bike
GSX-R1000
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Schwarz
Ich freue mich für dich!

In Bezug auf deine Erfahrung auf Standfestigkeit und bewährten Konzepten und Teilen bin ich vollkommen bei dir. Ich blicke zwar neidisch über den Tellerrand und finde die Gimmicks und technischen Vorsprünge bei anderen Anbietern regelmäßig wirklich geil! .. .. ....... ABER:

Ich habe dieselben Erfahrungen wie du gemacht. Ein Großteil der Bekannten hatten immer irgendwelche Probleme - diese nahmen meist exponentiell zu, je individueller und exklusiver die Motorräder wurden.

Ich habe bis dato nur zwei positive Erfahrungen gemacht, das war meine GSX-R und meine BMW R 1200 GS ADV... wobei bei der GS tatsächlich alle 12.000 das Abblendlicht durchknallte (fast auf den KM genau,.. ein Schelm, wer da einen provozierten Defekt vermutet, der sich im Netz oftmals erwähnt findet ;-) - BMW hat da nach Angaben von bekannten Mechanikern ja wohl die ein oder andere Fehlerdiagnose, welche mittels Anschließen eines Laptops "reparier-"((oder auch nur zurücksetz-))bar waren und fürstlich entlohnt werden konnten...

Mein Plan für die Zukunft ist neben einem VROD-Umbau eine GSX-S nach Vorbild vom Rossi zu bauen.

Aber dafür muss zuhause erstmal alles fertig sein... :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
@Faraa dich hab ich gar nicht gefragt.
Aber zu deiner Frage: 26000€ hab ich nicht für ein Motorrad.
 
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G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
@Schorsch, weil es kein europäisches Motorrad gibt, das mich interessieren würde. Mir gefiel damals die erste Monster, aber grossvolumige 2-Zylinder will ich nicht.
Als ich die ersten Bilder sah, wollte ich ne Virus haben (Die normale GSX-R hatte ich schon bei meinem Händler ausprobiert als sie raus kam und war begeistert).
Jetzt gibt es mit den 4-Zylindern von Ducati die ersten Modelle die mir gefallen könnten. Die Optik von Ducati finde ich sehr ansprechend (Die Diavel natürlich nicht, empfinde ich immer noch als eines der hässlichsten Motorräder ever).

Ausserdem habe ich mit Suzuki nur gute Erfahrungen gemacht, so dass ich keine Notwendigkeit sehe die Marke zu wechseln. Meine erste Suzuki (GT 250) nahm ich Anfang Mai 1973 in Empfang. Damals gab es in dem Bereich nur von Suzuki, Yamaha und Kawasaki Motorräder mit vernünftigen Fahrleistungen. Honda war mit seinen kleinen 4-Taktern nicht konkurrenzfähig.
Meine Wahl fiel auf Suzuki, weil mir der Händler am Besten zusagte (Yamahahändler galten als Katastrophe, was ein Freund, der sich die RD 250 holte, in einem Fall bestätigen musste).
Meine Tochter entschied sich 2004 für eine neue GS 500, allerdings waren unsere Erfahrungen mit dem Händler nicht so, dass wir bei dem bleiben wollten. Deshalb suchte ich nach nem Händler "alter Schule" und fand ihn in der Pfalz. Bei dem sind wir seit 2011. Er war es, der mir eine Probefahrt (2015) mit der GSR 750 aufschwatzte ("Wird dir gefallen!"). Die GSR 750 stellte sich für mich als zu schwach heraus, insbesondere weil mich einer mit ner BMW 1000 XR mit blanker Power am schnellen Endstück nach Ruhestein hoch ein- und überholt hatte. Nach 3-monatigem Überlegen entschied ich mich dann im Dezember 2015 noch eine rot-schwarze 1000er aus den Restbeständen zu ergattern, so dass ich im Januar 2016 mit meiner GSX-S 1000 loslegen konnte. Seitdem hat mich keine XR mehr überholt.
Jetzt bin ich schon so lang bei Suzuki, warum soll ich für die paar restlichen Jahre noch wechseln? Mich stört ja schon, dass ich nun kein rotes Motorrad mehr fahre.
Für mich ist ein Händler mit gutem Service so wichtig wie das Motorrad selbst.

