Hockenheimring gerettet !!?!!

gizmo

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
58
Ort
Nähe Darmstadt
Zukunft des Hockenheimrings angeblich gesichert

Weil die Stadt Hockenheim die Zukunftssicherung für die Strecke übernimmt,
ist der Grand Prix von Deutschland bis auf weiteres gesichert

- Wochenlang musste man angesichts der finanziellen Krise in Hockenheim um die Zukunft der Strecke fürchten,
doch damit ist jetzt endgültig Schluss: Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde gestern ein Konzept vorgestellt,
mit dem der Hockenheimring gerettet werden soll.

Im zugehörigen Statement heißt es, dass man "allen Grund zum Aufatmen" habe: "Die Zukunft des Hockenheimrings ist gerettet.
Diese Nachricht wurde durch den Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung und Oberbürgermeister der Stadt Hockenheim, Dieter Gummer,
im Beisein von Finanzminister Gerhard Stratthaus und Geschäftsführer Georg Seiler auf einer Pressekonferenz an der Rennstrecke verkündet."

Das Konzept sieht vor, dass die Stadt Hockenheim die Gesellschaftsanteile des Badischen Motorsport-Clubs übernimmt
und dass Fremdkapital umfinanziert wird.
Außerdem soll ein neuer Geschäftsführer bestellt werden, der im Idealfall Erfahrung in Konsolidierungsfällen vorweisen können sollte.
Außerdem ist geplant, die bereits begonnenen operativen Maßnahmen fortzusetzen - was auch immer das heißen mag.

Fest steht damit, dass der Grand Prix von Deutschland am 30. Juli dieses Jahres definitiv stattfinden wird.
Die Möglichkeit, das Rennen in Zukunft alternierend mit dem Nürburgring zu veranstalten, ist aber weiterhin noch nicht vom Tisch
- entsprechende Gespräche mit Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone sollen Medienberichten zufolge demnächst stattfinden.
Auch am Nürburgring schwimmt man ja bekanntlich nicht im Geld...

Quelle: http://www.f1Total.com vom 18.02.2006
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Dazu fällt mir nur eins ein, auch wenn es noch so traurig ist:

Lasst den Ring sterben

Es kann einfach nicht sein, daß bei einer Formel Eins Veranstaltung ca. 150.000 Besucher im Schnitt über 150€ zahlen und von den 22,5 Mio. € fast nichts beim HHR hängen bleibt. Soll Bernie sehen, wo er mit seiner F1 bleibt.

Die vielen Trainings samt den anderen Veranstaltungen noch nicht mal eingerechnet. Aber da kommen nun sicher schlaue Buchhalter die vorrechnen, daß die Grundstücke besser zu Eigenheimen gemacht werden...

Kopfschüttelnde Grüße
Matte
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Die F1 ist eben ne Milchmädchenrechnung...es werden zwar im Umfeld Hockenheims Millionenbeträge im 2stelligen bereich gemacht,natürlich angeblich oder wer hats schon nachgewiesen,aber wenn dann durch zugeständnisse an die F1 gemacht werden und die Betreiber ,sprich der Steuerzahler,jedes mal Geld zuschießen muß damit sich die Geldsäcke der F1 antreten,bin ich auch dafür keine F1 mehr auszutragen...aber solange es eben noch Leute gibt die mehrere hundert Euro für ein F1 rennen ausgeben wirds wohl so bleiben...
Nehm mal an das dies jahr wieder weniger zuschauer kommen...

mfg
 
A

Anonymous

Guest
naja, die f1 veranstaltung besteht ja auch nicht nur aus einer einnahmeseite @ matte. da gibts auch ne lange liste an ausgaben.. brauchen wir sicher nicht diskutieren.

und hockenheim macht das in meinen augen schon richtig. die region und insbesondere die stadt geht einfach unter, wenn es den hhr nicht mehr gibt. da ist der name programm.

abgesehen davon ist das ganze eine gembh (hockenheimring gmbh), im zweifel geht das ding in inso und wird dan verschachert und unter neuem namen oder in neuem mantel weiterbetrieben.

auch wenn ich den hhr von der strecke her nicht mag, der ring ansich ist schon geil, einfach weils nah ist.. das hat schon was.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
... und wieder ne Subvention mehr... und wer zahlts!!?

Warum man nicht einfach die Sache durch freie Marktwirtschaft regelt ist mir unklar!?
 
Oben