Streetone
Forenmitglied
Fakt ist, der Helm muss von der gegnerischen Seite ersetzt werden.
Wie schon geschrieben wurde, kannst du es selber am besten einschätzen,
ob du aufgeschlagen bist oder evt. Mit dem Helm nur kurz langgeschleift bist.
Ich persönlich finde, das man es auch übertreiben kann mit der ganzen Panikmache.
Wieviele von Euch tragen denn einen Helm beim fahrradfahren?
Dann müsste ja jeder dem der Helm mal vom Stuhl oder vom Moppedsitz fällt, sofort
immer einen neuen Helm kaufen!?
Die Helme sind konstruiert um einen starken Aufprall zu absorbieren. Wenn man dann mal
Geschwindigkeit plus Körpergewicht rechnet, kommen da schnell mal Massen raus die erschreckend
sind und die der Helm absorbieren kann, daher sehe ich das immer etwas entspannter.
In dem Fall, keine Frage ersetzen lassen, aber ansonsten selbst einschätzen.
H-Risse in Carbon oder GFK sind relativ unwahrscheinlich, da fällt jeder Riss durch das vorhandene
Gewebe relativ schnell auf.
Greetz
Wie schon geschrieben wurde, kannst du es selber am besten einschätzen,
ob du aufgeschlagen bist oder evt. Mit dem Helm nur kurz langgeschleift bist.
Ich persönlich finde, das man es auch übertreiben kann mit der ganzen Panikmache.
Wieviele von Euch tragen denn einen Helm beim fahrradfahren?
Dann müsste ja jeder dem der Helm mal vom Stuhl oder vom Moppedsitz fällt, sofort
immer einen neuen Helm kaufen!?
Die Helme sind konstruiert um einen starken Aufprall zu absorbieren. Wenn man dann mal
Geschwindigkeit plus Körpergewicht rechnet, kommen da schnell mal Massen raus die erschreckend
sind und die der Helm absorbieren kann, daher sehe ich das immer etwas entspannter.
In dem Fall, keine Frage ersetzen lassen, aber ansonsten selbst einschätzen.
H-Risse in Carbon oder GFK sind relativ unwahrscheinlich, da fällt jeder Riss durch das vorhandene
Gewebe relativ schnell auf.
Greetz