Mir gefällt die Retro-900er von Kawa sehr gut. Aber die Tester von Motorrad und PS waren der Meinung, dass sie zu wenig Schräglage bieten würde. Zudem möchte ich mich schon in der Gegend von 200 PS bewegen.
Danke @Harry Hirsch für die nüchterne klare Antwort. Wollte Deine Überlegungen und Abwägungen mal wissen.
Meine Frage war ehrlich und ohne Vorurteile.
Daß für mich sowieso nur Suzuki in Frage kommt, welche ich seit 1998 fahre, ist Dir eh klar. ....bist ja nicht erst seit Gestern hier...
Mir ging’s eher darum warum eventuell keine GSXR umgebaut wurde oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faraa

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GSX-S 1000
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Weiß
@Faraa dich hab ich gar nicht gefragt.
Aber zu deiner Frage: 26000€ hab ich nicht für ein Motorrad.
Du war nich böse gemeint. Interressiert mich halt nur, welches deine motorradwahl wäre, wenn du das kapital haben würdest. Wollte dir nicht auf den schlips treten.
 

bike-didi

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Meinen Glückwunsch, Harry!
Ich musste erst einmal googlen, um zu schauen, was Du Dir da zugelegt hast. Kannte ich bislang nicht.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das doch "nur" ein Umbau vom Supersportler zum Nakedbike (?). Sprich andere obere Gabelbrücke, Lenker, Scheinwerfer-Einheit und bissel seitliche Verkleidung.
Du hast also weit mehr als 13.000 € (Wert der Vollverkleidung etc. muss man ja auch mit einrechnen) für den Umbau bzw. den "Virus"-Aufkleber bezahlt? Respekt, Du hast zu viel Geld...
 

Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Lol, @bike-didi, du rechnest ziemlich falsch.
Die GSX-R 1000 R liegt bei 19.000 €.
Die Kosten werden getrieben, weil ich ein Neufahrzeug aus einem Nicht-EU-Land nach D importiert habe. Zollgebühren, einschliesslich -Abfertigung, sowie TÜV-Gebühren, um eine deutsche Zulassung zu erlangen, sind der Grossteil der Mehrkosten.

Im Übrigen habe ich alle Originalteile, die ich gegebenenfalls verkaufen könnte.
 

zwölfhunderter

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was würde der Umbau bei uns kosten? Dann fällt ja die ganze Zulassungsscheisse bis auf ein paar Eintragungen weg? :rolleyes:
 

bike-didi

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Lol, @bike-didi, du rechnest ziemlich falsch.
Die GSX-R 1000 R liegt bei 19.000 €.
Im Übrigen habe ich alle Originalteile, die ich gegebenenfalls verkaufen könnte.
Ich denke nicht, dass ich so daneben liege, mal abgesehen von den Ori-Teilen.
Wer zahlt denn 19.000 € für son Teil? Schon mal geschaut, was so eine Kiste kostet?
 

Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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@bike-didi, wenn jemand ne neu GSX-RR für 12.000 € bekommt und sie für 4.000 € zur Virus umbaut, hat er nur 16.000 € bezahlt und ich 9.000 € mehr. Aber nur wenn.
Wenn du nicht verstehen kannst, dass ich für dieses Motorrad 25.000 € ausgegeben habe, ist das deine Sache. Ich kann nicht verstehen wenn jemand für ne Harley so viel Geld aus gibt oder (meinetwegen deutlich weniger) für ne KTM oder Aprilia.

@zwölfhunderter, bin mir nicht sicher, wie ich deine Frage verstehen soll. Deshalb verschiedene Betrachtungen:

1.: Kann mir vorstellen, dass auch in D einige die Idee zu einen vergleichbaren Umbau haben. Allerdings könnte eine EU-gerechte Zulassung deutlich mehr Kosten und Zeit verbrauchen - gegenüber einer Zulassung in der Schweiz -, so dass dies vielleicht den Tatendrang ausbremst.

2: Billiger wird es sicherlich, wenn man hier eine neue GSX-RR kauft zu realen Konditionen, meinetwegen mit zusätzlichem positiven Coronaeffekt. Man müsste dann lediglich das Umbau-Kit aus der Schweiz kaufen, dessen Preis ich jedoch nicht kenne (1000PS.at ging diesen Weg für Österreich). Dadurch würden die Zollgebühren geringer, weil der Warenwert geringer ist. Die Transportkosten für das Motorrad entfielen zusätzlich.
Man könnte ausserdem Kosten durch Eigenleistung bei der Montage reduzieren. Hinzu käme vielleicht die Lackierung der Plastikteile, sofern sie unlackiert wären.
Eine Kalkulation für die TÜV-Abnahme des Umbaus halte ich für schwierig, weil die Bedingungen ein definierter TÜV-Ingenieur festlegt. Sofern lustig, könnte er die Vorgaben, und damit die Kosten, sehr umfangreich gestalten. Bei dem Umbau könnte es sein, dass er umfangreiche Fahrtests wegen der veränderten Aerodynamik einfordert.

