Hat jemand Erfahrung mit Dynojet?

GolfJunge750

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Bike
GSXS - 750
Farbe
Weiß/Blau
Einen wunderschönen guten Tag,

bei meiner Recherche nach einem Quickshifter für meine GSX-S 750 bin ich bei der Firma Dynojet gelandet.

Da das unternehmen direkt einen Powercommander (5/6) anbietet konnte ich von deren Website entnehmen das der Hauseigene QS direkt mit dem System kompatibel und "programmierbar" ist.

Meine Frage ist, hat hier jemand mit dem System oder generell mit der Marke Erfahrung und kann mir darüber etwas berichten?
Von dem was man der Website und den Produktseiten entnehmen kann klingt das ganze schon sehr interessant, insbesondere die freie Einstellung und Anpassung der Gänge, Einspritzung der einzelnen Zylinder und so vieles mehr.

Anbei die Links für die die es interessiert oder sich zu der Thematik austauschen wollen.

PowerCommander 6: https://www.dynojet.com/power-commander-6-for-2015-2021-suzuki-gsx-s750-pc6-20048/
QS: https://www.dynojet.com/quick-shifter-dual-contact-sensor/ (Man muss sich noch die zugehörigen Schaltstangen A und C separat bestellen)

Liebe Grüße und danke für eure Antworten und Reaktionen :zeitung:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
wir haben den PowerCommander incl. QS an zwei GSXR-1000 , K 2 und K 3 für die Renne. Die Funktion ist einwandfrei praktisch null Probleme. Wichtig ist nur das das kompl. Gestänge samt Fußhebel , Umlenkung usw. kaum Spiel haben sollte, meistens sind die seitlich ausgeschlagen, hier helfen Buchsen die man sich selbst anfertigen muß. Damals gab es noch 2 Varianten für Push und Pull , heute können die beides also auch bei Umkehrschaltung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
so ist es, wenn man den Power Commander sowieso verbauen möchte, muss er bei einer renomierten Firma am besten auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt werden, die schließen dann den QS automatisch mit an und stellen auch den ein...
 

GolfJunge750

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Bike
GSXS - 750
Farbe
Weiß/Blau
wir haben den PowerCommander incl. QS an zwei GSXR-1000 , K 2 und K 3 für die Renne. Die Funktion ist einwandfrei praktisch null Probleme. Wichtig ist nur das das kompl. Gestänge samt Fußhebel , Umlenkung usw. kaum Spiel haben sollte, meistens sind die seitlich ausgeschlagen, hier helfen Buchsen die man sich selbst anfertigen muß. Damals gab es noch 2 Varianten für Push und Pull , heute können die beides also auch bei Umkehrschaltung.
Prinzipiell lasse ich dann sowas von meiner Werkstatt des Vertrauens installieren, ich kann zwar etwas schrauben aber bei solchen Sachen will ich mir einfach sicher sein das funktioniert. Was genau meinst du mit seitlich ausgeschlagen? Soweit ich weis benötigt man ja noch die beiden Schaltstangen, bezieht sich das auf die Verbindung der beiden?

Danke schon mal für die Antwort!
 

GolfJunge750

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Bike
GSXS - 750
Farbe
Weiß/Blau
so ist es, wenn man den Power Commander sowieso verbauen möchte, muss er bei einer renomierten Firma am besten auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt werden, die schließen dann den QS automatisch mit an und stellen auch den ein...
Das funktioniert dann sicher nur bei auf einem Leistungsprüfstand von Dynojet richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
, es geht eigentlich um das jetzige Schaltgestänge samt Fußhebelei , da sollte nichts großartig schlackern oder beim Betätigen sich diagonal verschieben, einfach mal mit der Hand langsam den Schalthebel einmal hoch und einmal runterschalten und dabei die Bewegung an den Umlenkpunkten beachten, aber das wird dann auch die Werkstatt richten, wenn sie gut ist.... das sollte ein Dynojet-Vertragshändler natürlich mit Prüfstand sein... schreib mal wo Du wohnst, dann kann ich Dir evtl. jemanden nennen...
 

GolfJunge750

Neu an Board
Reaktionen
17
Punkte
3
Bike
GSXS - 750
Farbe
Weiß/Blau
, es geht eigentlich um das jetzige Schaltgestänge samt Fußhebelei , da sollte nichts großartig schlackern oder beim Betätigen sich diagonal verschieben, einfach mal mit der Hand langsam den Schalthebel einmal hoch und einmal runterschalten und dabei die Bewegung an den Umlenkpunkten beachten, aber das wird dann auch die Werkstatt richten, wenn sie gut ist.... das sollte ein Dynojet-Vertragshändler natürlich mit Prüfstand sein... schreib mal wo Du wohnst, dann kann ich Dir evtl. jemanden nennen...
Ok also da bin ich beruhigt, da ist bei meiner alles i.O.
Wie ist generell eure Erfahrung mit dem Powercommander? habt ihr den 5 oder 6?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.701
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Die Werkstatt sollte in jedem Falle damit Erfahrung haben und entweder den passenden Prüfstand zur Abstimmung haben,
oder sich mit Autotune als Zusatz auskennen damit der Mercedes auch ein AMG ist;).
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.040
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Tellert wäre mein favorit.

Geht aber auch über die ECU & Sensor.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Wobei letzteres dann relativ fix ist und so gut wie nichts einstellbar, außer die Sensorkraft. IdR sollte aber Unterbrechungszeit dann sowieso schon optimal programmiert sein. Wieviel ms habt ihr erfahrungsgemäß bei euren programmierbaren Shiftern?
 
Oben