Hecktasche mit abnehmbarer Grundplatte Q Bag

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hallo klaf, da müsstest du ein Sportrack oder eine Gepäckbrücke montieren.

Beim zweiten kannst du besser aufsteigen, aber die GSX-S gewinnt dadurch optisch nicht gerade.
 

instabil

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
751
Punkte
93
Bike
GSX S 750
Sorry war leider falsch hier mein Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Mein bester Kumpel fährt so eine Tasche nach diesem Prinzip auf seiner CB650F. Twar nicht der QBag hier, sondern eine Vanucci von Louis, aber das Prinzip ist das gleiche.


Du brauchst nicht zwangsläufig eine Gepäckbrücke oder ein Sportrack. Die Ösen und Haken von unterm Soziussitz gehen auch.

Die CB650F hat eine relativ breite Sitzbank. Bei der GSX-S wirds da knapp. Ergo: einfach testen.

Grundsätzlich ist das Prinzip eher dafür gedacht, dass man beim Verreisen eine Pause machen kann und die Tasche abnehmen kann, falls man sich nicht gerade im Sichtbereich vom Mopped aufhält. Für dauerhaft dran lassen: nee… einfach zu hässlich und auch nicht dafür gedacht.

Als wir letzten Sommer im Urlaub waren, hat mein Kumpel die Tasche nur bei der Hin- und Rückreise montiert gehabt.
Großer Vorteil am Tag Anreise: er konnte am Vorabend bereits in Ruhe die Platte verzurren und morgens beim Losfahren hat er einfach seine Tasche fertig gepackt, angesetzt und war 20 Sekunden später bereit zur Abfahrt.
Ich hab derweil schon 15 Minuten damit zugebracht mein Kriega US20 zu verzurren und war bereits das erste Mal durchgeschwitzt, während er ganz chillig noch drinnen gewartet hat.
Am Ziel angekommen, hat er die Platte aber sofort abgemacht. Sah halt nicht so schön aus.

Am Tag der Rückreise liefs dann genauso.

Die Tasche sitzt ansonsten wie die meisten anderen Taschen auch: sie rutscht beim Verzurren ggf etwas nach vorne, was dich dann als Fahrer dazu zwingt auch ein wenig weiter nach vorn zu rücken. Man hat dann also nicht die Möglichkeiten des flexiblen Sitzpositionswechsel auf längeren Etappen, sondern sitzt immer gleich.

Hat aber alles gehalten. Auch bei 220 km/h kein Verrutschen.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.304
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Danke für die Infos Usher
befürchte auch, dass das schlanke Soziussitzbrötchen der S da wohl doch zu klein für ist bzw. auch die Optik keinen Preis gewinnt.

Werde mich doch mal nach einem Tankrucksack umsehen müssen, der dürfte auch vom Handling besser geeignet sein, für täglichen Einsatz.
Nur das Befestigungssystem mit Tankring macht die Tankrucksäcke doch recht teuer, mit Magnet habe ich noch nichts gesehen das mit der Kunststoffblende vom Tank harmoniert.
 
Oben