Hurric Pro 2: Verfärbungen?

Laserpistole1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Lübeck
Bike
gsr_750
Hi Leute,

mein BOS Performance Auspuff ist mir vorallem in den unteren Drehzahlbereichen zu harmlos bzw. ohne Bass und daher überlege ich mir den Hurric Pro 2 in schwarz für meine GSR zu kaufen.
Habe nach etwas Marktforschung aber nun einige Bedenken, da sich der Auspuff vorallem in schwarz schnell verfärben und/oder ausbleichen soll.
Hat da jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit gemacht oder kennt das Problem?

Außerdem soll der Auspuff trotz EG/BE im Grenzbereich der zugelassenen Lautsärke sein. Hattet ihr damit schonmal Probleme hinsichtlich Polizei/Verkehrskontrolle?

Gruß
Laser
 

letmein

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Ort
Kärnten / Österreich
Bike
andere
Hoi, ich hatte hier in AT mit dem Teil Probleme. Bei ner standardmäßigen Kontrolle durch die Verkehrspolizei, und einer Messung mit dem DB-Gerät kam ich auf ca 112db bei eingetragenen 85 oder so. Das ist normal ne sofortige Stilllegung. Konnte mich aber noch raußreden, und somit nach Hause fahren. Am Ende waren es dann 100€ Strafe und ein anderer Topf für die Zukunft.
Verfärbt hat sich der Hurric bei mir nicht.

lg
 

paderbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Paderborn
Bike
gsr_750
Fahre der Hurric Pro 2 seit ca. 4 Jahren und habe ich auf die "extra leisen" DB-Eater umgerüstet. Auf Dauer ist er einfach nervig, extrem laut und bei der gegenwärtigen Diskussion um Streckensperrungen dank Anwohnerprotesten bestimmt nicht hilfreich. Auf Kurzstrecke macht er Spass aber auf längeren Strecken und auf Dauer ist er mir zu laut. Ausserdem frisst er gefühlt Leistung, ich habe den Eindruck daß das Durchzugsvermögen mit Hurric Pro 2 schlechter ist als mit Serien ESD.
 

Kerim

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bochum
Bike
gsr_750
Zu laut finde ich ihn nicht, wobei er aber ständig präsent ist.
Meiner ist leicht ausgeblichen und an der Stelle, wo der pott sich teilt, auch leicht am rosten. Ebenso ist das Markenlogo abgefallen. Vermutlich von der Hitze.
Vllt habe ich nen montagsmodell erwischt, vllt lag es auch daran, da ich ebenso im Winter gefahren bin und das Salz sich durchgefressen hat.
Da ich von den Problemen vorher aber nie gelesen habe, glaube ich, dass es bei mir ne Ausnahme ist.
 

MicJa

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Alter
40
Ort
Recklinghausen
Bike
gsr_750
Farbe
Blau / Weiss / Neon Gelb
Kerim ich hab schon des öfteren gesehen und gelesen das die schwarzen ausbleichen sollen....und das alle sagen der ist mega laut...aber hab ihn selber noch nicht live gehört....
 

teflonant

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Karben
Bike
gsr_750
Hey ,

ich fahre den Topf auch.
Muss sagen laut ist er auf jeden fall ( mir gefällt es:devil: ) bei längeren strecken kann man sich ja auch was in die Ohren stecken :),
das er ausbleicht kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich hab ihn jetzt schon die dritte Saison drauf,fahre aber auch nur im sommer also von 03 bis Monat 10.


Grüße Stefan
 
G

GSXS User

Guest
Zu laut finde ich ihn nicht, wobei er aber ständig präsent ist.
Meiner ist leicht ausgeblichen und an der Stelle, wo der pott sich teilt, auch leicht am rosten. Ebenso ist das Markenlogo abgefallen. Vermutlich von der Hitze.
Vllt habe ich nen montagsmodell erwischt, vllt lag es auch daran, da ich ebenso im Winter gefahren bin und das Salz sich durchgefressen hat.
Da ich von den Problemen vorher aber nie gelesen habe, glaube ich, dass es bei mir ne Ausnahme ist.


Mein Markenlogo ist noch nicht abgefallen, ansonsten /sign . Fahre aber nicht im Winter, vllt hat das aber beim Vorbesitzer getan. Eigentlich wollte ich ihn dieses Jahr nochmal "neu"schwarz lackieren..
 

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Hey ,

ich fahre den Topf auch.
Muss sagen laut ist er auf jeden fall ( mir gefällt es:devil: ) bei längeren strecken kann man sich ja auch was in die Ohren stecken :),
das er ausbleicht kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich hab ihn jetzt schon die dritte Saison drauf,fahre aber auch nur im sommer also von 03 bis Monat 10.


Grüße Stefan

Wie geil ist das denn :shock:
Sich selber vor dem Krach mit Ohrstöpseln schützen, aber die Außenwelt weiterhin damit belästigen :rolleyes:
Nicht falsch verstehen, aber sowas find ich echt "schräg"
Auch ich mag nen guten Sound am bike, aber der Hurric oder auch nen Ghost gehört nun wirklich nicht dazu, das ist einfach nur Krach :bike:

Übertroffen wird dieser Krach teilweise nur noch von Harley`s etc


Gehört zwar nicht zum Thema, mußte ich aber mal loswerden :p
 

teflonant

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Karben
Bike
gsr_750
Wie geil ist das denn :shock:
Sich selber vor dem Krach mit Ohrstöpseln schützen, aber die Außenwelt weiterhin damit belästigen :rolleyes:
Nicht falsch verstehen, aber sowas find ich echt "schräg"
Auch ich mag nen guten Sound am bike, aber der Hurric oder auch nen Ghost gehört nun wirklich nicht dazu, das ist einfach nur Krach :bike:

Übertroffen wird dieser Krach teilweise nur noch von Harley`s etc


Gehört zwar nicht zum Thema, mußte ich aber mal loswerden :p


Hey ,

ich habe ja geschrieben kann man machen ich zum Beispiel mache es aber nicht,ich höre den selben krach wie meine Mitmenschen in der Umgebung auch.
Aber wie oft sieht man es das einige Jungs von ihren Böcken absteigen Helm ab und erst mal die Stöpsel aus den Ohren nehmen damit sie sich unterhalten können ;)

Grüße Stefan
 

Invictus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Fahre den Hurric Pro 2 seit ca einem Jahr und habe bisher keinerlei Probleme, bin allerdings noch ein paar Tage auf 48PS angewiesen, ab Oktober erst offen. Bin also noch nicht wirklich oft im oberen Drehzahlbereich gefahren aber wenn, dann hat der schon ordentlich Krach gemacht. Das Teil ist schon 'ne Wucht. Verfärben oder rosten tut er bei mir nicht und Probleme gab es auch noch nie damit. Wurde zwar schon das ein oder andere Mal angehalten, aber nie wegen dem Hurric. Nur wegen kleineren Dingen wie ne defekte Kennzeichenbeleuchtung, bekommt man ja nicht wirklich mit. Aber zu dem Auspuff hat keiner was gesagt. Bin in Deutschland unterwegs.
 
Oben