Highsider...Hilfe???

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Was auch sehr wichtig ist um sitzen zu bleiben, ist nicht zu sitzen :devilish:
Beim herrausbeschleunigen wirklich sich auf den Fussrasten zu stützen die Kurven äußere bevorzugt. Sollte Hinterrad wirklich ins Rutschen kommen merkt man das schneller und sollte dazu kommen dass die Federbeinfeder sich schlagartig entspannt, ist der Schlag auf den Ar... nicht mehr so stark da wir uns an dem Hauptrahmen abgestützt haben und nicht auf dem Heckrahmen sitzen( Katapult). So meine Erkenntnisse.
So mit Gas nicht zumachen, habe ich sehr oft gelesen und der Meinung bin ich es auch , in der Praxis habe ich bis jetzt keinen (live) gesehen der das auch praktiziert. Damit meine ich 50 Grad Schräglage und Hinterrad rutscht, nicht bei 20 Grad schwarzen Strich zu produzieren ;)
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Totto schrieb:
Und wie Totto sagt, den Lenker entweder RICHTIG festhalten oder loslassen!

Hast du falsch gelesen, Kumpel!

Der größte Fehler ist es den Lenker festzuhalten!!!

Damit verhinderst du das sich das Motorrad selber korrigiert!
Schau mal beim Supermoto nach wie das bei nem Bremsdrift aussieht.
Das Vorderrad dreht sich entgegen der Richtung des Hinterrades - in Fahrtrichtung - von selbst.
Wenn du nun das verhinderst hat das Vorderrad einen Drehpunkt - ich weiß jetzt nicht wie ich das genau erklären soll - jedenfalls hebelst du dich selber in den Highsider!

Von oben auf den Lenker drücken! Nicht festhalten, sondern LOCKER und das ist die Kunst.
Das Problem ist diese Lockerheit hinzubekommen. Je stärker man ist desto schwerer.


Das stimmt nicht ganz Toto......Das Vorderrad dreht sich nicht entgegen dem Hinterrad, sonder nur in eine andere Richtung ;)
Oder haust du beim Bremsdrift den Rückwärtsgang rein???? :twisted:
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
zeuss31 schrieb:
Das stimmt nicht ganz Toto......Das Vorderrad dreht sich nicht entgegen dem Hinterrad, sonder nur in eine andere Richtung ;)
Oder haust du beim Bremsdrift den Rückwärtsgang rein???? :twisted:

:lol: Nein.
Aber das Motorrad hat doch eine Drehrichtung und das Vorderrad will automatisch in Gegenrichtung lenken (nicht drehen, hehe.)
 
Oben