Hitzeschutz Kühlerschlauch / Lage Schlauch zum Ausgleichsbehälter

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hallo zusammen,
gleich mal drei Fragen auf einmal, mit der Bitte an Euren Bikes mal zu schauen, wie das bei Euch aussieht:
1. Ist das normal, das der Hitzeschutz ohne Fixierung auf dem rechten Kühlwasserschlauch aufgeschoben ist? Der ist so ausgefranzt, weiß aber auch nicht mehr ob das schon immer so war. (Auf dem Foto sieht man rechts neben dem Hitzeschutz ggf. Reste eines Klebers?)
2. Der Schlauch zum Ausgleichsbehälter wird von einer Kunststoff-Klammer gehalten die mir sehr lose erscheint, fehlt da was? Deshalb ist ...
3. ....der Schlauch zum Ausgleichsbehälter meiner Meinung nach etwas zu nah an einem Krümmer, oder?

Gruß
mäc

Schlauch.JPG
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich habe einen Kabelbinder drum gemacht
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
D
ich habe einen Kabelbinder drum gemacht
Dito ... Hab allerdings zwei drum gemacht. Einen am Ende des Hitzeschutzschlauchs, aber den Verschluss so gedreht das die offene Stelle der Kunststoffklemme gegen verdrehen gesichert ist. Damit ist der kleine Schlauch auch nicht mehr so dicht am Krümmer. Die zweite dann vor die Klemme damit diese nicht mehr verrutschen kann
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Zu 1 das ist denke ich mal bei jedem so da die verarbeitung nicht so der bringer ist.
Zu 2 das war bei der AL5 damals eine riesem rückholaktion da diese klemme zu anfangs nicht vorhanden war und dadurch der Schlauch tatsächlich zu nah am Krümmer kam und geschmolzen wurde.
zu 3 nein durch die Klemme (zu 2) keine gefahr mehr
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Das Nomexgewebe um den Kühlerschlauch ist im übrigen kein Hitzeschutz. Es dient nur als Scheuerschutz. "KLUGSCHEISSERMODUS OFF" :D :cool:
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Das war die Linke seite?.. hmm ok dann habe ich mich da vertan.
Aber wie dem auch sei. Ich denke nicht das man sich da nen kopp drumm machen brauch. Klar fest ist was anderes, was die Klemme angeht aber lose ist sie auch nicht.
Und zun nahe am krümmer ist der schlauch auch nicht. Auf der Linken seite sind es ja auch nur paar cm.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, der Originalkleber am Scheuerschutz hält nicht. Mühsam wieder hochgeschoben und mit Klebeband versucht zu fixieren. Wegen der Ästhetik. Überlaufschlauch mit Kabelbinder am rechten Bugspoilerträger fixiert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Gibt 2019 eine neue gsxs 1000 f
da wurde etwas nachgebessert
Screenshot aus dem Video Screenshot_20181205-195549_YouTube.jpg
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
war doch vorher auch so....
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das nennt man jetzt wohl Facelift ^^
Was gut ist kann man schlecht verbessern.
Ausser man man ne Katana :confused:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der franst genauso aus wie bei allen, wenn sich der Klebepunkt löst... 'Monk' hat auch schon diverse (erfolglose) Versuche hinter sich... Aber irgendwann finde ich eine akzeptable Lösung.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die einfachste Lösung wäre doch Schwarzes Gafferband.
Einfach einen Streifen am Oberenende drumkleben und fertig ist der Lack :D
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.143
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon versucht. Auch selbstverschweissendes Klebeband versucht. Löst sich wieder. Is' nich' von Dauer...
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Der Kühler ist jetzt schwarz, wow :eek:ohh:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich kann meine Frau ja mal fragen ob sie mir für den Schlauchschutz einen schicken Überzieher häkelt :rofl:
Der hält ewig und kann ab und zu in die Wäsche :boing:
 
Oben