Hartes Gangeinlegen beim Runterschalten

befieg

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wenn ich vom 2. in den 1. schalte, gebe ich einen kurzen, dosierten Gasstoss, dann kracht nichts.
Enge Serpentinen fahre ich immer im 1.
 

motokichi†

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Ich Frage mich wenn der erste Gang locker die 120km deutlich übersteigt warum nutzt ihr ihn nur zum Anfahren. Wenn er nur zum Anfahren ausgelegt wäre, wäre er sicher nicht so wie er jetzt ist. Harte Gasannahme kommt nur dann vor wenn ich das Gas komplett zurück nehmen die Tourenzahl ganz runter fällt und dann der Gashahn unvorsichtig wieder öffne. Passiert mir eigentlich nur wenn ich unkonzentriert daher bummle und niemals in der Kurve. Es muss kein knackendes Geräusch entstehen wo man denkt jetzt sind ein paar Zähne abgebrochen. Mit Zwischengas schaffe ich es bei jeder Drehzahl ohne diese Geräusch. Das passiert nur wenn man in den Leerlauf schalte und bei Fahrt versuche dann den Ersten einzulegen.
 

befieg

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Ich Frage mich wenn der erste Gang locker die 120km deutlich übersteigt warum nutzt ihr ihn nur zum Anfahren.

ich wollte es nicht schreiben , aber z.B. das Stifserjoch hoch fahre ich auch zwischen den, nicht weit auseinanderliegenden, Kehren im 1. Gang ....
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Vielleicht hat das was mit der geographischen Lage zu tun, in Norddeutschland brauchen wir den ersten nicht so oft, ich wirklich nur zum anfahren.
 

motokichi†

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Vielleicht hat das was mit der geographischen Lage zu tun, in Norddeutschland brauchen wir den ersten nicht so oft, ich wirklich nur zum anfahren.
Da magst Du Rechte haben. Ich nutze ihn auch öfter von einer Kurve zu nächsten und das nicht nur in den Dolos. Und wem unsere GSx-S zu wenig Leistung hat, der sollte öfters den 1. Gang nutzen, da braucht man auch kein Tuning mehr.:cool:
 

Tourjörg

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bin gestern im 3. mit 25 km/h im Kreisverkehr gefahren und dann das Gas aufgedreht --ging mühelos ohne Ruckeln :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Wir im Flachland :( Es hat ja einen Grund warum wir 1000ccm fahren. Drehmoment ist durch nichts zu ersetzen. Ich fahre eben auch eher bei Moderatoren Drehzahlen. Schön das unsere beides kann.
 

Harry Hirsch

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bin gestern im 3. mit 25 km/h im Kreisverkehr gefahren und dann das Gas aufgedreht --ging mühelos ohne Ruckeln :)
Ja. Durch dieses Forum ist mir auch schon bewusst geworden, dass man unsere Dicke brutal quälen kann und sie das klaglos mitmacht :biggrin:
 

Tourjörg

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so wie es draußen aussieht , wird sie heute auch das erste mal brutal durch den feuchten Nebel getrieben,

soll ich dazu noch einen alten Nietengürtel aus den 80er anziehen
falls sie aufmuckt ......lach
 

Hanzo.Hasashi

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Bei mir knallen die Gänge beim hochschalten. Ist das normal? Habe jetzt mittlerweile knapp 800km drauf.
 

befieg

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aus der Ferne zu urteilen ist immer schlecht:
- ist der Kupplungszug korrekt eingestellt ?
- trennt die Kupplung richtig?
- wie ist die Kettenspannung? nicht zu stramm?
 

Hanzo.Hasashi

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aus der Ferne zu urteilen ist immer schlecht:
- ist der Kupplungszug korrekt eingestellt ?
- trennt die Kupplung richtig?
- wie ist die Kettenspannung? nicht zu stramm?
Puuh, gute Frage... Ich hab am Bike jedenfalls nichts verändert, verstellt oder dergleichen... An was muss ich mich da orientieren um eventuell das Kupplungspiel zu messen oder die Spannung der Kette? Oder sollte ich llieber bis zur Inspektion warten?
 
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