Hier eine App, für (Motorrad) Mountenbike - Rennrad - Wandern - Radfahren

S1000andi

Aktiver User
Reaktionen
624
Punkte
93
Alter
53
Ort
KT
Bike
VStrom 1000 XT
Farbe
schwarz gold
Dachte mir, ich stelle Euch mal eine App vor, die nicht nur ausdrücklich für Motorrad ist. In anderen Foren werden auch so Themen erstellt, was ich doch unter anderem sehr interessant finde.
Wenn es aber nicht erwünscht ist, kann es ja gelöscht werden von den Admin.

Ich möchte Euch mal eine App Vorstellen, die man zwar schon auch zum Motorrad fahren her nehmen kann, jedoch ist sie eher für Wandern, Radfahren, Mountenbike und Rennrad gedacht. Wir haben sie bei einer Motorradtour von einem bekannten kennengelernt.

https://www.komoot.de

Ich selber nutzte sie aktuell sehr viel, da ich ja wie bekannt ist auf mein E Bike umgesattelt bin für unbekannte Zeit.
Dazu muss ich sagen, ich habe mir die Vollversion für 20€ gekauft und kann somit lauter Regionen wo ich bin mir direkt aufs Handy laden. Ebenso kann man sich die Routen egal ob Tablett, Smartphone oder PC planen und muss nicht immer daheim sein.
 

Anhänge

  • DSC07413 (2).JPG
    DSC07413 (2).JPG
    2 MB · Aufrufe: 0

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.142
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn Du da schon wieder über die Stange kommst, dann klappt's im Frühjahr bestimmt auch wieder mit dem Moped. Weiterhin gute Genesung!
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Kortwin, wenn sie nur Vorne bremsen würde, könnte sie vielleicht schon jetzt fahren.

@S1000andi, kann man damit auch fürs Motorrad Rundtouren planen? Für mich erschliesst sich im Moment nicht der Vorteil gegenüber anderen Lösungen. Als Offline-Karten nutze ich eine App, die Openstreetmap nutzt. Touren plane ich mit Kurviger.de, vorzugsweise am PC.
 
Oben