Heckfach öffnet nicht mehr [750]

Hocksen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Aschaffenburg
Bike
gsr_750
Hi,

hab folgendes Problem:

Habe mir einen Suzuki Tankrucksack gekauft, welchen man auch per schnallen z.b. auf dem Heck montieren kann. Da fängt das prob auch an :red:

Habe mit 2 mitgelieferten Bändern die Tasche auf den Soziussitz gespannt (Soziussitz abgemacht -> Tasche rumgedreht -> sitz verkehert rum drauf gelegt -> schnallen drum gemacht -> das ganze wieder auf des heck gesetzt und mit ein "bisschen" gewalt wieder einrasten lassen)

Jetzt kann ich leider mit dem Schlüssel nicht mehr das Fach aufmachen. Meine Vermutung -> eins der Bänder ist mir in den Schließmechanismus gerutscht und blockiert selbiges jetzt.
Gibt es irgendwelche möglichkeiten das Fach auch direkt zu öffnen (Seitenverkleidung runter? Hintere untere Verkleidung runter?...)
Sonst irgendwelche kreativen ideen?

(P.S. jaja ich weis, war ne blöde idee das mit der tasche.... :rolleyes: )


Gruß Chris
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Is ja mal dumm gelaufen.... :rolleyes:
Probier mal während du schließt auf den Deckel zu drücken.
Vielleicht ist durch die Gurte soviel Spannung drauf, dass der Verschluss klemmt :thinking:
Brich aber nicht den Schlüssel ab :hush:

MfG Phil
 

Hocksen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Aschaffenburg
Bike
gsr_750
Hab schon mit kollegen zusammen probiert, er drückt, ich versuch aufzuschließen, bringt alles nix.
Deswegen die Frage obs ne möglichkeit gibt an den Zug zu kommen, um eventuell da mal mit mehr "gewallt" dran ziehen zu können.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Bei der 600er konnte man hinten den Mechanismus mit nem Schraubenzieher betätigen und kam in einer Sekunde ohne Schlüssel unter die Sitzbank.
Wenn mir jemand ne 750er zur Verfügung stellt find ich's da bestimmt auch raus, wie es geht... Hab leider keiner da :sad:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Bei der 750 kommst Du nicht so dran, das Schloss sitzt ja an der Seite zum vorderen Sitz Teil, ich bin mir nicht sicher ob du dran kommst wenn der Fahrersitz runter ist, aber ehe nicht.
Seitenteil ist fest mit dem Heck, das wird wenn eine Fummel Arbeit, sieht so wie im Bild aus.


p1010672n.jpg
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hier mal ne Explosionzeichnung die ich auf die schnelle im Forum gefunden hab...
viewtopic.php?f=55&t=5481
Vielleicht hilft dir das weiter :thinking:

MfG Phil
 

Hocksen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
36
Ort
Aschaffenburg
Bike
gsr_750
Servus. Vielen dank für die ganzen Antworten (sogar mit Bild :thumbup: ).
Nach 3 Stunden Brainstorming mit 2 Kollegen sind wir auf die Lösung gekommen. Der Halter vom schliesmechanismuss wird mit 2 Muttern gehalten die auch das Halteband vom Sozius halten. Wenn man die ab hat ( ja man kommt grad so dran) dann hat man den Sitz in der Hand ( ohne das metallteil) :thumbup:
 
Oben