Hilfe: Sardinien 2012

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Geil,

ich bin just in diesem Moment noch auf Sardinien :yippie: 3 Tage 1000km hat mein nagelneuer Hinterreifen gehalten. Vorgestern einen neuen Aufziehen lassen beim Reifenhändler. An den Flanken war schon das Gewebe da :baetsch:
Die Kurven sind aber auch :hechel:

Mein Feedbacl dazu gibts nächste Woche wenn ich wieder heim bin :wink:
Bis dahin winken noch zahlreiche Kurven. Heute ist Videodreh mit der GoPro!

Impressions:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
:rofl: Reifenrekord! :rofl:

Coole Bilder - geile Landschaft, tolle Kurven. Ihr habt's gut. Wünsch euch noch viel Spaß und passt auf, dass nicht zu viel Straße ans Moped kommt.
Schicke KTM übrigens :D

Und bei uns ist Gewittersaison :fuck:
Wär ich doch nur auch auf Sardinien :heul:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Also ich bin seit paar Tagen wieder zurück aus Sardinien :sad:

Ich kann nur sagen, es war einfach nur GENIAL ! Jeder der gern viele Kurven fährt, dabei absolut Top Straßen möchte und sogut wie Null Verkehr, der MUSS unbedingt nach Sardinien fahren.
So viele Kurven auf einem Fleck hab ich noch nirgendwo gesehen, ob Schwarzwald, Österreich, Trentino.... alles Schnellstraßen dagegen.

Dort baut keiner Serpentinen, sondern lieber ne ellen lange Kurvenstrecke die sich den Berg hoch schlängelt. Da geht das nur Links, Rechts, Links, Rechts und das über 50km+ und wirklich kaum bis kein Verkehr. Manchmal machten wir 20min Pause und es kaum kein Auto...
Die SS125 von Tortoli nach Dorgali sind etwa 60km wo nach jeden 50m eine Kurve kommt. Die Strecke einmal hin und zurück in flottem Tempo und du merkst jeden Muskel.
Das war nur ein Beispiel. Es gibt zahlreiche solche Traumstrecken auf Sardinien. Es wirklich kein Vergleich mit bekannten Gefilden.
Der Asphalt dort ist purer Reifenmord. Ein guter Supersportreifen hält dort keine 1000km. Mein pirelli Rosso Corsa war nach 900km an den Flanken abgefahren (unter 1mm) Profil am. Fährt sich dann auch nicht schön weil der Reifen zunehmend Spitz wird. in der Mitt ist dann noch reichlich Profil da.
Der Aspahlt wechselt dort ständig, manchmal fühlt es sich an als wenn man auf Schleifpapier fährt. Teilweise reißt es den Reifen regelrecht auf beim vollen rausbeschleunigen aus engen Kurven. Dazu kommt die Hitze mit 38°C Luft und was weiß ich wie viel Aspahlt Temp. Den Reifen konnt man nicht mit der Hand anfassen nach einer Kurvenfahrt.

Tanken ist dort der pure Horror....Nach durchschnittlich 140km mussten wir jedesmal tanken. Dann immer Tankstellen zu finden..... Zwischen 12.30uhr und 16.30Uhr ist ja generell Siesta und da arbeitet keiner, also auch der Tankwart nicht. Somit hat man die Möglichkeit bei den meisten über den Automaten zu tanken. Heißt Geld rein und dann Tanken. Der Automat wechselt aber nicht....und an Bankautomaten hab ich generell nur 50eur Scheine bekommen. Selbst wenn ich 70wollte kam der Fehler wähöen Sie ein vielfaches von 50.... ja wie nun Tasnken mit 50eur? Selbst zu zweit geht das nicht rein. Also jedesmal irgend einen Laden finden der Wechselt.
Dann kostete der Sprit teilweise 1,90eur.....

Tiere sind auf der Straße ist ein großes Thema....was da an Vieh auf den Straßen läuft ist unglaublich. Da steht schnell mal eine Kuh neben dir oder es rennen Schweine auf der Straße. Also bei dem Schild Achtung Vieh, dann wirklich langsam....man sieht auch den Kuhmist reichlich auf den Straßen ;)

Die Fahrt mit der Fähre lief relativ entspannt. Wir hatten den Luxus eine innenkabine gebucht zu haben, teuer aber so kann man schnell rein und einfach schlafen. :thumbup:

Negativ fand ich nur die Anreise....haben von Mitteldeutschland bis ins Hotel etwa 36h gebraucht :autsch:
Aber nach dem ersten Tag auf der Insel war das vergessen :sun:

Demnächst gibts noch paar Videos mit der GoPro.

P1030932.jpg
P1030890.jpg
P1040035.jpg
P1040046.jpg

nach 700km:
P1040017.jpg

Neu:
P1040025.jpg
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Du hast die Insel klasse beschrieben und es ist immer wieder schade wenn man heimreisen muß.

Die Handgelenke tun einem am Abend aber schon leicht weh
und ab und zu,
wenn kilometerlang eine Kurve an der anderen ist,
freut man sich schon mal über eine Gerade von 100 Meter.
7md8drov.png von Siniscóla Richtung Bitti a94etu2d.png
9lzryqnf.png zqr6fo9l.png ikuqvl44.png
Die Kühe standen mitten in einer Ausfahrt der Schnellstraße

Ich werde bestimmt auch ein 3. Mal Sardinien unsicher machen
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Wow, tolle Bilder und das liest sich ja echt traumhaft...

