Hang Off mit einer GSXR 1000 K7 grenzwertig ?

killer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Hohberg
Bike
GSX-R1000-K3
Dass andere besser sind, weiß ich und damit habe ich auch kein Problem.

Ironie an: Zu den Tricks: Ich habe das Buch "Der richtige Dreh" Band 1 gelesen, ich jetzt weiß alles :harharhar
Ironie wieder aus. Aber gelesen habe ich es echt.

Philipp
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jo, Wissen ist halt noch lange kein Können!
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Hang Off mit einer GSXR 1000 K7 grenzwertig ?

Sorry, mit der 1000.er K7/K8 geht es spielend leicht ohne sich jetzt groß zu strecken bzw. runter zu hängen :wink3
Achso......ich bin 1,70 groß/klein, Kampfgewicht 68kg :daumenhehe
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
Vielleicht war die ursprüngliche Aussage auf kalte Serienreifen bezogen...dann unterschreib ich das sofort :)
 

dublin3184

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Bike
GSX-R1000-K8
vielleicht könnt ihr mir ja tips geben wie ich in den kopf bekomme das da noch einiges mehr an schräglage drin ist als ich bis jetzt schaffe?! ich bin auch noch nicht mit dem knie am boden gewesen, den reifen hab ich links bis kannte und rechts sind es noch 2 mm aber ich komm einfach nicht weiter auf der strasse :cry4tw
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
ist doch ganz einfach. ÜBEN, ÜBEN und ÜBEN. Vorher noch nen Organspendeausweis ausstellen lassen.
 

dublin3184

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Bike
GSX-R1000-K8
mir fehlt iwie ein gefühl des grenzwertes, ich denke immer vom kopf her das ich über das ziehl hinaus schiesse und dann geht sie mir hops in den graben. irgendwas muss es da doch geben ...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Gibt es Claudio, runter von der Straße und an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen, z.B. in Grevenbroich.
Oder nimm an einem Hafeneger Rookie-Training teil --> http://www.hafeneger-renntrainings.de/rookie-schule/

Klar kostet das alles Kohle, ist aber günstiger als die K8 unter die Leitplanke zu schieben und sich die Knochen zu brechen.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich kann dir das hier empfehlen :guckstdu

http://ms2.de/sichschr.asp


Da kannst du dich ohne Gefahren für dich und andere, jenseits öffentlicher Strassen rantasten. :daumenhehe
 

dublin3184

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Bike
GSX-R1000-K8
Preis für das hafenegger Training geht schwer in Ordnung wie ich finde. Werd ich wohl dann zu Beginn der nächsten Saison in Angriff nehmen. Ist zwar ochersleben aber egal :). Bis nach München ist Bissl zu weit. Grevenbroich hat David mir von abgeraten das soll nicht so viel bringen. Dann Leg ich lieber 100€ drauf und hab ne Rennstrecke
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Na nach München kommt man doch gern... :dancebaby

Bald ist Wiesn :bluemchen :bluemchen


Es gibt ja mehrere Anbieter, die etwas in der Art im Programm haben. Wir haben damals im Kameradenkreis mal so ein Event gebucht. Das war ganz lustig und hat denen etwas gebracht(Blickführung/Körperhaltung) die auf der RS mehr mit Geschwindigkeit und Strecke beschäftigt waren....

:daumenhehe
 

Koelschbloot

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
44
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Du Claudio, Rennstrecke bringt Dir aber nichts. Den Hang-off lernst Du auf Moppeds mit Auslegern auf einer Kreisbahn, nicht auf der Rennstrecke.

Da kannst Du nachher nur das gelernte umsetzen ;-)
 

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
geht auch auf der Renne , Instruktor holen (keinen vom ADAC :) ) und das sollte in paar Runden erledigt sein .
Wenn Du den Hinterreifen schon an der Kante hast , ist es wohl ein problem bei der Körperhaltung. Alles keine Hexerei
 

dublin3184

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ort
Bergisch Gladbach
Bike
GSX-R1000-K8
Es geht mir nicht um das dämliche Schleifen sondern um diesen Punkt im Kopf zu überwinden und die Schräglage auszunutzen bis dahin das ich noch im sicheren Bereich bin. wenn das Schleifen mit dem Knie am Boden dazu beiträgt dann muss ich es lernen. Auch mit meinen 1,70m :mecker
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Sorry, unter der Maßgabe bist du aber auf der Renne falsch, da würde ich wirklich zum Schräglagenmopped raten. Da macht es nichts, wenn du über den kippligen Punkt der Schräglage kommst, auf der RS sammelst du Kies und es kostet Geld....
 

Koelschbloot

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
44
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
...und alles nur wegen einem kleinen Mädel, dass in Kurven Kreise um dich fährt... :boing




der musste sein :erster

Spass beiseite. Als ich hinter Dir hergefahren bin, sah das schon gut, flott, tief und sicher aus. Denke mal Dein Reifen sollte annähernd oder sogar auf Kante sein. Mach dich nicht verrückt, das passt schon. Und man muss nicht immer bis ans Limit, schon garnicht auf der LS. Wenn Du wirklich den Grenzbereich in Sachen Schräglage ausloten willst, hilft auch ein Schräglagentraining wenig. Ok, der Instruktor kann vor Dir herfahren und beurteilen, ob es aus seiner Sicht noch tiefer geht, aber was mit Gewalt passiert, wissen wir ja vom Schwaben.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Dublin.
Was genau möchtest du?
Den Reifen rund?
Oder wissen wann es rutscht und wie es dann ist?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Koelschbloot schrieb:
...und alles nur wegen einem kleinen Mädel, dass in Kurven Kreise um dich fährt... :boing
Mit der Kleinen war ich gestern auf dem NBR trainieren :daumenhehe
Die fährt wohl um die meisten von den Jungs in Altenberg Kreise.
Den ein oder anderen Kollegen haben wir respektlos überholt, sie außenrum und ich innen :giggle
Etwas übermotiviert die Dame, aber das bekommen wir auch noch hin.
 
Oben