HOCKENHEIMRING Speer Racing 06.05.2011

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal meine Eindrücke von meinem ersten Rennstreckenbesuch in Hockenheim schildern:

Nachdem letztes Jahr auf Grund einer parkenden Honda Fireblöd in meinem Heck mein Rennstreckenbesuch ins Wasser gefallen ist, habe ich es dieses Jahr wieder in Angriff genommen.
HHR-Instrutor Training, 6 Turns auf dem Ring und keine Ahnung wie ich mich anstelle, die Spannung ist mit jedem Tag gestiegen an dem der Tag näher rückte.
Am 05.05. war Anreise, Mittags mit meinem Schwager alle Anhänger und Sachen gepackt und gegen Abend gings dann Richtung Hockenheim.
Noch nicht richtig angekommen, die Startnummer erst kurz in der Hand, mussten die Motorräder schnell vom Anhänger um die Lautstärkenmessung durchzuführen und wie musste es sein, jeder von uns Herren durfte seinen db-Killler wieder einschrauben, wir hatten die Dinger natürlich gleich dabei, was dem Prüfer zum Grinsen brachte. Lautstärken-Messung überstanden, Aufkleber erhalten und zurück in die Box - Aufbauen.
Nachdem alles erledigt war, den Pizza-Service in die Box bestellt und sich einige Flaschen Radler gegönnt.
Irgendwann ging es dann auf die Feldbetten in der Box, ich bin zügig eingeschlafen, der Rest konnte wegen der Lautstärke nicht einschlafen....
Morgens um 05.00 Uhr Augen auf, nicht viel Schlaf gehabt, aber jede Menge Adrenalin im Blut, also mal nachgehört wer schon wach ist........ja noch einer wach und raus aus der Box und in die Sachskurve gelaufen...einfach die Zeit vertreiben.
Um 06.30 Uhr kam richtig Leben in der Boxengasse auf, endlich wurde jeder wach und einige Motoren brummten schon.
07.40 Uhr Fahrerbesprechung und gleich danach zur Instruktor Besprechung, jeder in seine gewünschte Gruppe eingeteilt und warten auf den ersten Turn, doch es kam erstmal anders....gerade wieder in die Box eingebogen, was sah ich da, den Ersten hatte es schon ins Kiesbett gehauen, kurz mal schlucken und jetzt war ich erst recht richtig nervös vor dem ersten Turn.
08.50 Uhr es ging los, erste Runde total verkrampft. 09.15Uhr Turn zu Ende und zur Besprechung mit dem Instruktor, was kam natürlich, Sven lockerer bleiben, was sich dann auch in den folgenden Turns als sehr gut bewährt hat.
Nach 3 Turns mit dem Instruktor MAX, habe ich gewechselt zu Herbert Speer. Zu Beginn hat es mit dem Hebe irgendwie viel besser funktioniert, bis die Müdigkeit sich durchsetzte und ich immer wieder zu meinen alten Mustern zurück gefallen bin....Kurveninnere Arm steif....doppel rechts vor Start und Ziel nicht schön in einem durchgefahren bekommen und noch einige Fehler.....

Abends, nach dem die Schachteln Zigaretten leer waren und der Raucherhusten einsetzte, wieder alles zusammenpacken und zurück in die Heimat. Die Ohren waren so überlastet durch die letzten 2 Tage, das ich nicht einmal mehr das Radio eingeschaltet habe. Das Ziel --> Heimat, Dusche und horizontal auf die Matratze.

Fazit: Der Rennstreckenbesuch hat jede Menge Spass gemacht, ich habe einiges dazu gelernt und werde jetzt weiter meine Fahrtechnik perfektionieren. Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben.

Ein Dankeschön noch an alle Beteiligten, für die Hilfe, Verpflegung und alles andere drum herum.








 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ist schön zu lesen. Bin neidisch auf Hockenhausen, muss da auch dieses Jahr nochmal hin. Irgendwie tut es bei deinem Bricht noch mehr weh den Startplatz des Tuner GP verkauft zu haben.
Ich hoffe es gibbet noch mehr solcher Rennberichte ;)
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Ironburn schrieb:
Fazit: Der Rennstreckenbesuch hat jede Menge Spass gemacht, ich habe einiges dazu gelernt und werde jetzt weiter meine Fahrtechnik perfektionieren. Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben.
Schöner Bericht :daumenhehe

Ja, so ist das. Einmal infiziert, will man immer wieder :lol:
 

madox

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Es gibt Infektionen die wird man nicht wieder los, diese gehört definitiv dazu. Freue mich noch jemanden in der Kringelfahrerrunde begrüßen zu können.

madox
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Danke für die positiven Worten zu meinem Bericht!
Natürlich werde ich meiner Linie Treu bleiben und weitere Berichte nach solchen Besuchen reinstellen.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Sach mal habt ihr da zwei anhänger hintereinander gespannt. Das ist ja geil ! :harharhar Sehe ich jetzt erst :kaffee3 :kopfkratz
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Black Angel schrieb:
Sach mal habt ihr da zwei anhänger hintereinander gespannt. Das ist ja geil ! :harharhar Sehe ich jetzt erst :kaffee3 :kopfkratz
Mache ich jetzt auch immer so, dass ich den Moppedtransporter hinten an den Wohnwagen antüddele :lol:

Brauchst dann aber ´nen LKW-Führerschein :wink3
 

TomahawK

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Staudernheim
Bike
GSX-R1000 K2 & K5
Der Erste TYP im KIESBETT morgens um 5 nach 8 uhr ...!!!

Der war übrigens ICH ... :cubabe :erster :erster :boing

Gruß Tom :hallodu1
 
Oben