Hohes Windschild GSX-S

DaddlFlelix

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
32
Ort
21365 Adendorf
Bike
GSXS-1000
Farbe
Blau
Moin, aufgrund eines Arbeitsunfalls fällt es mir zunehmend schwerer mit meiner Dicken auf Dauer schnell zu fahren ohne dass mir gefühlt der Kopf abreißt. Ich will mir jetzt eine höhere Scheibe holen und habe eine mit ABE gefunden, die mir gefallen würde. Hat damit schon jemand Erfahrungen oder ne gute Alternative? Danke für die Antworten.
 

Anhänge

  • GSXS1000_2015-_R1_C.jpg
    GSXS1000_2015-_R1_C.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 37
  • GSXS1000_2015-_R1_A_600x600@2x.jpg
    GSXS1000_2015-_R1_A_600x600@2x.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 37

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Das war die touringversion?
Rauchgrau oder schwarz?
War sie von vorteil auf der bahn?
 

DaddlFlelix

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
32
Ort
21365 Adendorf
Bike
GSXS-1000
Farbe
Blau
Ich hab sie mir inzwischen geholt und angebaut.
An sich funktioniert das Windschild gut und nimmt auch gut druck weg , nur wirds nicht leiser von den windgeräuschen her. Und bei mir wird das Motorrad ab 210 mit dem Schild unruhig und fängt leicht an zu Schlenkern, was mit mehr Tempo stärker wird schneller als 220 hab ich mich damit nicht getraut. Mit dem kleinen Windschild von suzuki hatte ich sowas nicht. Uuund dadurch wie das Windschild befestigt ist vibriert es recht stark so ab 160 was man jedoch nicht hört oder spürt.
Antwort ob das normal ist steht noch von hersteller aus.

Es soll sich um ein racing Windschild handeln laut Herstellerseite
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Das war die touringversion?
Race.
Rauchgrau oder schwarz?
Rauchgrau. Ich hatte beide bestellt und angebaut.
Da ich aber auch viel in der Dämmerung unterwegs bin, hat sich nach einem kurzen Blicktest in der Nacht sofort gezeigt: bei der schwarzen sieht man im Dunkeln zu wenig.
War sie von vorteil auf der bahn?
Für mich ja.
Die Maschine lag auf der BAB deutlich stabiler.
nur wirds nicht leiser von den windgeräuschen her.
Ggf mal mit Ohrstöpsel versuchen?
Und bei mir wird das Motorrad ab 210 mit dem Schild unruhig und fängt leicht an zu Schlenkern, was mit mehr Tempo stärker wird schneller als 220 hab ich mich damit nicht getraut. Mit dem kleinen Windschild von suzuki hatte ich sowas nicht.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte die 43 von Marl nach Münster durchgängig durchziehen. Da hat nichts gependelt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich durch die Stomp Grip Pads mich mit den Oberschenkeln gut festhalten kann und deswegen den Lenker sehr locker lassen kann.
Uuund dadurch wie das Windschild befestigt ist vibriert es recht stark so ab 160
Hast du die alte oder die neue Halterung?
Bei der alten Halterung war die Scheibe nur mit zwei Schrauben am Lenker befestigt. Bei der neuen Halterung waren es dann vier Schrauben.
 

DaddlFlelix

Neu an Board
Reaktionen
15
Punkte
3
Alter
32
Ort
21365 Adendorf
Bike
GSXS-1000
Farbe
Blau
Ne sind 4 Schrauben. Aber die hängt ja halt nur an der Halterung. Vielleicht mag das bei mir ein Sonderfall sein aber komisch find ich es schon.die Windgeräusche stören mich nicht, das war nur als kleine Anmerkung für empfindliche drinne.
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
@Usher Ok..sieht gross aus für ne race und rauchgrau ist dunkel genug..danke
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Kommt vielleicht auch auf die Größe des Fahrer an. Mir hat es auch nicht gefallen, außer ich habe mich dahinter gekauert. Dann war es natürlich besser. Mittlerweile reicht mir die Kleine, originale vollkommen aus. BAB fahre ich damit gemütlich bei 160, wenn's sein muss. Und sieht optisch um Welten besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Kommt ja bald ein Tempolimit auf Autobahnen. 😉
Und?
Vielleicht mag das bei mir ein Sonderfall sein aber komisch find ich es schon.
Vielleicht war meine auch ein Sonderfall... Das kann genauso gut sein. Aber so lang es nicht die Fahrt beeinträchtigt, geht das ja.
sieht gross aus für ne race und rauchgrau ist dunkel genug..danke
Gern. Ja, sie ist wirklich vergleichsweise groß und definitiv keine Augenweide. Aber wie @Thorle eben schon geschrieben hat, kommt es auch auf die Körpergröße etc an.
Im Hochsommer dann lieber ohne Scheibe. Wind bekam ich mit der MRA kaum ab. Da schwitzt man dann direkt viel schneller. An kühleren Tagen hingegen war es natürlich viel angenehmer.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.066
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Ich hab sie mir inzwischen geholt und angebaut.
An sich funktioniert das Windschild gut und nimmt auch gut druck weg , nur wirds nicht leiser von den windgeräuschen her. Und bei mir wird das Motorrad ab 210 mit dem Schild unruhig und fängt leicht an zu Schlenkern, was mit mehr Tempo stärker wird schneller als 220 hab ich mich damit nicht getraut. Mit dem kleinen Windschild von suzuki hatte ich sowas nicht. Uuund dadurch wie das Windschild befestigt ist vibriert es recht stark so ab 160 was man jedoch nicht hört oder spürt.
Antwort ob das normal ist steht noch von hersteller aus.

Es soll sich um ein racing Windschild handeln laut Herstellerseite
Das mit den Windgeräuschen wird daran liegen, dass sich der Wind vom Schild am Helm bricht.

Hatte ich bei meiner V-Strom auch. Am ruhigsten ist es ohne, wenn der Helm aerodynamisch genug ist und von Haus aus eher leise ist. Ansonsten hilft nur nen Spoiler auf dem Schild, optisch an ner Nackten nicht auszuhalten.

Kommt vielleicht auch auf die Größe des Fahrer an. Mir hat es auch nicht gefallen, außer ich habe mich dahinter gekauert. Dann war es natürlich besser. Mittlerweile reicht mir die Kleine, originale vollkommen aus. BAB fahre ich damit gemütlich bei 160, wenn's sein muss. Und sieht optisch um Welten besser aus.

👍🏻160 sind ne gute Reisegeschwindigkeit. Alles drüber kann man mal kurz machen, aber nicht lange. Dafür ist die Nackte auch nicht gebaut. Eherfür die Landstraße. Ansonsten Tourer oder Ssp.....
 
Oben