Evtl. sollten wir mal überlegen, nächstes Jahr kein Alpenmasters, sondern eine Sardinien-Tour zu organisieren.
Mit Moped-Sammeltransport und so, das wär echt mal ne Maßnahme :)

Ein Transporter mit Platz für 5 Mopeten auf der Pritsche und nochmal einem Hänger für weitere 7 ist echt bezahlbar, wenn man das durch 12 teilt :dontknow:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
mercedes-sprinter-160936050711u12.jpg

Ich komm ja an sowas "günstig" ...kostenlos ran ;)
Nur ist das von der Auftragslage abhängig :D
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Wir brauchen uns nur bei nem Transportunternehmen anmelden. Es gibt zahlreiche Speditionen die an festgelegten Terminen solche Tranporte durchführen und meist gleich mit Hotels zusammenarbeiten. Nachteil ist nur, man ist von den Daten und Unterkunft nicht so flexibel wie wenn man selbst macht.

Wenn wir sowas machen wollen 2013 bin ich dabei!

Hier gibts noch mehr Bilder:
https://picasaweb.google.com/1065629394 ... directlink
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
KAAARSTEN??? Warum sind wir dann dieses Jahr nicht schon nach Sardinien :fuck:
Jetzt wird mir das Alpenmasters nicht schmecken.
Ich seh's schon kommen wie ich lustlos und ganz ohne Freude Pässe hoch und runter donnere mit der klaren Gewissheit: Sardinien wär auch drin gewesen... :heul:

Hey, aber für nächstes Jahr sollte man das echt mal überlegen. Karsten macht dann Sammeltaxi und packt sich den Rest auf'm Weg nach Süden in die Karre. Ich glaub drei Leute mit Bike und Gepäck passen ja für's Erste in so ein Dingen rein, das wär ja schon mal für uns Trolle ausreichend :prost:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ich glaub da passen locker 4 Mopeds mit Gepäck und Besatzung rein.
Ist die längste Version dies gibt.
Hab damit ne komplette IKEA-Einrichtung transportiert (Bett, 2 Sofas, Kleiderschrank, Kommode, Schreibtisch und massig Umzugskartons...)
Muss ich mal mit meinem "Schwiegerpapi in Spe" reden :D ;)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ja und ich schreib gleich mal den Doc an, ob er dir n Verlobungsring mit der CNC drehen kann.
So langsam bin ich der Meinung du solltest die Frau dauerhaft behalten, du Glückspilz :D

Anhängerkupplung is da doch sicher auch dran, oder?
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Den Verlobungsring gibts schon :rofl:
aber nein ich habe noch nicht gefragt und nein ich habe ihn auch nicht gekauft,
aber ich weiß wo er ist ;)
und ja da ist ne AHK dran :)
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Mopeds passen 4 in die Lange Version bequem rein, mehr werden ekelig. Mit Hänger an dem Teil? Ich hab da kein Führerschein für...

Also nächstes Jahr. Karsten sammelt alle Mopeds + Gepäck und fährt die Mopeds, ich hock mich in Flieger nach Olbia :yippie:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Mit nem kleinen Hänger braucht man keinen Führerschein wenn man unter 3,5 T bleibt oder?!
Ich bin da eh noch nie durgestiegen für was ich den Anhängerschein überhaupt brauch....

Jaja Flieger ich geb dir :D
Brauch doch Unterhaltung und nen Mann zum (fliegenden) Fahrerwechsel :p :wink:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Naja ganz so easy wie du das schreibst ist das nicht ;)

Zugfahrzeug + Anhänger darf 3,5t zulässige Gesamtmasse nicht überschreiten. Dabei darf der ungebremste Hänger nicht mehr wie 750kg haben und darüber nur gebremst sowie die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht überschreiten. Keine Ahnung was der Sprinter an zulässiger Gesamtmasse hat, aber meines wissens hat die lange Variante ohne Doppelreifen 3,5t und die aufgewichtete Doppelreifenvariante 5,5t.
Somiot könnte man beide nur mit BE Schein mit Hänger fahren.
 

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Undertaker schrieb:
Naja ganz so easy wie du das schreibst ist das nicht ;)
Na ja, wollte es etwas verkürzen... ;) :red:
Undertaker schrieb:
Zugfahrzeug + Anhänger darf 3,5t zulässige Gesamtmasse nicht überschreiten. Dabei darf der ungebremste Hänger nicht mehr wie 750kg haben und darüber nur gebremst sowie die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht überschreiten.
Das gilt aber für den B-Schein!?
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Kraftfahrzeuge – ausgenommen Krafträder – mit einer zulässigen Gesamtmasse (gleichbedeutend mit zulässigem Gesamtgewicht) von nicht mehr als 3.500 kg
und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz, auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse
von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs,
sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt.
Ok Anhänger fällt dann wohl flach :D
Meines Wissens stand auf der Hinteren Achse 2,irgendwas Tonnen,
dürfte also nicht die "verstärkte" Version sein.
http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... .0005.html
 
Oben