Hilfe - Was ist das? (Ablagerung Kühlflussigkeit)

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
hat da mal jemand kühlerdichtung rein geschüttet? obwohl das glaub anders aussieht. das is jedenfalls zeugs das ich noch net gsehn hab
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Denk ich mir auch einmal, entweder versch. Froscschutzmittel drauf-, zusammen
geschüttet &/oder ewig nimmer gewechselt (1o.Jahre?) die alte Brühe..
..hat wahrsch. auch recht unangenehm gerochen der Batz..

Ein Kühlerdichtmittel, bzw. dessen Rückstäde ist auch leicht möglich..

Wenn du jetzt auf der Sichern Seite bleiben willst & nicht irgendwann
mit nem undichten/geplatzen Kühler(-system) stehenbleiben willst, solltest du
spez. den Kühler ner Druckprüfung unterziehn..

Hierfür fahr zu nem Motorradhändler, der hat da Routine & vor allem
die benötigten Instrumente..
(Druck-/ oder auch Vakuum-Manometer & passende Stopfen/Anschlüße)..

Auf jeden Fall das kompl. System mind.zweimal mit kaltem Wasser durchspülen
(Verfüllen, Heißlaufen lassen bis sich der Lüfter im Stand aktiviert, abkühlen
lassen, ablassen & dann das Ganze von Vorn wiederholen..)


Dann erst machste den eigtl Frostschutz rein..
Und du fährst mit nem reinen Gewissen deine kommenden Touren.. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
hinterlässt beim trocken Salzflecken auf dem Boden
Schau dir mal Bilder von defekten (geplatzten Kühlern) an. Da siehst du deine "Salzflecken" wieder ;-)

Du bist dir sicher das nicht vorher was in dem Eimer war womit du die Flüssigkeit aufgefangen hast? Sieht ja fast aus wie Sand + Schnodder/Schleim. Wenn ich es richtig sehe sogar n Stück Metall?? Wenn das wirklich aus deinem Kühler kam würde ich damit auch zum Freundlichen fahren.
 

B_Boy_Phil

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hab jetzt 2 mal wie von Doc beschrieben gespült. Hab das mottorad jetzt 2 Jahre und habs bisher noch nicht getauscht. Service Heft war dabei aber leider auf italienisch :shock:. Wurde dann höchstwarscheinlich noch nie getauscht. Fahre mal zum Händler und lass das checken. Danke für die Antworten.
Gruß Philipp
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
ach n bike aus italien , sag doch das gleich. da bestätigt sich wieder jedes vorurteil
 
Oben