Neu hier! Hallo aus Siegertsbrunn

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Roul

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Servus zusammen!

Ich bin Rouven aus Siegertsbrunn (Landkreis München), 19 Jahre Mororrad Erfahrung und seit letztem Wochenende Besitzer einer 2022er GSX-S 1000. Angefangen habe ich mit einer Suzuki GS 500, dann Wechsel zur Bandit 650 und zuletzt habe ich mit der Kawasaki Vulcan S einen Ausflug in die "Cruiser"-Welt gemacht. Bei letzterer musste ich nach 3 Jahren dann feststellen, dass obwohl sich das Bike sehr schön gefahren hat, dies einfach nicht meine Welt ist. Ende letzten Jahres durfte ich dann die GSX-S 1000 probe fahren und war sofort verliebt und hier bin ich nun.

Angemeldet habe ich mich hier vor allem, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und weil ich den einen oder anderen Umbau / Anbau vorhabe (z.B. USB-Anschluss) und hoffe, hier Inspiration und Erfahrungen zu finden.

LG

Rouven

P.S.: die Bügel, die der Vorbesitzer angebracht hat, werde ich entfernen und gegen Sturzpads austauschen. Die Optik der Bügel mag mir so gar nicht zusagen. Eventuell hat auch einer von euch gleich einen Tipp was eine Smartphone-Halterung angeht, um das iPhone als Navigationsgerät nutzen zu können? Man liest immer von SP Connect und RAM Mount - was würdet ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • IMG_0972.jpeg
    IMG_0972.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Servus herzlich willkommen und viel Spaß hier...

Wenn du dein Smartphone als Navi nehmen möchtest dann ist unbedingt darauf zu achten dass deine Halterung ein "Antivibrations" Modul oder ähnliches hat, da es dir sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit den Bildstsbilisator zerlegt...

Gibt es sowohl von SP-Connect als auch von Quad Lock und bestimmt auch bei anderen Herstellern.

Wenn du ein altes ausrangiertes Smartphone hast, dann nutze dieses als Navi, so mach ich es und da reicht ne ganz schlanke 08/15 Halterung für knapp 15 Euro....
 

Roul

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Bike
GSX-S1000
Farbe
Blau
Das mit dem Bildstabilisator habe ich auch schon gelesen. Ist das Antivibrations-Modul z.B. von SP Connect so "gut", dass eine Beschädigung des Stabilisators ausgeschlossen werden kann? Oder gehe ich doch lieber den Weg über Kopfhörer und montiere das iPhone gar nicht am Motorrad?

Auf meiner Vulcan hatte ich einen Tankrucksack mit entsprechender Halterung. Das war dann so weit entkoppelt, dass es in den 3 Jahren nie Probleme gab. Aber einen solchen möchte ich auf der GSX-S 1000 lieber nicht montieren. Sieht nicht besonders elegant aus.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin. Viel Spaß hier und mit dem Moped. Ob deiner Frage musst Du Dich durch die Threads kämpfen. War wiederholt Thema hier in den Weiten dieses Forums.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlich willkommen im Forum

und viele Grüße aus Marburg.
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Das mit dem Bildstabilisator habe ich auch schon gelesen. Ist das Antivibrations-Modul z.B. von SP Connect so "gut", dass eine Beschädigung des Stabilisators ausgeschlossen...

Ich kann es dir nicht sagen, da ich es wie gesagt nicht nutze.

Einfach mal wie @Kortwin es schon gesagt hat nach "Handyhalterung" oder ähnliches oben bei der Lupe eingeben. Zu dem Thema gibt's bereits ne Menge Erfahrungen.
 

K_S

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.580
Punkte
93
Ort
Östlich von München
Bike
GSX-S1000
Farbe
schwarz-rot
Servus Rouven,

herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem schönen Bike.

Bezüglich Vibratios-Modul, habe selber leider vor 2 Jahren mein Smartphone ohne eben dieses Teil geschrottet.
Seitdem die SP Variante verbaut und bis jetzt hat es funktioniert, ehrlicherweise aber auch nicht so wahnsinnig viel gefahren.
Von daher, eine 100% Sicherheit hat man aber wie jeder weiß,... nirgens.

Beste Grüße aus der Nachbarschaft 🤞
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.746
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hallo Rouven und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Viel Spaß mit der Dicken und Allzeit gute Fahrt.
Ich bin umgestiegen von SP-Connect zu Quadlock und damit ganz glücklich, aber das ist auch Erfahrungssache. ;-)
Gruß aus der Pfalz 😁
 

Rudi96

Bekannter User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
382
Punkte
63
Alter
60
Ort
Garbsen
Bike
Aprilia Tuono 660
Farbe
rot
Willkommen Rouven :)
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.728
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Grüße des Willkommens auch aus H.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich Willkommen. Ich hab die SP-Connect Halterung inkl. Vibroplatte und bin sehr zufrieden damit. Leichtes an und abmontieren des Handys. RAM Mount ist bei mir unten durch. Mit der Halterung ist mein Handy auf der Autobahn abgeflogen. Ob es bei der SP-Connect Halterung ausgeschlossen ist, dass dein Handy Schaden nimmt, wenn die Vibroplatte verbaut ist, kann ich nicht sagen.
 

FredTheBad

Forenmitglied
Reaktionen
49
Punkte
18
Bike
GSX-S 1000 GX
Farbe
blau
Seas von einem Neuen an einen Neuen (Auspuff gefällt mir!).

Gruß aus'm Kremstal
da Fritzl
 
Oben