"Halterung" der Schaltwelle gebrochen - watt nu ?

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Hi

Zuerst mal das wichtigste:
Es handelt sich um eine Suzuki GSX-R 750 BJ 2000

Also, ich habe mich ja, leider bekanntlicher maßen, in Oschersleben beim Bördesprint abgelegt. Nun habe ich alle Teile die kaputt gegangen sind neu eingebaut und die ersten paar Meter hinter mir.

Heute morgen kam ich dann in die Garage und sehe einen riesen Ölfleck unter meinem Motorrad. Der Grund ist hart, dort wo das Schaltgestänge in den Motor rein geht (das war gebrochen und musste getauscht werden) ist die Führung gebrochen.

Das ganze sieht so aus, dass hier normal eine runde Führung vorhanden ist, in welcher das Nadellager sowie der Simmering liegt. Diese sind mit einem Splint auf der Welle gesichert.

Nun ist bei mir diese Führung im Arsch, was brauche ich nun an neuen Teilen ?

Also, ist die komplette linke Motorseite in diesem Bereich ein Teil oder was muss ich hier austauschen ?
Was kostet dieses Teil ?
Hat vielleicht noch jemand ein solches rumliegen ?
;)

Gruß Thomas

P.S. Ich könnte kotzen, muntert mich auf und sagt mir, dass das nicht der ganze Motor ist und das das Teil mich nicht in den ruin stösst ;(
 
A

Anonymous

Guest
so ein teil habe ich nicht, aber hier kannst du dir die teile alle samt teilenummern raussuchen..

viel spass und gutes gelingen.
 

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danke für den tip, werde mich da mal durchsuchen
allerdings komme ich da wohl nicht ohne leo.org durch - ist ja brutal, ich hoffte das bei engine zu finden - gibt es natürlich nicht - wäre ja auch zu einfach gewesen :)
 

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zur besseren Veranschaulichung einmal ein paar Bilder:

IMG_1214.JPG

IMG_1215.JPG

IMG_1216.JPG

IMG_1217.JPG

IMG_1218.JPG

IMG_1220.JPG


In einem anderen Forum sagte gerade jemand, man könne das Schweissen ?
 

look4free

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Vellmar
dein nachsatz bringt es auf den punkt. das ist def.motor/getriebeblock. lass es komplett schweißen und dann das loch wieder auf maß aufbohren. wird sicher preiswerter wie ein ersatzmotorblock... muss ja nix halten nur dicht werden ;)
 

look4free

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Vellmar
Das-Gas-Ist-Rechts.de schrieb:
Was ist denn Deiner Meinung nach von einem Kleben mit sowas hier zu halten ?

http://www.mercateo.com/p/106WZ-4000353 ... CTITE.html

das problem: wenn es nicht hält (weiter undicht ist) wirst du danach die schweißlösung vergessen können, da die kleberrückstände eine gescheite schweißung mit sicherheit negativ beeinflussen... wenn ich mich recht entsinne ist der jetzt freiliegende simmerring/lager unter druck in der aufgebrochenen buchse. mit kleber könnte er beim einpressen das geklebte teil wieder "absprengen"...

habt ihr keine motorenschmiede bei euch in der nähe? die können dir dazu mehr sagen. evtl. muss nicht mal ausgebaut werden... "einfach" aluschweißen außen und im loch und mit bohrer wieder aufbohren (vielleicht eine nummer enger als vorher, damit es wirklich dicht bleibt)... sonst hab ich noch jemand mit 750er motor für dich ;)
 

kalle2

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Hi,

also da du das herausgebrochene noch hast würde ich es an deiner Stelle mit Kalt-Metall Spachtel anbringen.Oberfläche fettfrei machen,Aluspachtel anrühren und das ausgebrochene stück einpassen und rund herum verspachteln.Dann mit Fön schön anbinden lassen und ne nacht warten. Hält bombog das Teil, mit solch einem SPachtel habe ich gestern nen Hydrauliktank dicht gemacht wo 200ltr Öl drin sind.Das zeug hält super.
 

Toni1

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Würde ich auch kleben, bzw. mit Kalt-Metall machen. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, hast du doch auch die Möglichkeit, zusätzlich außen eine Schelle drum zu legen.

Trotzdem alles sehr ärgerlich :( . Hoffe, du kommst mit einer günstigen Reparatur davon.
 
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