Hoffentlich hat die "PS" Recht

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
160 PS wären eine richtige Ansage :)

ps1.jpg
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Hast du spontan die Leistungsdaten der "Mitbewerber" parat?


Also haben sie den Motor "entschleunigt" - wahrscheinlich dem Bumms untenrum geschuldet - oder dem Zusammenspiel mit Kat/Gewicht und Co.. - nach Herstellerangaben wurden ja leichtere Materialien verwendet für den Motorbau..


K5: Motortyp: wassergekühlt, 998,6ccm, DOHC, 16 Ventile. 178 PS / 11.000 U / min, 121 Nm / 9.000 U / min.
K7: Motortyp: wassergekühlt, 999 ccm, DOHC, 16 Ventile. 185 PS (136,1 kW) / 12.000 U / min, 116,7 Nm / 10.000 U / min.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wichtig ist die BMW S1000R, die hat nominell 160PS
Der Rest, wie KTM SD, Aprilia und Ducati interessieren nicht, das sind andere Mopeds.
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Ja, da hast du Recht. Es orientiert sich ja aktuell annähernd alles an BMW.

Mich würde mal interessieren, wie die BMW europaweit abschneidet und überm Teich ankommt - oder
ob es eher ein lokales Phänomen ist.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
naja, ich sehe eh nur "wiedereinsteiger" oder "ichfahrimmerschonundwilljetztnebmw" rum fahren.
ich wünsche mir zu meiner gsxr k7 (und ich schäme mich auch) zu meinem bmw c600 sport roller ;) eine nackige. ich kann mit einem günstigeren federbein und dem einen oder anderen lumpigen anbauteil leben - das wird eh ausgetauscht und die gabel sieht gut aus, die soll der frs machen. unendlich enttäuscht wäre ich nur, wenn die leistung unter 150 ps liegt - da gehts ums prinzip. wenn die kiste um die 10 kilo kostet und man noch bissle was rein steckt, wird das ding ein mörder teil und immer noch günstiger wie alles andere die mich interessieren...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Moin Tom, ich sehe das ähnlich.
Mit den 10 Kilo glaube ich noch nicht, eher mehr auch wenn das meiste schon im Lager vorhanden ist.
Wie man ein Auto für unter 10 Kilo bauen kann frag ich mich trotzdem immer :)
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
...ich glaube auch nicht, dass die s mit 10 kilo im prospekt steht. aber bis sie bei mir ist wird es wohl nicht viel mehr werden, lass es 11 sein - traurig aber wahr. immerhin sorge ich im zubehörbereich für verkehr :)))
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Kennzeichenhalter wird das Erste sein :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Oh, bis es den gibt ist die erste Saison wohl schon vorbei :cool:
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.936
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Meinst du, dass der Zubehörmarkt zu träge sein wird?

Es gibt ja immerhin mittlerweile auch relativ gute universelle Systeme...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Universal geht heute fast gar nicht mehr wenn es denn optisch auch ansehnlich sein soll.
Die Heckunterteile sind meist so verbaut das dann nur gebastelt werden kann ........... :eek:
 
Oben