Hang Off mit einer GSXR 1000 K7 grenzwertig ?

Koelschbloot

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
44
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Komme damit klar überholt zu werden, ist ja auch Hobby und kein Rennen auf der Straße. Halt nur mal ein Auge mit drauf, dass die Guteste oben bleibt und es nicht übertreibt :daumenhehe
 

madox

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Koelschbloot schrieb:
Du Claudio, Rennstrecke bringt Dir aber nichts. Den Hang-off lernst Du auf Moppeds mit Auslegern auf einer Kreisbahn, nicht auf der Rennstrecke.

Da kannst Du nachher nur das gelernte umsetzen ;-)

Nicht ganz richtig, geht auch ohne so ein Ausleger-Ding. Ich habe noch nie auf so einem gesessen und es geht bei mir, glaube ich zu mindestens. Viel wichtiger is das eine erfahrener Instruktor die richtigen Tips gibt und man offen für die Infos ist.
Nach und nach klappt es dann.

Üben, üben........ Erfahrung kommt von Fahren.

madox
 

dublin3184

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Bike
GSX-R1000-K8
Ok jetzt ist es raus :bluemchen . Extreme Sache wenn dich in ner Kurve ne 18 jährige mit ner 600er Kawa überholt. Und du denkst dir nur: Ey ich Fahr ne 1000 er das kann doch nicht angehen :giggle .
 

Horseman

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
54
Ort
Langenfeld
Bike
GSX-R1000-K7
Ich hatte bis vor kurzem noch eine nackte FZ-1 und hab damit in Grevenbroich beim ADAC zwei Knieschleiftrainings besucht. Zuerst ein paar Runden Hanging Off geübt und dann mit hampeln bzw. Knie auf den Boden.

Das ging problemlos, zumindest wenn der Knoten einmal geplatzt ist. Auch wenn ich danach auf der LS das Knie nur selten auf dem Boden habe, alleine das Vertrauen in die Maschine und die Möglichkeiten hat sich gefestigt und gesteigert.

Dieses Jahr habe ich meiner Frau zuliebe am Kurventraining 2 und 3 in Grevenbroich teilgenommen. Allerdings mit einer K-9 von einem Freund. Was soll ich sagen, nach einer Stunde beschnuppern, ging jede Kurve auf dem Knie.

Ob das immer Sinn macht, glaube ich nicht. Schneller ist man damit nicht, zumindest nicht am Anfang. Ist halt bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage.

Allerdings hat sich bei mir in freier Wildbahn dann eine beschissene Körperhaltung eingespielt. Ich hab drauf gesessen wie ein Fragezeichen und den Oberkörper entgegen der Kurve gelehnt.

Das konnte ich deutlich auf einem Instruktorvideo auf der Oberbergischen Kartbahn sehen. Knie schleift zwar aber der Rest zum vergessen. Wenn man dann bewusst an seiner Körperhaltung arbeitet, wird es schneller und fühlt sich besser an.

Jetzt habe ich seit 10 Tagen eine K-7 und da flutscht das irgendwie besser. Geht jedenfalls und grenzwertig ist das nicht, es sei denn, man macht das auf Schnee!
 
Oben