3.: Ich habe aus den Zollangaben + Mehrwertsteuer + Akra-ESD die reinen Kosten für die Virus ermittelt und komme auf 22.000 €. Daraus schätze ich einen Preis von ca. 4.000 € für das Umbau-Kit ab. Wobei der CHF aktuell bei 0,95 € steht. Zu meiner Zeit stand er bei 0,93 oder 0,92.
 

zwölfhunderter

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Ja, wahrscheinlich ist es so, dass man bei den heutigen "Raketen" einen Verkleidungsumbau mit Fahrversuchen auf tauglichkeit prüfen lassen muss. Früher hat man halt einfach nen Suberbikelnker draufgeschraubt und die Verkleidungsscheibe ausgesägt oder Verkleidung ab und Zubehör-Halbschale drangebastelt. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich freue mich für dich!

In Bezug auf deine Erfahrung auf Standfestigkeit und bewährten Konzepten und Teilen bin ich vollkommen bei dir. Ich blicke zwar neidisch über den Tellerrand und finde die Gimmicks und technischen Vorsprünge bei anderen Anbietern regelmäßig wirklich geil! .. .. ....... ABER:

Ich habe dieselben Erfahrungen wie du gemacht. Ein Großteil der Bekannten hatten immer irgendwelche Probleme - diese nahmen meist exponentiell zu, je individueller und exklusiver die Motorräder wurden.

Ich habe bis dato nur zwei positive Erfahrungen gemacht, das war meine GSX-R und meine BMW R 1200 GS ADV... wobei bei der GS tatsächlich alle 12.000 das Abblendlicht durchknallte (fast auf den KM genau,.. ein Schelm, wer da einen provozierten Defekt vermutet, der sich im Netz oftmals erwähnt findet ;-) - BMW hat da nach Angaben von bekannten Mechanikern ja wohl die ein oder andere Fehlerdiagnose, welche mittels Anschließen eines Laptops "reparier-"((oder auch nur zurücksetz-))bar waren und fürstlich entlohnt werden konnten...

Mein Plan für die Zukunft ist neben einem VROD-Umbau eine GSX-S nach Vorbild vom Rossi zu bauen.

Aber dafür muss zuhause erstmal alles fertig sein... :cool:
Guter Plan. Ich hätte Interesse an deiner L0. :0307-err:
 

Freak69

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GSX-S Black Fighter
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@Harry Hirsch das wichtigste ist das du Spaß mit deinem Moped hast.
letztendlich ist unser Hobby ja eh ein teurer Spaß. Aber immer noch billiger als sich ein PS im Stall zu halten ;)
Also ich wünsche dir viele glückliche Kilometer mit deiner Virus
 

Harry Hirsch

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GSX-S1000AL6+Virus1000R
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Was lange währt (6 Monate) wird endlich gut.
Gestern konnte ich meinen Felgensatz bei PVM abholen und zusammen bauen (Mit Supersprox Stealth):

gsx-r virus_pvm-felgen_00.jpg

Nachdem Rijeka mit Speer abgesagt wurde, dürfte der inoffizielle Forums-Trackday 2020 in Oschersleben der erste Rennstreckeneinsatz für Virus und neue Felgen werden. Vielleicht bekomme ich sie sogar noch bis dahin eingetragen.
Werde sie mit S22 bestücken.
 

türkish rossi

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Sehr schön, aber bleib bitte von den Curps (MC Donald‘s Schikane) weg !
 

Harry Hirsch

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@türkish rossi, diese Curbs müssen mitgenommen werden, hat mir Lucy so beigebracht.:icon-lol:
Nicht dass du mir in dieser Schikane Zeit abnimmst, die ich nicht mehr einholen kann :0207-crazy:
@HHracer und ich fahren ja schon seit letztem Jahr PVM-Felgen auf unseren Dicken. Bis jetzt hat es funktioniert.
Allerdings habe ich die vordere Felge dieses Frühjahr in einem Schlagloch (Besser: Schlagrinne) im Schwarzwald (Käppele) verbeult, so dass ich sie nach 19.553 km ersetzen muss und keine weiteren Erfahrungen zur Lebensdauer sammeln kann.

Was ich gut finde: Du hast endlich (Nach 4 Jahren) deine Grundierte lackieren lassen. Auch wenn das Kawa-Grün nicht so mein Ding ist, finde ich es allemal besser als mit einer grauen Maus rum zu fahren.:tongue3:
 
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