Hinterrad einbauen

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Hallo zusammen,

ich wollte gerade das Hinterrad mit frischem Reifen bei der 750er K5 einbauen. Wie macht man das richtig ?
Ich habe das schon einige mal bei meiner K7 damals gemacht. Aber bei der 750iger kriege ich es langsam mit den Nerven. Die Führung für den Bremssattel in der Schwinge ist weiter als bei der Kilo K7 bei der ich das einge mal gemacht habe. Deshalb fällt der Bremssattel immer wieder raus. Gibt es da einen Trick ? Kann man den Bremssattel noch reinkriegen, wenn das Rad mit Führungen und Kette schon drin ist ? Werde wohl mal versuchen dden Bremssattel mit Fett in die Führung zu kleben.
 

joe bar

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
764
Punkte
93
Ort
45739 Oer-Erkenschwick
Bike
GSX-S1000-M2, Z 650 (2020 + 2018)
Bau doch den Bremssattel ab und dann wenn das Rad drin ist montierst du ihn wieder :grubel
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Bau doch den Bremssattel ab und dann wenn das Rad drin ist montierst du ihn wieder :grubel
Dafür isses zu eng. Kollege sagt hinter den Bock setzen und Rad mit den Füssen so positionoieren, das alles passt. Da werde ich morgen mal fummeln.
Den Bremssattel mit Fett in der Führung fixieren und Achse minimal in den Sattel reinschieben. Ma kucken was geht.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.149
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Kollege sagt hinter den Bock setzen und Rad mit den Füssen so positionoieren, das alles passt.
genau das wollte ich gerade schreiben, so mach ich das immer. Andere nehmen einen Holzkeil auf den sie das Rad rollen. Methode 1 muss aber funktionieren.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Wie kann die Bremszange rausrutschen, wenn Du bevor das Rad eingebaut wird, diese mit der Steckachse positionieren.
Führ die rechts zwei Zentimeter ein, dann ist die Zange schonmal am richtigen Platz.
Dann das Rad rein, denk an die Distanzen, und schieb die Achse durch.
Vorher die Kette noch auflegen.
Eigentlich in einer Minute drin.
 

Himbernie

Bekannter User
Reaktionen
65
Punkte
28
Alter
61
Bike
Speed Triple RS. MT09 Tracer
Farbe
Schwarz
Wie kann die Bremszange rausrutschen, wenn Du bevor das Rad eingebaut wird, diese mit der Steckachse positionieren.
Führ die rechts zwei Zentimeter ein, dann ist die Zange schonmal am richtigen Platz.
Dann das Rad rein, denk an die Distanzen, und schieb die Achse durch.
Vorher die Kette noch auflegen.
Eigentlich in einer Minute drin.[/QUOT
Hat deutlich länger als ne Minute gedauert. Aber nach einiger Fummelei und mit viel Fett hats geklappt. Ist bei der 750iger etwas schwieriger als bei der Kilo, weil man bei der einen etwas längeren
Bremsschlauch und eine engere Führung hat. Das kleine Vieh rennt wieder wie Sau:D.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Das Ergebnis ist wichtig!
 
Oben