Heckhöherlegung

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....frag doch einfach mal per PN bei Hardy (HaReuTec) nach.....der kann dir mit Sicherheit weiter helfen....
 

benne117

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
he Leute,
ich habe mir gestern die 35mm heckhöherlegung eingebaut (ohne abe)
hat alles super gepasst, nur bin ich mir nicht ganz sicher wegen den anzugsdrehmoment.
im forum steht was von 70nm und 130nm.krasser unterschied!
weis jemand wieviel es sein sollten?
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Wenn ich es richtig im Kopf habe bekommt der hintere Dämpfer 50Nm, Umlenkhebel sind die selben Schrauben, da muss ich gleich mal schauen gehen, habe die Anleitung in der Garage :wink:
 

benne117

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke,
50 Nm scheinen mir etwas wenig. Jetzt habe ich 3 verschiedene Angaben aber nix konkretes.
Wen jemand die richtigen Angaben noch irgendwo hat wäre das super.

Lg Benne
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Im Service Manual der 600er steht 50 Nm.

Rear shock absorber mounting bolt/nut (Upper & Lower)

Ich weiss ja nicht, was für eine Schraube es ist, aber wenn es eine M10 8.8 ist, dann sind 50 Nm realistisch, da die laut Tabelle 54 Nm hätte.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Die sog. Dämpferstangenmutter an den sog.Dämpferstangen/Knochen werden
jeweils mit 78.n.m angezogen..
Zusätzlich würd ich noch nen Tropfen Mittelfestes Locktite
mit auftragen/verwenden..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Höherlegung

Servus zusammen.
kann ich die maschine auf der ölwanne aufbocken um die heckhöherlegung einzubauen oder nippelt die mir dann ab?
Hab ja nur den seiten Ständer .
Hab keine zeit um in die werstatt zu gehen und kollegen haben momentan auch keine zeit.
Oder habt ihr ne bessere lösung ?
Ohne das mir die kleine umkippt?
Hab nix zum aufhängen .
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Glaube, dass das der Ölwanne nicht so gefallen wird...
Ich meine aber, dass hier einige vom Forum die GSR am Rahmen an nem stabilen Balken hoch"gebockt" haben.
Müsstest mal die SuFu nutzen, dürfte einiges dazu geben.
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Schon geschaut aber dszu brauch ich noch einen. Zur not fahr ich zu arbeit und wechsels auf dem Parkplatz dann muss ein arbeits kollege dran glauben :) und halten
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hab das mal zusammengeführt....

Ich habe meine Höherlegung zu zweit eingebaut, in dem ich das Hinterrad über den Seitenständer ausgehoben hab und mein Kollege hat die "Knochen" getauscht. Insgesamt ne Sache von 10 min. Die Schrauben wieder mit Drehmoment anziehen und Loctide verwenden.

MfG Phil
 

Nico_GSR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Jena
Bike
gsr_750
Hallo Leute,

will mir jetzt auch ne 35mm Höherlegung einbauen und meine frage dazu ist... muss ich danach eig. die Kette Nachspannen oder ändert sich da nichts?
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Da dürfte sich nichts ändern. Es wird ja nur der Winkel zwischen Heck und Schwinge vergrößert.
Ich musste bei mir nicht nachspannen.
Gruß Mike
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Hi,
ich hab mir bei der 1000er Inspektion die 30mm reinmachen lassen. Nebenbei hat der freundliche mir dafür nix berechnet ausser die Knochen natürlich :)
Bin sowohl optisch als auch fahrtechnisch voll zufrieden. Der etwas kürzere Radstand macht sich bemerkbar, ansonsten keine negative Feststellungen..

Kann ich also nur Empfehlen
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
da würde ich gerne die verkürzung des radstandes wissen. 3mm ? . das du den fahrtechnisch merkst bezweifle ich
 

Blackforest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Schwarzwald Schweizer Grenze
Bike
gsr_750
Ich habe nur gemerkt das man sie nicht mehr so leicht vorn hoch bekommt. Fahrtechnisch ist das lenker schlagen bei schnellen kurven weniger geworden bzw. Kippt schneller in die kurven
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Moin Leute,

ich hole den Thread hier mal aus der Versenkung weil ich folgendes Problemchen habe. Und zwar habe ich nun zweimal meinen Bugspoiler von Bodystyle/Ermax zum schleifen gebracht. Dabei ist mir beim zweiten mal (nach meinem Gefühl) das Hinterrad ins rutschen gekommen und ich habe die Kiste dann aus Reflex mit einem Lenkimpuls aufgerichtet und in Richtung Leitplanke bewegt. Passiert ist nichts weiter aber ein doofes Gefühl bleibt natürlich.
Nun habe ich einerseits 245 Euronen in das Stück Plaste investiert, zum anderen gefällt er mir halt optisch auch einfach mal am besten. Meint ihr eine moderate Höherlegung (30mm) bringt mir genug Spielraum, dass ich nicht mehr da vorne aufsetze?
Dabei mache ich mir halt auch Gedanken um die alltägliche Handlichkeit. Ich bin nur 1,78 und komme im Moment ganz bequem mit den Füßen auf den Boden und wöllte das auch in Zukunft. Und wie sieht es mit den Schleifern auf der Schwinge aus? Das ist der Grund, weshalb mir z.B. mein Freundlicher davon abgeraten hat.

Beste Grüße
Tom

14228135067_7c51379932_c.jpg
 
Oben