Hilfe: Sardinien 2012

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Zum Einen bin ich so alt, dass ich eh alles was n Hänger hat fahren darf smiley_emoticons_opa_boese3.gif und zum Anderen hab ich auch den ganz großen LKW-Lappen.
Außerdem bin ich der schlechteste Beifahrer der Welt. Wenn ich nicht fahren darf, lauf ich eh amok bzw. nörgel so lange am Fahrer rum, bis er lachend gegen den nächsten Baum rast. :whistle:

Dafür kann man mich aber getrost ans Steuer hocken und 1500km fahren lassen. Danach brauch ich ne Pause und muss mir mal die Beine vertreten.
Ich halte nur zum Tanken (manchmal mach ich sogar Pipi) und erhole mich beim Fahren, das ist für mich die totale Entspannung :)

Was ich damit sagen will: Macht euch keine Sorgen um Gespannkombinationen und streitet euch nicht darum, wer wann mit fahren dran sein sollte :wink:

Hey, das ist echt gut. Dann fahr ich mit dem Lasti runter und ihr chartert euch n kleinen Flieger.
Wobei ehrlich gesagt hätt ich nix dagegen, wenn jemand mitfährt, dann is nich so fad und ich hätt gern nen DJ an Bord :thinking:

Das Ding is jetzt mal gebongt, ne? Machen wir mal n Zeitraum aus :smoke:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Jungs macht mal halblang :D
I bin nächstes Jahr 4 Wochen in Amerika,
da is keine Kohle da für Sardinien ;)
 

Tiburon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Bei den Bildern möchte man am liebsten gleich losfahren... Aber ich muss ja morgen wieder zur Arbeit.
Undertaker schrieb:
Naja ganz so easy wie du das schreibst ist das nicht ;)

Zugfahrzeug + Anhänger darf 3,5t zulässige Gesamtmasse nicht überschreiten. Dabei darf der ungebremste Hänger nicht mehr wie 750kg haben und darüber nur gebremst sowie die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht überschreiten. Keine Ahnung was der Sprinter an zulässiger Gesamtmasse hat, aber meines wissens hat die lange Variante ohne Doppelreifen 3,5t und die aufgewichtete Doppelreifenvariante 5,5t.
Somiot könnte man beide nur mit BE Schein mit Hänger fahren.
Ich habe mich mit der Anhängerthematik vor einiger Zeit intensiv auseinandergesetzt, da ich auch keinen Anhängerschein habe.
Einen Anhänger mit 750kg zulGG darfst du immer ziehen, auch wenn das Zugfahrzeug schon 3,5t wiegt. Bedeutet in diesem speziellen Fall (3,5t Zugfahrzeug + 750kg Angänger) 4,25t zulässiges Zuggesamtgewicht.
Man darf mit Klasse B unter bestimmten Bedingungen auch schwerere Anhänger ziehen:
Zulässige Gesamtmasse des Anhängers nicht größer als die Leermasse des Zugfahrzeugs, wenn zulGG Anhänger plus zulGG Zugfahrzeug 3,5t nicht überschreitet. Mit meinem Subaru darf ich so locker 1,4t ziehen: Zugfahrzeug leer 1620kg, zulGG Zugfahrzeug 2060kg; 3500kg - 2060kg = 1440kg. Total bekloppt... Ich darf LKW fahren, oder an 'nem Trecker zwei Hänger mit 25km/h-Zulassung ziehen, aber hinter einen LKW darf ich nur maximal 750kg hängen (da gibt es keine Zusatzregelung wie beim PKW).
Bringt euch zwar nicht weiter, weil auf einen 750kg-Trailer nicht wirklich viel rauf passt und der Sprinter definitiv zu schwer ist um die Zusatzregelung auszuschöpfen, aber ich wollte es zumindest einmal klarstellen.
In der alten Klasse 3 ist BE in aller Regel mit drin.
 

Jabes

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich finde es toll, dass es so Leute gibt die so gerne fahren. Ich persönlich reiße mich da ja nicht so drum! Ich fahre zwar schon gerne, aber eine ganze Strecke durchfahren... muss auch nicht sein, vor allem nicht wenn man mit Kind und Kegel unterwegs ist. Da bin ich auch dankbar wenn ich jemandem habe mit dem ich mich abwechseln kann! Und ich hätt jetzt auch Lust auf einen richtigen Urlaub.... Ich habe mir schon so oft überlegt mir mal eine Ferienwohnung in Österreich zu mieten. An einem See oder so. Das wäre schon schön.
 
Oben