Heck, Blinker, Relais - GSX-S750

HH-Zero

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Ort
Eidelstedt, Hamburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz

HH-Zero

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Ort
Eidelstedt, Hamburg
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Adapterkabel sind für 1000er und 750er gleich nur das Relais ist ein anderers. 2polig für 1000er und 7polig für 750er

diese Kabel sollten passen.
Vielen Dank 🙏! Also ist es letztendlich egal, welche Blinker ich dann verbaue!
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.669
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Das ist vollkommen egal. Wichtig ist nur dass du sobald du irgendwo einen Blinker verbaust der auch nur eine LED hat, das original Relais ersetzten musst.
Dannach kannst du alles kombinieren: LED und Halogen, nur LED, Blinker mit oder ohne Lauflicht, scheißegal...
 

Boxtn

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
37
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Black Fighter
Ich muss meine Blinker wechseln und benötige euer Schwarmwissen. Welches der Boardkabel ist Plus und welches Minus? Die vorherigen Blinker wurden an der Stelle wo die Schrumpfschläuche sind mit den Boardkabeln verlötet.
 

Anhänge

  • IMG_3019 - Kopie.jpg
    IMG_3019 - Kopie.jpg
    616,7 KB · Aufrufe: 15

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.669
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
In der Regel ist bei Suzuki schwarz-weiß immer Minus.
Aber wenn du die Kabel eh trennen musst, einfach mal messen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacsap

Forenmitglied
Reaktionen
56
Punkte
18
Bike
GSX-S750
Farbe
Mattschwarz
Falls du die neuen nicht wieder Löten magst, es gibt bei Louis auch Blinker Adapterkabel passend für Suzuki und mit dem Japan Stecker am ende. Dann kannst die Blinker einfach einstecken. Bei mir hatte die Werkstatt die Blinker auch verlötet, aber da mir immer wieder welche abgeraucht sind, habe ich gewechselt auf das Adapterkabel. Seit dem ist auch alles gut (sind auch andere Blinker ;) )
 

Boxtn

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
37
Bike
Suzuki GSX-S 750
Farbe
Black Fighter
Vielen Dank an alle. Die neuen Blinker haben schon Japan Stecker (männlicher Teil), das Gegenstück muss ich noch besorgen. Ich denke, das ist langfristig die beste Lösung. Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ich Plus und Minus verwechsle? Kann ich die Elektronik/Sicherung zerstören?

@Nichtraucher, wieso ist löten ein no-go (ernsthafte Frage)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.214
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weil Du sie dann nie simpel abnehmen kannst. Z. B. für den Kringel. Oder, wenn Einer defekt is‘. Und zusätzlich machst Du damit auch andere Teil unabnehmbar (Nummernschildhalter, Verkleidungsteile, Blinkerhalter). Zumindest mal-eben-die-Schnelle.
 

Burki

Bekannter User
Reaktionen
186
Punkte
43
Ort
Transvaal
Bike
GSX S 1000 (DG)
Farbe
BLAU
Weil Du sie dann nie simpel abnehmen kannst. Z. B. für den Kringel. Oder, wenn Einer defekt is‘. Und zusätzlich machst Du damit auch andere Teil unabnehmbar (Nummernschildhalter, Verkleidungsteile, Blinkerhalter).
... Korrekt ... (y)
Zum Anderen hast Du durch Löten eine "Sollbruchstelle" eingearbeitet -> nicht flexibel, kann durch Vibrationen usw. brechen / aufgehen :unsure:
 
Oben