Hilfe beim Lenkerumbau!!!

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Eh dad kann ich dir auch nicht sagen^^ mache eig Alles übers Handy

Vom mobilen Endgerät gesendet
 
G

GSXS User

Guest
achtung die Spiegel von icemaho sind keine VICTORY evo Lenkerenden - Spiegel, sondern SHINYO Lenkerendenspiegel (ohne E-Zulassung). Nur die Shinyo-spiegel passen auf den Superbike-Lenker ohne Lenkerendengewichte etc... hatte die selbst bei meiner GSR drauf und passen (wenn auch sehr knapp). wenn du dir einen streetbarlenker (+tüv abnahme) anbaust, kannst du die victory evo spiegel nehmen ohne lenkerendengewichte..


https://www.louis.de/artikel/shinyo-lenkerendenspiegel/10028402?list=16325876
https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspi-/10028404?list=16325860

so sah das dann bei mir aus.. (die spitzere Spiegelfläche muss nach außen gebogen werden)

j79url.jpg

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

icemaho

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Germany
Bike
gsr_600
Streetbar Lenker +Tüv Abnahme? Braucht man die? Hab meine so (jedoch mit den Orispiegeln noch), so beim Tüv vorgeführt. Sogar mit gekürzten
db-eatern. Ohne Probleme und nachfragen Klebemarke bekommen.
Die Soeigel sind ohne Zulassung da hast Recht Otschma. Haben mich 13 Euro gekostet. Hab die eigentlich nur gekauftum zu testen ob mir
das mit Lenkerendspiegeln überhaupt gefällt. Jetzt bleiben sie dran. :D Hatte bzw habe jedovh auch das Problem mit den Gummis im Lenker.
Mußt ich schmälern. Hab jetzt aber auch die Metalldinger bestellt die sich ineinander verschieben. Wobei der Lenker wahrscheinlich im Winter wegkommt. Entweder ne 910 er Straight oder irgendwas anderes in breiter als der 82er Streetbar. Und schwarz wird er werden. Farbton steht auvh fast fest fürs lacken. :)
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Moin zusammen!
hab grade einen ABM Streetbike 0239 Lenker, V-Trec hebel und die Victory on Highsider verbaut. Letztere zusammen mit den Lenkergewichten von Highsider. da der ABM einen Innendurchmesser von 12mm blieben nur die kleinen "klemmen" für die Lenkergewichte, allerdings bekomm ich die Gewichte einfach nicht fest. Die Schrauben ziehen an und ich kann sie festknallen wie ich will, wenn die Spiegel bewege kommen die Lenkergewichte sofort mit.
Hat jemand von euch auch die Highsider Lenkergewichte verbaut und ähnliches Problem - am besten mit einer Lösung? Das macht mich grad wahnsinnig.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Habs auch so gemacht!! Also musst evtl. Ein kleinen sprengring oder nen gummistück vorne vor den spreizer hauen, dann kannst normalerweise anziehen und es sollte halten!!! Und Du musst aufjedenfall ORDENTLICH ANZIEHEN.....aucj wenn Du denkst ist schon too much[emoji28]
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Vielen Dank schonmal!
Das besagte Gummistück hast du dann um die Schraube gemacht, oder um den Spreizer?
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Um die Schraube ;-)
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Habs vorhin mal mit ner Lage isoliertape versucht und dann angeknallt bis ich dachte gleich reißts - ist noch immer nicht fest. Das sind echt mal ein paar bescheidene Teile... Und das für die Kohle... :mad:
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Habs vorhin mal mit ner Lage isoliertape versucht und dann angeknallt bis ich dachte gleich reißts - ist noch immer nicht fest. Das sind echt mal ein paar bescheidene Teile... Und das für die Kohle... :mad:
Du hast aber nicht mehr diese durchsichtige folie und den kleinen metallring an dem spreizer??? Dann klappts auch garnicht.....ich habe mit dem gummi alles festbekommen.....war aber auch nen kampf...
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Nee, hab die schon ausgepackt :D Ich mach mich morgen vielleicht nochma dran, hatte/hab n kater und vorhin nur das Nötigste gemacht ;)
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Tege, ich hatte den kleinen Ring tatsächlich noch dran... D'oh! Der is weg und mit besagtem Isoliertape scheint es jetzt zu halten. Also Danke für den Tipp. (Die Highsider hab ich mächtig schräg nach vorn angebracht, so schlagen sie nicht an den Tank.)
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Tege, ich hatte den kleinen Ring tatsächlich noch dran... D'oh! Der is weg und mit besagtem Isoliertape scheint es jetzt zu halten. Also Danke für den Tipp. (Die Highsider hab ich mächtig schräg nach vorn angebracht, so schlagen sie nicht an den Tank.)
Naja wenigstens hast es jetzt!!![emoji106] [emoji106] [emoji106] ja meine stehen auch recht weit nach vorn!! Aber ich hab mich drann gewöhnt und bin zufrieden[emoji28] [emoji28]
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich denk auch, dass das laufen wird. Jetzt muss ich nur dem Beschichter mal Druck machen - da passiert garnichts!
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Moin Leute, habe mir vor ein paar Tagen den Abm Streetbike 0239 an meiner GSR 750 geschraubt nun habe ich da mal 2 fragen zu. 1. wenn ich im Lenkradschloß oder voll zu der Seite eingeschlage, ist nur noch ca.0,7mm Luft zwischen Blinker Amateur, zur anderen Seite hab ich reichlich Luft (Lenker wurde mittig verbaut :) ) , normal ? In der Abe steht man sollte 20mm haben.
2. Es steht in der Abe das man die Klemmblöcke parallel anziehen soll, ich habe vorne aufliegend und hinten mit Luft gemacht, ist das ein Problem?
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich check nicht ganz wo du die Luft hast... Beim originalen Lenker sollen die Klemmböcke so angezogen werden (hinten zu und vorne "so weit wie es geht"). Ich habs beim ABM nach der Angabe in der ABE gemacht - also vorn und hinten gleicher Spalt
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Ok, dann werde ich die Klemmblöcke wie in der abe beschrieben ändern.
Die linke Schaltereinheit schlägt fast am Tank an meine ich und die andere Seite nicht , hast du das auch?
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Nee, eigentlich nicht. kann es grad nicht checken, aber das wär mir sicher aufgefallen. Is das vielleicht etwas verdreht - kommt ja drauf an wie du die Löcher gesetzt hast, könnt ich mir vorstellen
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Löcher sind sowieso doof, ich hab auch den Lenker gewechselt (auf Rizoma) und wie im Forum beschrieben einfach ein bisschen Isolierband um die Stelle der Schaltereinheiten gewickelt, alles vorsichtig angezogen und gut ist, so kann ich das jeweils meinen individuellen Gewohnheiten anpassen, d.h. die Hebel mal ein paar cm weiter unten oder höher anschrauben bis es mir am besten passt.

Ansonsten sollte der Abstand bei eingeschlagenem Lenker zum Tank auf beiden Seiten gleich sein, und 2mm erscheinen mir doch schon arg wenig. Ebenso sollten die Klemmblöcke vorn und hinten den gleichen Spalt ausweisen. Würde der TÜVer sowieso kritisieren...
 
Oben