Hecktasche an der 750er

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Hallo Gemeinde,

für meine Sommertouren plane ich, das leidige Gepäckproblem zu lösen. Feste Koffer hinten, Tankrucksack etc. kommen aus optischen Gründen nicht in Frage, ein normaler Rucksack ist ja auch nicht die Lösung (und meist zu klein)

Letzte Woche war ich bei Tante Louise und habe einen Hecktaschen-Satz entdeckt, guckst Du hier:

https://www.louis.de/artikel/vanucci-hecktasche-vst05-sportivo-touring/10027774?list=48375372

Hat jemand Erfahrung mit solch' einem Teil (oder vielleicht was Besseres)?
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi,

ich hatte mal eine Ähnliche, dafür war das Heck der 750er zu kurz. Ich hab die dann verkauft, auf meiner GSXR hat die super Dienste geleistet.

War die SW-Motech Cargobag ===>>>
bc_hta_00_306_10000_zusatz_20.jpg


Wenn du die wirklich kaufen willst, fahr am besten mit dem Moped zur Tante und frag ob du mal "probehalten" darfst!
Sollte eigentlich gehen und zur Not soll ein Verkäufer mit ans Bike.

Grundsätzlich sind die Taschen super, müssen aber eben auch passen - am Moped!

Grüße
Chris :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris77

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Twistringen
Bike
gsr_750
Moin,

habe seit letztem Jahr von Hepco und Becker ein Sportrack.

https://www.louis.de/artikel/hepco-becker-sportrack/10024145?list=11951073

Das passt 1 zu 1 in die Aufnahme der Soziusabdeckung. Man klickt das Rack einfach wie den Sozius oder eine Soziusabdeckung in die Aufnahme ein. und darauf kann man super Heckkrollen o.ä. festzurren. Da ich oft auch Treffen mit Zelt unterwegs bin, war für mich eine Hecktasche wg. dem begrenzten Stauraum keine Option.

Bin super zufrieden mit dem Rack. Und optisch liegt die Rolle nur auf dem Heck auf, da man die Gurte kaum sieht und nicht bis an die Fussrasten runter zurren muss.

Beste Grüße
Chris
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Ja, das mit Mopped vorfahren und ausprobieren ist eine Möglichkeit (letztens war ich nicht mit meiner GSR dort).

Das mit der Hepco-Platte ist sicher eine gute aber auch nicht gerade die preiswerteste und variabelste Lösung.
 

Bredack

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Aktuell habe ich noch das Moto Detail Gepäcksystem von der Tante Louise. Bin damit auch letztes Jahr ne 4000km-Tour gefahren. An sich eine super Sache, jedoch hat mich extrem das ständige Verzurren genervt, bei eintätigen Übernachtungen, weshalb es dieses Jahr das SW-Motech System Blaze-H wird mit einem festen Gestänge.
 

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
Ich habe die SW Motech Blaze und bin super zufrieden mit denen. Kumpel hat an seiner die Moto Detail. Passen auch, aber wenn ich schon am Strand ins Wasser springe fummelt er noch seine Taschen runter. Gleiches Spiel beim Los fahren.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Ich finde die SW Motech Blaze auch gut (gibt es ja leider nicht für die 600er durch den Underseat-Auspuff), aber für eine längere Tour sind sie einfach zu klein, da braucht man dann zursätzlich noch eine Hecktasche (gibt es ja auch schicke von SW).
Spätestens da geht dann das Verzurre wieder von vorn los.
 

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
Da hast Du recht.
Für mehr als 3 Tage nehme ich, neben dem Tankrücksack, noch eine Gepäckrolle mit, die sich aber dank der Befestigung der Blaze-Taschen super mit zwei Zurrgummis befestigen lässt.
 

Kinkeybiker_official

Neu an Board
Reaktionen
18
Punkte
3
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Blau-Weiß
Ich hab die Hecktaschen von Motodetail und die Halter von Shad verbaut. Ich befestige sie dann mit den Riemen übern Sitz und mit wiederverwendbaren Kabelbindern. Oben drauf dann die Rolle und es kann losgehen.
400019200281_332779.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190914_144024.jpg
    IMG_20190914_144024.jpg
    833,5 KB · Aufrufe: 37

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.416
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
o_O Das aber nur was für Athleten :ROFLMAO: So hoch kann ich gar nicht mein Bein schwingen um über die Tasche zu kommen :oops:
Ich frag mich immer wie man da elegant rauf & runter kommen will ?
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Dein Rucksack ist mega! :D
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
So sieht es bei mir aus. Habe nur Angst dass der heckrahmen unter der Belastung zu stark leidet. Für mich sieht es schon aus als ob die Schweißnaht unter dem Soziussitz aufgeht.
Isle of Man hat so aufjedenfall sehr gut funktioniert.
 

Anhänge

  • 45A3D75E-987B-4539-9DF6-688637AB9E21.jpeg
    45A3D75E-987B-4539-9DF6-688637AB9E21.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 30

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Wie soll denn die Schweißnaht unterm Sozius aufgehen?

Mit wieviel Kilo belastest du die Taschen etc.?
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
73
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Ich hab Schrauben verloren bzw. die haben sich abvibriert. Ich hab dann neue gekauft und fest geknallt denke dass es daher kommt. Die maximale Belastung beträgt 5 kg. Der Koffer wiegt das bestimmt schon. Komme also Safe auf 10 kg.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.952
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Zuknallen ist immer schlecht. Locite benutzen und passendes Drehmoment u. die Gewichtsvorgaben einhalten, dann passiert auch nichts.

Bin dieses Jahr knapp 3000 km mit je 6,5 kg pro Seite u. 10 kg Hecktasche (Gesamtgewicht) auf der S-750 gefahren, mit dem Hepco & Becker C-Bow u. Sportrack System, ohne Probleme.

Kannst ja mal ein Foto einstellen von der Schweißnaht.
 
Oben