Faithy2105
Neu an Board
Meine GSR 600 ist Baujahr 2008 und hat bisher nur 4000km gelaufen.
Ich habe nur sehr wenige Zeit zum Fahren und somit steht die Kleine mehr als das sie bewegt wird.
Nun wollte ich gestern in die Werkstatt zwecks Inspektion und TÜV und hatte die Batterie auch geladen. Diese eingebaut, gestartet - Display ging an, Licht ging, Blinker ging aber der letzte Funke zum Starten hat gefehlt. Also habe ich sie versucht mit dem Auto zu überbrücken. Display zeigt mir dann gar nichts mehr an. Der Schrauber kam bei mir vorbei und gab mir die schlimmste Nachricht die man sich wünscht.....die Kleine ist quasi ein Totalschaden.
Ich brauche eine neue Kette, eine neue Gabel, eine neue Batterie, Inspektion, TÜV - das geht ja noch aber nun kommts.....der Tank ist gerostet. Das Regenwasser ist warum auch immer nicht richtig abgelaufen....dazu dann noch einen neuen Tankdeckel und wer weiß was das mit dem Display sein kann - Sicherung ist es nicht - das konnte er mir schon sagen.
Ich bekomme Mitte der Woche einen Kostenvoranschlag aber ich schätze mit bestimmt 2000 Euro. Würdet ihr das noch für eine Reparatur ausgeben oder wäre eine Ausschlachtung der Teile der bessere Weg?
Ich habe nur sehr wenige Zeit zum Fahren und somit steht die Kleine mehr als das sie bewegt wird.
Nun wollte ich gestern in die Werkstatt zwecks Inspektion und TÜV und hatte die Batterie auch geladen. Diese eingebaut, gestartet - Display ging an, Licht ging, Blinker ging aber der letzte Funke zum Starten hat gefehlt. Also habe ich sie versucht mit dem Auto zu überbrücken. Display zeigt mir dann gar nichts mehr an. Der Schrauber kam bei mir vorbei und gab mir die schlimmste Nachricht die man sich wünscht.....die Kleine ist quasi ein Totalschaden.
Ich brauche eine neue Kette, eine neue Gabel, eine neue Batterie, Inspektion, TÜV - das geht ja noch aber nun kommts.....der Tank ist gerostet. Das Regenwasser ist warum auch immer nicht richtig abgelaufen....dazu dann noch einen neuen Tankdeckel und wer weiß was das mit dem Display sein kann - Sicherung ist es nicht - das konnte er mir schon sagen.
Ich bekomme Mitte der Woche einen Kostenvoranschlag aber ich schätze mit bestimmt 2000 Euro. Würdet ihr das noch für eine Reparatur ausgeben oder wäre eine Ausschlachtung der Teile der bessere Weg?