Hydraulik Kupplung

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
doch, ansich original verlegt. muss mir das nochmal ansehen, wo die Stelle genau liegt. Habe die verletzte Stelle erst danach gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
War nun doch neugierig und bin nochmal in die Garage. Die Stelle ist genau dort augeplatzt (oder aufgescheuert) wo sie hinter den Kühler vorbeiläuft:

1671306277340.png

Das sagt das Handbuch. Also wäre so alles richtig. Ich glaube, da spendiere ich ne extra Schicht GFK Band.
Clutch-Side.jpg
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab‘ an der Stelle auch zusätzlich Klebeband um den Zug gewickelt. Im Original sitzt dort ein Plastikdübel und keine Schraube in der Kühlerhalterung. Habe diesen ebenfalls durch eine Schraube ersetzt um den ordentlich Kühlerschutz zu befestigen. Mit dem Plastikdübel ging‘s auch, war mir aber zu knapp.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Die Schraube wurde erst nach der Saison mit Anbringen des Kuehlerschutzes montiert. Wird noch gegen eine andere getauscht. Ggf. kann man da gleich den Zug mit hinfaedeln, dass er unten nicht mehr reibt.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.833
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich hab’s ebenfalls mit einem lockeren Kabelbinder fixiert !
@Blacksmith, wenn endlich mal Fliesenlegergriffel haben möchtest könnte ich dir gerne ein Praktikum anbieten :klugscheisser:
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
ich glaube, da bin ich mit der Kombination aus beiden Geräten besser aufgehoben :LOL:
IMG_20221218_131042.jpg
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Passendes thema gefunden..
Ich liebe meine gsxs..bis auf die schwergängige kupplung..ich habe dadurch bei hohen geschwindigkeiten und drehzahlen echt probleme schalten zu wollen/können...
Die Kupplung und der fehlende quickshifter wären der einzige grund ein anderes moped zu kaufen...
Ich kenne keine andere gsxs, daher nur vergleich an anderen maschinen, wo man weder am hebel noch am fuss null kraft braucht...
Habe grade geguckt..bei mir an selber stelle am kühler..kein riss, aber reibung lt foto..
Eure meinung..neuen zug verbauen?
Danke...
20230510_205454.jpg
 

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Ist mir letztens beim "Feinmachen für's Frühjahr" auch per Zufall aufgefallen. Da war der Zug schon bis aufs Metall runter.
Austausch war jetzt nicht so der Kostenfaktor, trotzdem ärgerlich.
Hab den neuen Zug auch mal mit nem Kabelbinder etwas höher gehängt.
 

Anhänge

  • IMG_20230228_174301.jpg
    IMG_20230228_174301.jpg
    644,9 KB · Aufrufe: 25

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Gibt es eine deutsche bezugsquelle für den zug?
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
In dem video sieht es tatsächlich sehr leichtgängig aus..da bin ich aktuell weit von entfernt..dann wäre es eine Überlegung wert als Alternative...
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
@Nichtraucher
habe soeben gecheckt, das es deine maschine ist😅
Ging deine vorher auch recht schwer und damit mit 1 finger so easy?
Einbau kein Problem?
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Einbau war kein Problem, zumindest nicht für mich, die neue Hydraulikleitung verläuft nicht mehr rechts, aber links am Motor vorbei.
Meine Kupplung war eigentlich nie schwergängig, ich wollte nur eine leichtgängige Kupplungsbetätigung, wenn deine Kupplungsbetätigung recht schwer ist dann wirst du nach dem Umbau ein Unterschied wie Tag und Nacht erkennen.
 

Andyohnef

Bekannter User
Reaktionen
209
Punkte
43
Alter
42
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Danke..du hast es auf den punkt gebracht..habe mal alles ausgehagen, der zug ohne hebel und alles ist leichtgängig..
Die Kupplungshebelbetätigung ist kraft intensiver als bei anderen maschinen!
 
Oben