Hoodi über dem Lederkombi

mjt

Aktiver User
Reaktionen
3.020
Punkte
93
Ort
MOL
Bike
GSX-R 1000 L0
Da paßt locker nen Hoodie drüber, nur mit der Auslösungsleine mußt Du aufpassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19371

Guest
Könnte man sich auch super ein "eingefasstes" Loch in den Hoodie bauen, für die Reißleine.
Mit ner vernünftigen Metallöse sieht das auch nach was aus.

Ich empfinde nur die Wärmeleistung von den Hoodies über allem anderen weit schlechter als vernünftige Funktionsbekleidung unter der entsprechenden Schutzkleidung. Im Herbst / Winter gibts nur Zwiebel und Skiunterwäsche.

Wobei ich im Sommer, ab 30 Grad, absolut auf Laufshirt, meine Ortema-Komplett-Jacke, und eben nen Kevlar-Hoodie schwöre. Ob ich mich damit legen will!? Eher nicht... Aber in welchen Klamotten will man das schon ernsthaft.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.926
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Ich habe keine Reißleine an der Airbag-Weste :)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.054
Punkte
113
mir passt unter der Kombi ein Ski-Rolli in Verbindung mit Merino-Unterwäsche fahre ich da auch bei 4° Problemlos.
Muss aber ergänzen, dass meine über 20 Jahre alte Dainese auch nicht perforiert ist und keine Gummi-Strech-Einsätze hat
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Also nur meine 2Ct. Dazu.
Wenn es sehr frisch / kalt ist, dann ziehe ich Merinowolle drunter und als Windschutz eine Winddichte Fahrradjacke / Trikot.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Du hast recht Julius,meine Chefin hat mir neulich ausem Aldi oder Lidl ein langärmeligen Thermoshirt mitgebracht ich hatte es für paar Minuten zur Anprobe an, mit wurde kuschelig warm.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Dieses langärmelige Thermoshirt von Aldi für 5,99 oder so nutze ich ebenfalls. Taugt voll und ganz.
Außerdem, wie @Freak69 bereits schrieb, trage ich unter der Lederkombi an Tagen wo es morgens und abends frisch ist, ein Goretex-Fahrradtrikot drunter. Winddicht, wasserdicht, trägt nicht auf und ist obendrein am Steiß länger, sodass da auch nichts frei liegt, wenn man sich nach vorne beugt.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.125
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@Faraa ist deine Lederkombi peroriert?

Ich bin die letzten Jahre ja auch durchgefahren und habe an meiner Schwabenleder relativ viel Stretchanteil und sie ist perforiert.

Hab es dann mit nem Gore Windstopper versucht. War schon mal gut. Aber die Brust und der Bauch kühlt trotzdem aus.

Dann hab ich mir ne Wintersoftshell Weste vom Strauss geholt. Passt trotz Höcker in der normalen Größe.

Oben so ein Halskrausenteil von Löffler aus Fleece, Sturmhaube, wenn möglich Griffheizung (hatte ich bisher nur an der V und nun auf der S) und so Heizeinlegesohlen für die Stiefel. So einmal Teile.

Dann hätst es bis knapp über den Gefrierpunkt auch bis zu 5 Stunden aus. Auch im Leder.

Sinnvoller ist dann allerdings ne gute Textilkombi;-)
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.735
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Ich würde auch zur Thermounterwäsche raten. Habe selbst gute Erfahrungen damit gemacht. Wie viele schon geschrieben haben: Zwiebelprinzip.
Das ist immer noch am besten und sollte es doch mal zu warm werden, kann man immer noch was ausziehen.
UnderArmour wurde schon genannt, aber auch die von racer.at ist ganz gut, speziell für Motorradfahrer.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich spar mir das mit der Zwiebel und fahre nur bei schönem warmen Wetter;)
dann fühlen sich auch die Gummis wohl an.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.278
Punkte
113
Ort
Hamburg
Du denkst, dieses wäre schon das Ende dieses Zwiebelprinzips gewesen???
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.929
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
keine
 
Oben