HILFE!!! GSR springt nicht an - sagt nix mehr

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ungeduld, Unwissenheit und dann nicht auf die guten Ratschläge hören. Wenn die Batterie voll ist, wird sie wieder gehen... außer es hat das Steuergerät geschossen beim Rumgefummel an der Elektrik. Hat hier aber auch noch keiner gepackt

Mobil in Eile getippt.
 

joergschmidt86

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Das klackern wie du sagst klingt schon so als läge es an der batterie bzw. hätte ich auf den magnetschaler getippt aber auch wegen zu wenig saft

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Naja was heißt ein bisschen geladen. Es war das Schnellladeprogramm, steht sogar auf der Batterie 5A für 1 Stunde.
Werde morgen dann wohl doch nochmal langsam und lange laden.
Aber das Relais klackern und so irritiert mich doch irgendwie.
Schnelles Laden schadet der Batterie. Lade langsam und ordentlich auf. Das Klacken des Relais und die FI Lampe deuten daraufhin, dass die Batterie nicht genügend Saft hat bzw. die Kabel an der Batterie nicht ordentlich befestigt wurden.

Lad die Batterie in Ruhe auf und befestige die Kabel (+ -) an den Polen ordentlich und dann sollte wieder schön laufen.

Nicht so ungeduldig sein und immer mit der Ruhe, dann hast länger was vom Bike[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Nun ja eigentlich habe ich euren Ratschlag, die Batterie zu laden, befolgt. Na gut angeschoben habe ich sie nicht. Die Aufschrift der Batterie, sowie das Handbuch erwähnen die Option der schnellen Aufladung, die ich ausprobiert habe.
Allerdings vertraue ich meinem alten Ladegerät, mit defekter Ladestromanzeige, nicht mehr so ganz, deshalb habe ich mir das hier genannte mxs5.0 bestellt. Hoffentlich kommt es trotz des Streiks schnell.
Sobald die Batterie mit dem neuen Ladegerät voll geladen ist werde berichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Eventuell war auch nicht genügend Saft da um den Anlasser mit genügend Strom zu versorgen und du hörst das Klackern jetzt nur, weil der Anlasser nicht mit dreht. Ich will dir nicht den Tag verderben aber ich glaube DHL streikt unbefristet Bundesweit. Also entweder was anderes als DHL nehmen oder in den Laden fahren und dort ein Ladegerät kaufen :)
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
Ich kenne das von meiner alten Maschine zur Genüge, weil die soviel Batterie gefressen hat im Stand. Ich würde mir an deiner Stelle erstmal wirklich keine Sorgen machen, dass irgendwas kaputt ist, nur weil da was klackt. So war das bei mir immer: Batterie zeigt volle Spannung an, beim Starten kommt aber nicht genug Leistung zustande und das einzige was passierte waren die Relais die klackten. Maximal tats manchmal noch der Anlasser für eine halbe Umdrehung aber das reichte ja nie zum Anschmeißen und danach klackte schon der Tacho, weil dieser sich durch den Spannungseinbruch beim Starten resettete. Dachte auch an deinen Defekt aber war wirklich nur die Batterie.

Also mein Tipp:
Falls du die Möglichkeit hast geh in nen Laden, kaufe dir vor Ort das Ctek, stelle den Recond Mode ein (den allerdings nicht immer benutzen. Nur in Ausnahmefällen!) , hänge die Batterie dran, warte 20-24 Stunden und die Batterie dürfte wie neu sein.

Oder falls du nicht genug Geduld aufbringst, versuche tatsächlich mal zu überbrücken. Und sollte die Karre dann an gehen und bleiben, dann fährste mal ne Stunde rum, mit immer nem Gang tiefer als du es sonst machst. (weiß jemand ab wie vielen RPM die Lima bei der GSR lädt?)
Und erst wenn du wieder Zuhause bist, machste die Karre mal aus und testest, ob sie wieder an geht. Mache diesen Test bloß nicht unterwegs, weil du sonst ein Problem hast, falls sie doch nicht angeht :D

Sollte die Taktik mit dem Rumfahren helfen, empfehle ich aber dennoch mal ein vollständiges Laden der Batterie
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
(weiß jemand ab wie vielen RPM die Lima bei der GSR lädt?)

Bei 5ooo.rpm müßte die Lichtmaschine (auf alle Fälle) genügend Strom produzieren um
die Verbraucher (Zündanlage/Licht) zu versorgen & gleichzeitig die Batterie zu laden..

Bei 5ooo.rpm müßen dann mind. 14 - 15,5. Volt DC-(Gleichstrom) Ladestrom anliegen.., die LiMa selbst mind.
65.Volt oder mehr erreichen..

Leerlaufdrehzahl reicht hier nicht aus, hab irgendwo gelesen, das die LiMa dann nur um die
25.Volt (AC-Wechselspannung!) liefert..

Fehlerstrom, bei abgeschalteter Zündung/Verbrauchern sollte unter 3.mA betragen, bei der GSR..
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
wOw... 5000 rpm... na dann fährste am Besten immer 2 Gänge tiefer als sonst =D
meine Alte hat immer ab 2800 angefangen zu laden.

verstehe ich das richtig, dass du nicht sicher bist, ob das Parklicht überhaupt an war?
Vielleicht solltest du mal den Ruhestrom messen. Nicht, dass da wirklich irgendwo eine lose Klemme oder irgendein Schluss ist und dadurch deine Batterie leer gesaubt wird.
 

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Danke für die Informationen.
Ja ich weiß nicht ob ich das Parklicht angelassen habe. Eigentlich achte ich darauf, aber am Freitag hatte ich es eilig. Samstag war ich in der Garage, aber da war kein Licht zu sehen, entweder war die Batterie schon leer oder es liegt nicht am Parklicht.
Jetzt warte ich erstmal auf das neue Ladegerät.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
hast immer noch nicht überbrückt zum schaun ob dein Hobel läuft?
 

11er

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Lange keine Zeit gehabt hier den Ausgang der Aktion zu schildern.
Trotz des Poststreiks kam mein Ladegerät am Mittwoch und die Batterie wurde direkt angeschlossen, für ca. 24h. Also Donnerstag Abend nach der Arbeit eingebaut und sie lief wieder. Auch am nächsten Tag ist sie angesprungen.
Also hat wohl doch das Parklicht die Batterie leergesaugt. Schade nur das Suzuki das zulässt. Das Parklicht könnte man ja ab einer bestimmten Kapazität abschalten, so dass die Karre am nächsten Tag noch anspringt. Aber jetzt weiß ich es und achte hoffentlich immer drauf.
Schönen dank für die ganzen Ratschläge.
Schönes Wochenende!
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
Aus fehlern lernt man, sei froh das es nichts schlimmeres war.;)
Hast jetzt zumindest ein Ladegerät.:D
 
Oben