Hochmut kommt vor dem .. der Wiedereinspielung einer Sicherung...

Goliath

Administrator
Teammitglied
Donations
5,00€
Reaktionen
1.828
Punkte
113
Alter
40
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin,

wie einige mitbekommen haben, ist das Forum in den letzten Stunden offline gewesen.

Ich habe den Fehler gemacht, auf der Arbeit in freien Minuten die Problematik mit den Signaturen und der falschen Typisierung der Thementypen zu adressieren. Dazu habe ich dann einen Batchvorgang ausgelöst, welcher komplett korrekt verlief - und von mir falsch konfiguriert wurde.

In der Konsequenz hat das Forum alle Thementypen geändert und fast alle Beiträge in das Forum "Benzingespräche" verschoben.

Einen STRG-Z Button gibt es hier nicht und mein Hochmut kommt daher, dass ich auf der Arbeit nicht die üblichen Sicherheitsroutinen angewendet habe - also eine DB-Sicherung.

Das Finale stellte also gerade eine Rückspielen eines Backups aus dem Backup vom 13.01 um 02:11 Uhr dar.

Ich entschuldige mich für den Verlust der Beiträge und der privaten Nachrichten. Ich hoffe, ihr kriegt den Gesprächsfluss noch hintereinander und könnt ihn rekonstruieren.


Lesson learned:
Passiert erst in ca. 5 Jahren wieder. Ich glaube, dass war das letzte Mal, dass mir das passiert ist :boing:


Gruß
Philipp
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
1.977
Punkte
93
Alter
58
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
GSXS1000 2021
Farbe
Grau
Fehler sind menschlich,du gibst es zu das du einen Fehler gemacht hast,Hut ab dafür...und auch hier noch ein Dankeschön für deine Mühe die du dir mit dem Forum machst :erster:

Wäre es in einem BMW Forum dem Admin passiert könntest du über Stunden ausreden lesen wegen Stromausfall,Serverdefekt blablabla...
da würden 99 Prozent nicht zugeben das es ihr Fehler war,BMW Fahrer sind nun mal so...:ROFLMAO:
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
10.492
Punkte
113
Alter
55
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Kein Problem Philip, wem ist das noch nicht passiert?
Man sitzt in der Firma auf dem Klo, daddelt am Handy rum und ausversehen klickt man was falsches an. Wenn dann nur gut 24h eines Lebens gelöscht sind ist die Angelegenheit doch noch gut ausgegangen ;)
Außerdem bin ich mir sicher die Kollegen hier schaffen es heute noch ihre Berichte, Meinungen und Meinungsverschiedenheiten der letztemn 24h Stunden zu wiederholen.... Und zack ist alles wieder so wie es war
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
995
Punkte
93
Alter
56
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Wo gehobelt wird, fallen Späne.

Es gibt sicher wichtigere Dinge als ein Motorradforum.
Von daher würde ich sagen, alles ist gut,
läuft ja wieder.

.......und vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit. 👍
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
5.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin!
Vielen Dank, wie immer, für die Mühe, Arbeit, Geduld (auch der, der dann zurückstehenden Restfamilen und Freunden bzw. der Arbeit der Jobs…) und Akribie, mit welcher Ihr alle Mitarbeitenden euch stante pedes um alles hier kümmert. Ebenfalls für das Verständnis aller Fragen, eventueller Kritik und Anregungen samt zeitnaher (Er-) Klärung und Abarbeitung.

Damit macht Ihr dieses tolle Forum, in dieser Form, überhaupt erst möglich.
 

BeerBox

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Reaktionen
1.787
Punkte
93
Alter
35
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Alles verlief nach Plan... nur der Plan war kacke :ROFLMAO:

Soviel Arbeit und Zeit wie ihr hier reinsteckt kann so ein Fehler von mir aus jeden Monat passieren scheißegal!
DIESE FORUM IST TOP!!! Weiter so.
Vielen Vielen Dank dafür!
 

Asterix

Aktiver User
Sponsor 2022
Sponsor 2020
Reaktionen
561
Punkte
93
Alter
55
Ort
Hamburg
Bike
Gsx-s 1000
Farbe
Blau
Ich schließe mich meinen Vorrednern auch an ,Vorfällen weil ich von der Technik rein gar Nix verstehe und froh bin das ich es überhaupt schaffe hier was zu schreiben 🤣🤣
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
409
Punkte
83
Ort
GG = Große Gefahr Südhessen
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300ACS u. Kawa Versys
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Die Entschuldigung ist schon OK, kann passieren und wir freuen uns auf die Runde Bier beim Treffen !;)
 

TYPHOON

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
103
Punkte
33
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Die Ausfallzeit is doch pipifax - ich bin in anderen Foren ungewollte Totalausfälle von mehreren Tagen gewohnt. Also macht Euch nicht soviel Gedanken, Ihr seid schon n tolles Team und macht ne beachtliche Arbeit, danke dafür.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
1.977
Punkte
93
Alter
58
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
GSXS1000 2021
Farbe
Grau
Mir ist eben aufgefallen das ich das Forum nicht mehr vom Smartphone aufrufen kann...weiß da jemand Rat...?

Edit so,ich konnte eingrenzen,übers Telefonnetz geht's,über WLAN nicht,seltsamerweise nur das GSX Forum,alle anderen Seiten kann ich auch über WLAN öffnen...🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
3.154
Punkte
113
Alter
39
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
DNS grad Down…lass das www weg dann gehts… schon in Arbeit…
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Donations
5,00€
Reaktionen
1.828
Punkte
113
Alter
40
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Moin!

DNS ist wieder konfiguriert (War ein Troll, der sich eingeschlichen hat, als ich mich mit der Google Developer Plattform und deren Lizenzsystemen und API-Key-Restriktionen rumgeschlagen habe).

Die Vorschaubilder wurden in den letzten 1,5 Stunden komplett neu erstellt.

Zumindest jetzt aktuell erstellte Anhänge funktionieren. Wie sieht es bei dem Rest aus?
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Reaktionen
2.385
Punkte
93
Alter
51
Ort
Berlin
Bike
GSX-S750
Farbe
Blau
(y)(y)(y)
sind wieder zu sehen :)
 
Oben