Herstellerangaben und Fahrzeugscheinwerte

GhostSoul

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Moinsen alle zusammen.

Also ich habe mich schon eine Zeit lang gefragt, warum es eigentlich in manchen Fällen solche großen Unterschieden zwischen Herstellerangaben und tatsächlichen Fahrzeugscheinangaben sind und wie es eigentlich dazu kommt.

Ein Beispiel ist meine GSX-R 1000 K3. Leistung offen stimmt überein (121kw Fahrzeugpapiere = 121kw/165PS Herstellerangabe)

Aber jetzt zum Gewicht: Warum ist gibt der Hersteller 173kg vollgetankt an und in meinen Papieren steht 192kg? Ich meine wo kommen denn diese knapp 20 Kilo her? Würde echt gerne mal wissen, wieso halt im Schein 9 Kilo mehr drinstehen, obwohl der Hersteller ja was anderes behauptet.

PS: Herstellerangaben habe ich aus der Modell- und Reihenentwicklung von ner Seite rausgelesen, falls die jemand kennt. Kann ich nachher auch noch posten.

Gruß

Andrej aka. GhostSoul
 

gsxr1000k5lkm

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Die 173kg beziehen sich auf das Gewicht inkl. aller Betriebsflüssigkeiten(Öl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit) ohne Sprit. Bei 17-18l Tankvolumen kommst du dann auf die dir fehlenden 20kg.
 

vmaxberni

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GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
173 kg im Sommer
193 Kg im Winter

:)
vmaxberni
 

Maxell

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Hand aufs Herz: merkst du beim Fahren den Unterschied zwischen fast leerem und fast vollen Tank? Sagen wir so 15 Kg?
 

BT012SS†

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Ich auch, ist ne gute Sekunde pro Runde :)
 

mic1000

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...und macht sich beim Wheelie deutlich bemerkbar...:D

Mit dem drecks S4 von Samsung verschickt...
 

GhostSoul

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Achso, ja gut. Das ist dann verständlich :p

Ja beim Wheelie ist das immer extremst :D
Vorallem nachm Tanken lässt man sich etwas Zeit bevor man einen Wheelie zieht ^^

Dann werd ich besser immer nur halbvoll tanken, um die Sekunde beizubehalten :p
 

gsxr1000k5lkm

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Oder kräftig Fasten, sofern noch möglich .....
 

vmaxberni

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Hand aufs Herz: merkst du beim Fahren den Unterschied zwischen fast leerem und fast vollen Tank? Sagen wir so 15 Kg?

Wenn ich das Dingen voll getankt habe sind schnelle Kurven Passagen , wo man das Mopped schnell umlegen muß , wesentlicher schlechter zu fahren , es ist die """ Hohe """ Masse über dem Motor eben , am molligsten läßt sich das Dingen immer fahren auf meiner Ausflugsrücktour ...... dann ist die olle Blechtrommel fast leer .....

vmaxberni
 
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