Helm mit Arretierung (kl. Öffungsstugfe) gesucht

koggi

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Hallo zusammen,

kann mir von Euch wer weiterhelfen?

Ich suche einen Helm der auf der kleinsten Öffnungsstufe einarretiert werden kann.
-> wie heißt so eine Vorrichtung oder wie wird das bezeichnet`?
-> welcher Helm hat so was?

Mein Helm geht so ab 120-130 Km/h von alleine zu. Ich würde aber gerne mehr Belüftung z.B. bei Trainings im Sommer haben (durchs leicht geöffnete Visir).

Danke für Eure BEiträge

VG
 

Lutze66

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X-Lite hat sowas, ich hatte mir diese Mechanik aber irgendwie zerstört an einem meiner Helme.
 

Milo

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da,wo es am schönsten ist
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Bei Shoei hats links an den Helmen einen Hebel , der das Visier einen kleinen Spalt offen lässt.
 

koggi

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Nabend,

danke für die Tipps. Den X-lite hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, wußte aber nicht ob der sowas hat, oder obs überhaupt ein Helm hat. Wo ist denn die Arretierung? Konnte auf Bildern vom Helm nichts sehen und war auch noch nich im Laden gucken.
Könnt ihr mal nen Photo einstellen. Von der Öffung und von der Arretierung?

Danke und Grüße
 

Lutze66

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xlite.JPG
Das ist nur ein winziger Spalt der offen bleibt. Links der Druckknopf wenn ganz zu unten drücken Visier bleibt komplett geschlossen arretiert. Wenn leicht geöffnet und oben gedrückt ist die Arretierung mit einem winzigen Spalt offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutze66

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Hier kannst du beide Einstellungen sehen.xlite4.jpg
 

koggi

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Danke Lutze,

für die Bilder.

Das hält? Ich habe jetzt nen X-lite-Touringhelm, der hat links auch den schwarzen "Drücker". Aber mein Helm geht trotzdem ab ~130 zu und das Ding hält nicht. :-(

Hast Du das mal ausprobiert obs offen bleibt?

Danke und Gruß
 

Lutze66

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Hast Du das mal ausprobiert obs offen bleibt?
Ja bleibt offen, habe mir aber irgendwann die Mechanik zerstört so das die leicht offen Stellung nicht mehr funktionierte.
Einsatz aber ausschließlich auf der Rennstrecke.
 

zrxmicha

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Der Scorion Exo 1200 hat ebenfalls eine Feststellung das das Visier einen kleinen Spalt offen bleibt.

Mit meine HJC Alpha 10 habe ich auch das Problem das er ab 80 km/h zu geht, einfach Mist.
 

manitu

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Nabend,

danke für die Tipps. Den X-lite hatte ich auch schon ins Auge gefaßt, wußte aber nicht ob der sowas hat, oder obs überhaupt ein Helm hat. Wo ist denn die Arretierung? Konnte auf Bildern vom Helm nichts sehen und war auch noch nich im Laden gucken.
Könnt ihr mal nen Photo einstellen. Von der Öffung und von der Arretierung?

Danke und Grüße
Einfach ein
...Pinlock einsetzen und das Problem mit dem Beschlagen - darum geht es dir doch oder?

Ich versuche gerade meines höher zu setzen, damit ich nicht immer durch den kleinen spalt gucken muss...
 

Lutze66

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Einfach ein
...Pinlock einsetzen und das Problem mit dem Beschlagen - darum geht es dir doch oder?
es gibt auch Leute die einfach nur etwas mehr Luft wollen.
Ich versuche gerade meines höher zu setzen, damit ich nicht immer durch den kleinen spalt gucken muss...
Na dann viel Glück, wenn das nicht 100% richtig sitzt beschlägt es schlimmer als ohne da hilft dann nicht mal mehr öffnen des Visier um den Beschlag zu entfernen.
 

koggi

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manitu

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Genau darum geht es mir, mehr "Durchzug". Es geht mir nicht ums Beschlagen.
...dann ein etwas gewagter Vorschlag:

Unter mittig ein Langloch Bohren und immer einen kleinen Klebestreifen, Patch o. Ähnl. dabei haben, sollte es mal regnen - am besten mal kurz vor dem Austausch(mach ich alle 20tsd KM) testen.
 

gsxr1000k5lkm

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Ich würde mir nach deiner Beschreibung einfach zwei dünne Klemmen auf den unteren Gummi der Visieröffnung setzen. Das Visier bleibt dann wie gewünscht mit etwas Durchzug offen, kann aber gegen ungewolltes Öffnen bei hohen Geschwindigkeiten (gerade auf der RS wichtig), weiterhin arretiert werden.
 
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