Hab nen Virus, der Spass macht!

Rapido

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
551
Punkte
93
Ort
Boudry, Suisse
Bike
GSX-R1000R Virus
Hello Harry,
Gestern habe ich mit meiner Virus kurz das schön Wetter genossen. Leider habe ich festgestellt, dass Sie zwischen 3000 und 5000 U/min. kein Saft mehr hat und wie wenn sie auf drei Zylinder läuft. Ich habe die Werkstatt angerufen und der hat nie von so einem Problem gehört. Wie hast Du das Problem mit der Drosselklappe festgestellt. Ich wünsche Dir und Euch allen einen scönen Tag
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Achte auch mal auf den Kat! In Österreich z.b. gab es viele Probleme mit den Katalysatoren, da scheint Suzuki über einen längeren Zeitraum defekte verbaut zu haben. Was sich entweder durch 30 bis 40 PS weniger Leistung gezeigt hat oder zu solchen Symptomen führte, wie von dir beschrieben, da in dem Bereich der Abgasdruck/Abfluss nicht mehr gestimmt hat. Es betraf zwar meist 2017 und 2018´er Modelle und gab auch eine Rückrufaktion dafür, aber manche Händler sagen heute noch "hääää? Nie davon gehört und man weiß ja nicht, welche Baujahre Suzuki Schweiz für den Umbau zur Virus nahm".

Gruß RR
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
spekulativ: Wenn der Kat geschmolzen oder undurchlässig ist, durfte der Leistungsverlust mehr in den hohen Drehzahlregionen Auswirkungen haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ich weiß nur, dass es ein Bike kam das bei der STC Group in Osterreich auf dem Prüfstand war und das Rätselraten begann, warum in diesem Drezhalbereich bei einem neuwertigen Motorrad plötzlich Leistungsverlust bzw. zähe Gasannahme zu verzeichnen war. Ich würde das ähnlich wie du sehen, aber ich stecke zu wenig in der Materie drin und es sollte nur als Anhaltspunkt gedacht sein.
 
Oben